Domainagentur
Domainer
Kannst du erläutern, warum du denkst, dass eine Projektierung von Vorteil wäre? Danke
Kommt auf die Domain darauf an, je nachdem wie Sie heißt. Wenn Sie nun Müller.de heißt und Müller will die Domain haben hast du als Meier schlechte Karten im namensrechtlichen Bereich.
Markenrecht wäre uninteressant, da keine kommerzielle Nutzung.
Aber wenn du als Beispiel ELV.de hast und dich der Elektronikmarkt ELV verklagt und du hast nichts auf der Seite, hast du Namensrechtlich ein Problem. Hast du bsp. ebenfalls eine Projekt und nutzt ELV als Beispiel Infoseite Elektronisches-Lastschrift-Verfahren (ELV) hast du gute Karten die Domain behalten zu dürfen.
Nicht ganz zu vergleichen, aber meine FC.de war damals ebenfalls Markenrechtlich sowie Namensrechtlich angeklagt.
Markenrechtlich wurde vom Gericht direkt abgelehnt, jedoch Namensrechtlich verlor ich die 1. Instanz am Landgericht. Zweite Insatz war dann die Frage wie der FC Köln unter FC.de bekannt ist, ob und wie auf ganzes Land unter FC bekannt ist… die Richter sagten direkt aus, die Seite sei mit keinem Inhalt hinterlegt, wäre bsp. ein Fechtclub drauf oder Fischereiclub wäre das als FC zu identifizierbar. Jedoch wurde dann ein Vergleich geschlossen. Wie es ausgegangen wäre, ist fraglich, jedoch war das OLG meiner Ansicht. (auch hier ohne Projekt betrieben)
Zuletzt bearbeitet: