zinsglueck.de + zinsglück.de

Polly

Neuling
Likes erhalten
0
Guten Morgen,

ich möchte die beiden Domains

zinsglueck.de
zinsglück.de

gemeinsam in einem Paket verkaufen, habe aber keine Ahnung, wie hoch ich den Preis ansetzen soll/kann.

Es sind keine Keyworddomains, es gibt keinen bestehenden Traffic, und ich habe Null Erfahrung mit Domainverkäufen. Das alles macht die Preiseinschätzung für mich nicht einfacher...

Mir ist klar, dass der Verkaufspreis von solchen Domains stark davon abhängt, ob jemand für sich das Potential sieht bzw. ob jemand diese Domain unbedingt haben will. Aber ich brauche trotzdem eine grobe Vorstellung von einem realistischen Preis, wenn ich sie irgendwo anbieten möchte. :D

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke,

Polly

Man kann zwar Glück haben, wenn man Zinsen bekommt, aber in den Domains sehe ich keinen Wert.

Ich denke das Thema Zinsen wird noch (bzw. wieder) ganz, ganz heiß.

Stichworte: Altersarmut, Minuszinsen (oder besser Enteignung), Rentenkonzept, Altersvorsorge etc.

Meiner Meinung nach, werden Konzepte / Anbieter die paar % Zinsen garantieren, enormen Zulauf bekommen.

Das Domainpaar ist reine Spekulation. Die Verkaufslisten zeigen aber auch immer wieder, dass auch solche Dinger X.XXX € bringen können, wenn der passende Käufer vor der Tür steht.

VG
André

Festverzinst.de *** Rentenkonzept.de *** Rentenzins.de & Rentenzinsen.de

Danke euch allen für eure Antworten!

Ich hatte die Domains ursprünglich für ein eigenes Projekt gekauft, aus dem dann aber nichts geworden ist.

Dass es sehr vom richtigen Käufer abhängt, ist mir klar. ;) Eure Einschätzungen bezüglich des Preises haben mir da aber sehr geholfen!

Wie genau würde ich (als völliger Domainverkaufsanfänger) denn in diesem Fall "einlagern und abwarten" verstehen?

Einfach einen Hinweis auf die Seite, dass sie zum Verkauf steht, und hoffen, dass das dann irgendwann jemand findet? Irgendwo aktiv anbieten? Oder was sonst? :)

Viele Grüße,

Polly

Aktiv vermarkten ist a) nur per Brief / Post einigermaßen rechtssicher und b) bei nichtgenerischen Domains wahrscheinlich vergeblich.

Daher bleibt meiner Meinung nach nur eine Angebot-/Verkaufseite und wahrscheinlich viel, viel Sitzfleisch...

Einfach einen Hinweis auf die Seite, dass sie zum Verkauf steht, und hoffen, dass das dann irgendwann jemand findet? Irgendwo aktiv anbieten? Oder was sonst? :)

Entweder einen Hinweis auf der Seite selbst, so dass bei Aufruf der Domain klar ist, dass sie zum Verkauf steht. Oder per Nameservereintrag auf die Verkaufsseite einer Börse weiterleiten. Hier würde ich dan.com empfehlen.

Ein entsprechender Hinweis kommt auf jeden Fall auf die Webseite - danke!

Hier würde ich dan.com empfehlen.

Das kann ich aber wahrscheinlich nicht so gestalten, dass klar wird, dass ich beide Domains zusammen verkaufe, oder?

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben