Felix Ostmann
Neuling
Ist der Bug denn inzwischen behoben?
Ja
Ist der Bug denn inzwischen behoben?
Kurze, knappe und knackige Antwort, kürzer ging es nicht.
Ich hoffe die durch den "Bug" erzielten Mehrumsätze wurden den Kunden erstattet
aber meiner Meinung nach immer noch zu hoch angesetzt.
Ganz ehrlich, das Catchen über NS macht nicht mehr so viel Spaß wie früher.
Ich bin seitdem viel weniger dort unterwegs und am mitbieten. Meist bin ich gleich raus und biete gar nicht erst mehr.
@chillman chill man, bitte keine Aufrufe zum Boykott konkurierender Plattformenman könnte Dir damit auch klar unterstellen du willst ja nur Deine Plattform puschen.
Wir nutzen diese Plattform nicht mehr zum kaufen.
Wir haben eine Domain gekauft und innerhalb der Zahlungsfrist von 14 Tagen eine Mail geschrieben, dass sich aufgrund Urlaubszeit die Zahlung um weitere 5 Werktage verzögern wird. Der Account wurde jedoch trotzdem für weitere Handlungen gesperrt.
Natürlich habe ich nicht das Recht mir einfach eine Fristverlängerung zu „erlauben“, aber man kann dem Kunde mal entgegenkommen und nicht sofort mit einer Handlungssperre nach 14 Tagen ohne zwischenzeitliche Erinnerungsmail oder Mahnschreiben zu setzen, zudem hier sowieso nur „gewerbliche“ vertreten sind.
Ich finde nur diesen krassen Umschwung von nicsell als nicht angenehm. Erst locker, nun knallhart.
Ich möchte mich 1x kurz auf die Seite von NS stellen. Von Marc weiß ich, dass es sehr hohe nicht unerhebliche Außenstände gab. Ich habe öfter Domains verfolgt bei denen ich auf Platz 2 lag, diese Domains waren aber nach weit über 1/2 Jahr weder abgeholt, sondern auch nicht bezahlt. Das ist auch nicht ok. NS hat Probleme Domains dann z.B. an den zweithöchsten Bieter aus der Auktion weiterzugeben (diese Option hatte ich mit Marc erörtert), da der Höchstbieter der Auktion im Whois der Denic steht. NS sind dadurch die Hände gebunden und ist damit handlungsunfähig, insofern blieb als einzige Maßnahme nur diese Option hinsichtlich der Sperre, um die säumigen Kunden unter Druck zu setzen. Daher kann ich es nachvollziehen, wenn NS hier jetzt für sich diese Lösung geschaffen hat.
Wobei man noch mal über die Fälligkeiten nachdenken sollte. 14 Tage sind m.M.n. zu kurz, besser wären 30 Tage und auch erst nach Ablauf der 30 Tage den ersten Reminder versenden.
Da bin ich vollkommen auf Deiner Seite. Ist dadurch uninteressant geworden, der Dienst ist nur noch für Domains 3. Klasse interessant. Bei den Top Keys schaue ich kaum noch nach rein. Man könnte es so sagen: Bei schlechten Domains rufe ich NS noch auf, für gute Keys halt nicht mehr. Dadurch mache ich auch weniger Umsatz dort. Und ich könnte mir vorstellen, dass es vielen dort jetzt so geht. Ob die Rechnung für NS am Ende aufgeht weiß ich natrürlich nicht. Schauen wir wie es dort zukünftig weitergeht.Aber mein Problem sind und bleiben die neuen zu hohen Mindestpreise bei jeder brauchbaren Domain. Das macht es einfach so vollkommen uninteressant und es ist echt schade. Hoffe da tut sich was in Zukunft
Das kann ich nur bestätigen, schaue auch viel weniger rein als früher.Ich habe die Tage noch einmal reingesehen und erneut gleich mehrere Mindestpreise von 1000 bis über 2000 €euro gesehen. Was sich geändert hat? Nichts. Daher kein Interesse mehr
Aber das ist doch schon lange das 2. Standbein: Domainhandel. Jetzt werden Domains, die man für den eigenen Domainprofi-Marktplatz haben möchte nur noch zu (halben oder ganzen?) Endkundenpreisen abgegeben.Mein Gedanke ist auch, dass jetzt ja mega viele Domains über NS bei Domainprofi im Pool landen. Was passiert damit? Ich kann mir nicht vorstellen, dass davon viele direkt verkauft werden.