Hallo zusammen
Ich habe am Samstag wieder einmal eine Domain reserviert/bestellt. Die Bestellung habe ich bekommen, und die Bestätigung der Domain auch. Am Sonntag, also 26 Std. später, bekomme ich eine Mail mit dem Inhalt: Diese Domain wurde zwischenzeitlich bereits registriert und kann daher nicht neu registriert werden. Die dazugehörende Rechnung habe ich storniert.
Nach ein paar Mails hin und her, schreibt mir der Registrar: Ich sehe, dass jemand wohl etwas schneller war und die Domainrechnung direkt bezahlt hatte. Daher wurde die Domain wohl in einem anderen Account registriert. Hier gab es von unserer Seite keine unrechtmässigen Abläufe oder ähnliches.
Ist dies zulässig, habt ihr schon mal so einen Fall gehabt? Also ich nicht. Was könnte ich da unternehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe am Samstag wieder einmal eine Domain reserviert/bestellt. Die Bestellung habe ich bekommen, und die Bestätigung der Domain auch. Am Sonntag, also 26 Std. später, bekomme ich eine Mail mit dem Inhalt: Diese Domain wurde zwischenzeitlich bereits registriert und kann daher nicht neu registriert werden. Die dazugehörende Rechnung habe ich storniert.
Nach ein paar Mails hin und her, schreibt mir der Registrar: Ich sehe, dass jemand wohl etwas schneller war und die Domainrechnung direkt bezahlt hatte. Daher wurde die Domain wohl in einem anderen Account registriert. Hier gab es von unserer Seite keine unrechtmässigen Abläufe oder ähnliches.
Ist dies zulässig, habt ihr schon mal so einen Fall gehabt? Also ich nicht. Was könnte ich da unternehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe.