Wie würdet ihr Marktcrash.de und Folgende Domains bewerten

Aklom

Neuling
Likes erhalten
2
Marktcrash.com
Marktcrash.eu
Marktcrash.org
Marktcrash.net
Marktcrash.info

Ich freue mich auf eure Bewertungen :)

Mir stellt sich die Frage, wer eine solche Domain kaufen sollte. Zum Projektieren z.B. für ein Finanzthema eher ungeeignet, da zu monothematisch. Auch als Branding eher ungeeignet. Als .de ok, wenn Du damit ein eigenes Projekt hochziehen willst. Als Investment ungeeignet, die anderen Endungen kosten dich im Jahr ja schon zusammen 50 Euro an Gebühren.

Hab einige Personen angeschrieben die im Finanz/börsensektor unterwegs sind und Kurse verkaufen mal schauen ob da eventuell Interesse besteht

Hab einige Personen angeschrieben die im Finanz/börsensektor unterwegs sind und Kurse verkaufen mal schauen ob da eventuell Interesse besteht
Sehe da auch keinen Wert, sorry.
Bzgl. anschreiben hast Du das hoffentlich postalisch gemacht... 😉

was mich interessiert ist,
ob es einem Inhaber erlaubt ist einen Begriff mit "sämtlichen" tlds zu "besetzten".
Was meinst Du?

ob es einem Inhaber erlaubt ist einen Begriff mit "sämtlichen" tlds zu "besetzten".
Was meinst Du?
Warum nicht? Haben die meisten Unternehmen. Solange bezahlt wird...

Was meinst Du?
Das könnte evtl. zu einem Problem werden, wenn es sich um einen Gattungsbegriff handelt.
"Auto" oder "Immobilien" in allen gängigen TLD könnte neidische Wettbewerber auf den Plan rufen.

Bei Phantasiebegriffen sollte es wohl keine Probleme geben

Das könnte evtl. zu einem Problem werden, wenn es sich um einen Gattungsbegriff handelt.
"Auto" oder "Immobilien" in allen gängigen TLD könnte neidische Wettbewerber auf den Plan rufen.

Bei Phantasiebegriffen sollte es wohl keine Probleme geben
Und aufgrund welcher Gesetzeslage, bzw. Bestimmung sollte dies Probleme bereiten können?

Punkt vier wäre evtl. von Bedeutung:
Meine Einschätzung:
Eine Schädigung im Sinne einer Behinderung wäre ja nur dann gegeben, wenn auch nachweislich ein Schaden (für den "Mitbewerber") entstanden ist, dieser wäre darzulegen.

Insbesondere bei generischen Keywords dürfte dies tendenziell in Richtung null gehen, eben weil es allgemeine, zu unspezifische Begriffe sind.

Spezifische Keywords, z.B. Kunstbegriffe, Slogans/Claims, Marken, also überall dort, wo das Urheberrecht greift, können in der Tat "Mitbewerber" unmittelbar schädigen, aber eben gerade deshalb, weil sie spezifisch sind.

Ohne Gewähr. 😉

Viele Grüße,
HP

Wertlos würde ich nicht unbedingt sagen. Aklom waren sie immerhin die Gebühren Wert. Eine Verwendungsmöglichkeit sehe ich auch, auch zum Geldverdienen. Kommt letztlich immer an wie gut der Inhaber auch Verkäufer ist. Wenn gut bist behalte die .com und den Rest löschen.

@AdultDomainForSale.com wertlos sehe ich die Domains definitiv auch nicht. Im Finanzsektor kann man mit den Domains schon was machen. Ich werde die Domains nicht alle aber bestimmt 1-3 Domains für paar 100€ verkaufen. Wenn ich die Domains verkaufe werde ich hier nochmal berichten :)

Bitte nicht falsch verstehen. Ich persönlich sehe auch keinen Wert. Ein Markt ist zwar theoretisch da, zum Beispiel für Shortseller usw., aber ich glaube nicht das dies, alleine durch rechtliche Einschränkungen in dem Bereich, dann automatisch zu einen Erfolg in Form eines Verkaufes führen wird. Kommt hier ganz auf deine Kontakte und Fähigkeiten an. Aber lohnt sich das dann wirklich für den Aufwand und den von Dir avancierten Verkaufspreis? Wie bereits oben geschrieben. Der aktuelle Wert ist immer der, welcher einer bereit ist für die Domain zu zahlen. In dem Fall für Dich deine Gebühren.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben