Hallo Forum,
ich hätte hier eine Idee für einen digitalen Mehrwert von elitedomains.de!
Bei der Registrierung einer Domain fallen in der Regel jährliche Domaingebühren an. Klar.
Das ist soweit auch kein Problem, wenn man so ca. 5 – 10 Domains sein Eigen nennt.
Doch was passiert, wenn es mal 100 oder 200 Domains werden? Hier die Kündigungsfirsten im Blick zu behalten, ist oft nicht so einfach. Früher, oder vielleicht noch heute? konnte man sich hier eine Excel-Tabelle basteln
Deshalb hier mein Vorschlag oder Idee, wieso informiert man nicht den Domainer, wenn ein Kündigungstermin für eine Domain erreicht ist!
Vielleicht eine Woche, oder 2-3 Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist! Dann kann man entscheiden, ob man die Domain behalten will, oder ob man die Domain löscht.
Von der Programmierung her, solle dies kein Problem sein, denn man muss ja letztendlich z.B. via täglichen Cronjob prüfen, ob ein Kündigungstermin einer Domain erreicht wurde und dann den Domainer per Mail darüber informieren. Ich selbst habe mir vor ca. 15 Jahren ein solches Script via PHP gebaut und ist heute noch erfolgreich im Einsatz.
Wie könnte sowas aussehen:

Einen solchen digitalen Mehrwert kenne ich von keinem anderen Anbieter!
Wie denkt ihr darüber?
Grüße, Andreas
ich hätte hier eine Idee für einen digitalen Mehrwert von elitedomains.de!
Bei der Registrierung einer Domain fallen in der Regel jährliche Domaingebühren an. Klar.
Das ist soweit auch kein Problem, wenn man so ca. 5 – 10 Domains sein Eigen nennt.
Doch was passiert, wenn es mal 100 oder 200 Domains werden? Hier die Kündigungsfirsten im Blick zu behalten, ist oft nicht so einfach. Früher, oder vielleicht noch heute? konnte man sich hier eine Excel-Tabelle basteln
Deshalb hier mein Vorschlag oder Idee, wieso informiert man nicht den Domainer, wenn ein Kündigungstermin für eine Domain erreicht ist!
Vielleicht eine Woche, oder 2-3 Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist! Dann kann man entscheiden, ob man die Domain behalten will, oder ob man die Domain löscht.
Von der Programmierung her, solle dies kein Problem sein, denn man muss ja letztendlich z.B. via täglichen Cronjob prüfen, ob ein Kündigungstermin einer Domain erreicht wurde und dann den Domainer per Mail darüber informieren. Ich selbst habe mir vor ca. 15 Jahren ein solches Script via PHP gebaut und ist heute noch erfolgreich im Einsatz.
Wie könnte sowas aussehen:

Einen solchen digitalen Mehrwert kenne ich von keinem anderen Anbieter!
Wie denkt ihr darüber?
Grüße, Andreas
