ich nehme an die besitzer haben ein backup der daten..
Ja sicher, aber wer kommt da ran? Irgend ein Luxembourger Konsortium bestehend aus diversen Investoren, die man nicht kennt.
ich nehme an die besitzer haben ein backup der daten..
Ja, CD ist gestorben und begraben.
Schade um die 180.000 Postings, die jetzt verloren sind.
Ja, CD ist gestorben und begraben.
Schade um die 180.000 Postings, die jetzt verloren sind.
Stimmt schon. Aber CD war (für mich jedenfalls) nie das Nachfolgeforum vom DomtreffIst nicht domtreff das Vorgängerforum vom CD-Forum gewesen ?
PS: Und die Geschichte bzgl. domainforum.de ist eine ganz andere, wie und warum sie letztendlich beim Admin von CD gelandet ist. Könnte man schön auf CD recherchieren und nachlesen, wenn das Forum noch aktiv wäre....
So sehr ich mich über eine Alternative freue, habe ich trotzdem meine Befürchtungen wie lange dieses Forum nun leben wird.
Wir haben ja auch noch menschliche Erinnerungen, die uns weiterhelfen: Erzähl uns die Geschichte doch bitte in Kurzform.![]()
Das mache ich gerne, am besten persönlich auf dem Hamburger Domainstammtisch am 19.06.20.
Die Geschichte ist etwas länger.![]()
RIP.
Was ich aber trotzdem nicht verstehe ist, dass man das Forum einfach sterben lässt, anstatt es an die Community zu verschenken. Geld haben die Eigentümer trotzdem nicht bekommen (war auch klar, einfach zu gierige Vorstellung), was haben die jetzt davon? Mir nichts - dir nichts? Tolle Lebenseinstellung....
7?
sedo
domtreff
consultdomain
domainforum.info
nicit?
domainpeople (UD?)
welche gab es denn sonst noch?
Eine Zeit lang gab es nach dem Domtreff und parallel zu Consultdomain noch ein Domainforum (Dombiz), welches von engel und Boris (Helldunkel) betrieben wurde. Das Forum war allerdings nicht öffentlich und nur nach persönlicher Einladung zugänglich. Das hatte den Vorteil, dass dort fast ausschließlich Topdomains gehandelt wurden und man Informationen bekommen konnte (z.B. zu Domainvekäufen bzw. Verkaufspreisen usw.), die sonst nirgends zugänglich waren.