ELITEDOMAINS: Sofortkauf mit Treuhand-Service ist jetzt online

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
Service Ankündigung: Sofortkauf mit Treuhand

Nach reiflicher Überlegung haben @felix und ich uns entschlossen, den Service 4Sale Pages mit Sofortkauf mit Treuhandservice zu entwickeln und der Öffentlichkeit anzubieten. Also genau das, was auch DAN und SEDO machen oder gemacht haben.

Wir machen das jetzt, weil wir glauben, dass es neben SEDO einen weiteren deutschen oder europäischen Anbieter geben muss. DAN gehört jetzt zu Godaddy und hat seine Verkaufsgebühren von 9% auf 25% erhöht. Und ich persönlich möchte einfach nicht mehr zurück zu SEDO. Wir nehmen das jetzt lieber selbst in die Hand 🙂

Wir haben bereits dynamische 4Sale Pages zur Kontaktaufnahme, die von unseren Kunden mit 1-Klick genutzt und angepasst werden können, hier gibt es Beispiele:

https://elitedomains.de/4sale/template-preview-smart.de
https://elitedomains.de/4sale/template-preview-expert.de
https://elitedomains.de/4sale/template-preview-default.de

Wir werden die Funktionalität dieser 4Sale-Pages mit einem „Sofortkauf mit Treuhandservice“ erweitern. Diesen neuen Service bieten wir vorerst nur für .de-Domains an, die von uns verwaltet werden. Im zweiten Schritt ist aber auch die Erweiterung für externe Domains mit allen TLDs geplant.

Hier ein paar Fakten:
- Die Verkaufsprovision wird bei 9% netto liegen.
- Die Preise werden immer netto ausgezeichnet, eine Umsatzsteuer wird nur im jeweiligen Fall addiert.
- Wir möchten einen möglichst einfachen Kaufprozess gestalten.
- Wir möchten den Domainkauf transparent und sicher machen.
- Wir sind eine deutsche GmbH und treten damit als Treuhänder auf.
- Die Zahlung wird in der 1. Version nur per Kreditkarte möglich sein.
- Auszahlung in der 1. Version innerhalb von 3 Werktagen auf ein SEPA-Konto.

Wir suchen Beta-Tester, die vorab für die neuen Funktionen freigeschaltet werden möchten. Sie können von Anfang an von unserem Service profitieren, uns bei der Problemsuche helfen und dabei mitwirken, einen schönen Service zu entwickeln. Auch Neukunden können Beta-Tester werden.

Ihr seid alle herzlich eingeladen, uns hier eure Wünsche mitzuteilen und konkrete Vorschläge zu machen. Vielleicht können wir diese in der Umsetzung direkt berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:

Cram

Domainer
Likes erhalten
219
Könnt ihr jetzt auch Gedanken lesen? Ich habe mich gefragt, wieso ihr das nicht macht.

dododude

Domainer
Likes erhalten
400
@chillman In den Templates die Du gepostet hast ist ja noch nix mit Treuhandservice.
Müsst Ihr das erst noch bauen?
Wenn nicht, dann poste doch auch noch einen Link zu einer Domain, die den Treuhandservice advertised.

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
@chillman In den Templates die Du gepostet hast ist ja noch nix mit Treuhandservice.
Müsst Ihr das erst noch bauen?
Wenn nicht, dann poste doch auch noch einen Link zu einer Domain, die den Treuhandservice advertised.

Guter Hinweis, das ist vielleicht etwas missverständlich formuliert:

- Den Buy Now Button und Treuhand Service bauen wir noch
- Die 4-Sale-Page Technologie haben wir bereits, allerdings nur für Kontaktformulare

dododude

Domainer
Likes erhalten
400
@felix
Ich wünsche mir auf jeden Fall eine Art von Besucherzähler für die Domainlanding, den man im Frontend/Backend sehen kann und der Roboter aka headless/curl/wget nicht mitzählt. Ich denke das ist auch so ein psychologisches Ding. Wenn ein potenzieller Käufer sieht, das sich ANDERE diese Domain ebenfalls angesehen haben, sitzt die Kreditkarte evtl. lockerer.
11 people have already viewed this offer

Elmar

Domainer
Likes erhalten
576
Ihr seid alle herzlich eingeladen, uns hier eure Wünsche mitzuteilen und konkrete Vorschläge zu machen. Vielleicht können wir diese in der Umsetzung direkt berücksichtigen.

Sowas wie "Sie können die Domain jetzt schon kaufen. Die Übertragung ist jedoch erst in [Registrierungsdatum + 60 Tage möglich]." für CNOBI-Domains.

felix

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
247

felix

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
247
Sowas wie "Sie können die Domain jetzt schon kaufen. Die Übertragung ist jedoch erst in [Registrierungsdatum + 60 Tage möglich]." für CNOBI-Domains.

Gute Idee. Werden wir berücksichtigen.

Für "externe Domains" ist sowieso noch die Frage wie wir den Authcode-Tansfer gestalten.
Bei Domains die wir verwalten ist es ja einfach, den können wir selbst erstellen und übertragen.

Elmar

Domainer
Likes erhalten
576
Für "externe Domains" ist sowieso noch die Frage wie wir den Authcode-Tansfer gestalten.
Bei Domains die wir verwalten ist es ja einfach, den können wir selbst erstellen und übertragen.

Durch die Ein- bzw. Ausgabe im jeweiligen Benutzer-Account, denke ich mal.

Zuletzt bearbeitet:

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
Eigener Google analytics mit api Anbindung könnte das Problem mit den Fake visitors gfg. lösen . Also mit der api nur die visitors ausgeben ggf

Das Problem bei externen Diensten, ist immer der Datenschutz. Wir sind aktuell Cookie-free unterwegs auf den 4-Sale Pages und das soll eigentlich auch so bleiben.

Wir müssen hier wohl ein eigenes serverseitiges Tracking entwickeln, mit Bot-Schutz... Vielleicht gibt es eine andere Lösung in der Version 1, aber ich befürchte wir können nicht mit externen Diensten arbeiten.

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
Ich fände es schön, wenn man bei euch auch ein Logo hinterlegen könnte, so wie es bei DAN möglich ist.

Danke für die Idee. Das fände das ich auch richtig schön.

Problem ist hier, dass die Logos bei uns gehostet werden müssten, wegen Geschwindigkeits- und Sicherheits-Gesichtspunkten.

Ich werde aber versuchen, Felix zu überzeugen, das schon in der Version 1 zu bauen :)

Torsten

Neuling
Likes erhalten
4
Hallo!
Ich habe soeben die neuen 4sale-Templates entdeckt und finde diese eine sehr gute Idee.
Insbesondere die Möglichkeit per interner Weiterleitung auf ELITEDOMAINS finde ich ansprechend.

Ich stelle mir jetzt aber die Frage, ob man damit bzgl. Impressumspflicht und Datenschutz rechtlich sicher unterwegs ist, wenn nur das ELITDOMAINS-Impressum verfügbar ist?

Zuletzt bearbeitet:

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
Hallo!
Ich habe soeben die neuen 4sale-Templates entdeckt und finde diese eine sehr gute Idee.

Ich stelle mir jetzt aber die Frage, ob man damit bzgl. Impressumspflicht und Datenschutz rechtlich sicher unterwegs ist, wenn nur das ELITDOMAINS-Impressum verfügbar ist?

Also du hast die "alten" 4-Sale Pages mit Kontaktformular gefunden. Die existieren bereits. Wir entwickeln derzeit die "neuen" Pay Now Seiten mit Sofortkauf und Treuhandservice.

Zum Impressum: wir bieten immer an, entweder das ELITEDOMAINS Impressum zu verwenden, ein eigenes Impressum aus den Inhaberdaten zu generieren oder einen Link zu einer Seite anzugeben, zu der dann als Impressum weitergeleitet wird (Impressumslink). Also jeder hat die Wahl und kann selbst entscheiden, wie er es gerne hätte. 100% sicher wäre aus unserer Sicht, der nimmt seine eigenen Daten.

Zum Datenschutz: In allen Fällen werden wir 100% Datenschutz rechtlich sicher unterwegs sein. Es werden keine Cookies gedroppt und wir zählen Traffic serverseitig mit eigener Tracking-Technologie.

photographer

Neuling
Likes erhalten
11
Moin,
ewig nichts hier von mir gegeben - hab mir aber vorgenommen das zu ändern - also hier im Forum auch zu vernetzen und aktiver zu werden -
dieser Thread hat mich jedenfalls positiv getriggert :)
Ich finde eure Entscheidung die eigene Plattform für Sales von Domains zu erweitern und auch USPs zu featuren super ! - natürlich spannend ! als aktiver Vertriebler und auch wieder Broker werde ich gerne auch paar Ideen dazu einbringen - es wäre hilfreich die gewünschten und geplanten Features in einer Art Übersicht zu führen, so dass keine redundanten Eingaben gelesen und diskutiert werden ..
Aus aktuellem Anlass fände ich folgende Features ansprechend:
- Alles was dem potentiellen Käufer "MEHR WERT" gibt bezogen auf die Wertschätzung der Domains - das könnte also sein Angaben zum Suchvolumen, zum Alter, zu alternativen Domains (mit und ohne Bindestrich Varianten, Singular+Plural, IDN und nicht IDN falls verfügbar zusammen im "Showroom"...) - apropos Showroom Optionen beinhalten ne Menge Möglichkeiten für USP ..
- KI Integration - zB könnte KI helfen Domains zu kennzeichnen zu denen es "erfolgreiche Pendants" gibt, d.h. die erfolgreich aktiv genutzt sind ..
oder eine Art Interview oder Quiz (Chatbot) was dem Interessenten hilft die richtige Domain zu finden indem er eingibt welche Nutzung er plant, welches Business, welche Nische etc welche Art Branding, SEO, Leadgenerierung etc.. und so auf eine Auswahl geführt wird ..
- Ich lese im Thread Titel "Sofortkauf" .. dh. ein eigenes Auktionssystem ist noch nicht geplant ? - ich fände es schon auch cool wenn alterative Auktionsplattformen für DE sich etablierten -- auf die man dann selbst recherchierte Kunden (bspw. via CRM, Email Impuls etc) dann lenken kann -Ich schau gern über Grenzen .. und mach mir weiterführende Gedanken - mal sehen wie es wirkt ;-)
Liebe Grüße für heut und schönes Wochenende !

Cram

Domainer
Likes erhalten
219
- Alles was dem potentiellen Käufer "MEHR WERT" gibt bezogen auf die Wertschätzung der Domains - das könnte also sein Angaben zum Suchvolumen, zum Alter, zu alternativen Domains (mit und ohne Bindestrich Varianten, Singular+Plural, IDN und nicht IDN falls verfügbar zusammen im "Showroom"...) - apropos Showroom Optionen beinhalten ne Menge Möglichkeiten für USP ..

- KI Integration - zB könnte KI helfen Domains zu kennzeichnen zu denen es "erfolgreiche Pendants" gibt, d.h. die erfolgreich aktiv genutzt sind ..
oder eine Art Interview oder Quiz (Chatbot) was dem Interessenten hilft die richtige Domain zu finden indem er eingibt welche Nutzung er plant, welches Business, welche Nische etc welche Art Branding, SEO, Leadgenerierung etc.. und so auf eine Auswahl geführt wird ..

Danke @photographer.

Die etablierten Plattformen erinnern mich ein wenig an die Aktienbörse. Sie sind an die Branche selbst gerichtet, nicht an die breite Wirtschaft. Sie sind für Käufer gedacht, die schon wissen, was sie suchen.

Wer kommt auf die Idee, „eine Aktie“ zu kaufen? Und wenn schon, welche? Das könnte man auch über Domains sagen. Die etablierten Plattformen haben die Einstellung, der Käufer weiß, was er sucht: eine bestimmte Domain.

Oft, vielleicht meistens, dürfte es so sein, dass der Endkunde seine Idee hat für eine Domain. Sagt ihm Strato oder Ionos, dass diese Domain schon registriert ist, dann denkt er nur: Pech, schon weg, Plan B. Nicht, dass sie irgendwo auf einer Plattform zum Verkauf steht. Die meisten Menschen haben von DAN oder Sedo wahrscheinlich nie etwas gehört.

Und auf andere geeignete Domains, die zum Verkauf stehen, kommt er gar nicht erst.

Auch wenn er zur Domainplattform findet, bekommt er dort kaum Ideen für Domains oder Hilfe beim Navigieren der Domainlandschaft. Es ist so, als müsste man schon die genaue Hausanschrift wissen, um auf Immobilienscout eine Wohnung zu finden.

Bei Sedo gibt es Kategorien (zum Beispiel „Computer“) und Unterkategorien (zum Beispiel: „CAD und CAM“). Guter Ansatz, aber immer noch viel zu wenig. Besser wäre eine Stichwortdatenbank mit Suchfunktion, und die Domainer liefern ihre eigenen Stichwörter zu ihren Domains.

Ich habe die Idee schon angeregt, auf Namepros (mit gemischter Resonanz) und bei DAN (mit Null Resonanz).

Beispiel: Ich habe die Domain blaufrau.de. Gedacht für eine Handwerkerin, nach dem Motto: Frau im Blaumann? Blaufrau!. Derzeit bei DAN, die jetzt 25% Kommission für den Verkauf haben will. Aber was tut DAN, um eine Handwerkerin auf diese Domain aufmerksam zu machen? Marketingtechnisch sind diese Plattformen noch in der Zeit der Zeitungskleinanzeigen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es ein Riesenpotenzial gibt, die Domainlandschaft völlig neu aufzustellen.

Oben