wie vorgehen?

Tobi

Domainer
Likes erhalten
1.298
Hi liebe Domainer,

eine Frage, wie sie sich bestimmt jeder hier schon zig mal gestellt hat...
Ich hoffe, ich darf sie trotzdem stellen?? :)

Ab und zu schaue ich mal, was auf Webseiten so für Inhalt ist, deren "Pendant" ich besitze.
Im aktuellem Fall wäre das die TT-SHOP.at (die gehört einer Shop Seite und leitet auf einen TT Shop um)

Dort ist ein Tischtennisshop aufgesetzt.

Ich habe seit vielen Jahren die TTSHOP.at
Bisher kam noch nie eine Angebots Nachfrage.
WIE geht man am besten vor, da ja vermutlich DIESER Betreiber der interessanteste Kunde
für diese Domain zu sein scheint.

Ich hab vor einigen Jahren auch mal die Tischtennisshop.at verkauft (für 800 EUR an einen anderen Kunden),
diese allerdings liegt bis heute brach. (Was ich überhaupt nicht verstehen kann)

Also zwei Fragen:

1.) wie gehe ich am besten vor, um die (Eine) Chance zu nutzen, diese dem Inhaber der Non Bindestrich Variante anzubieten?
2.) Welchen Preis würdet Ihr hier als realitisch sehen?

Vieln Dank schon mal!
LG
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, ich würde einfach auf den Inhaber zugehen und sagen, dass Du im Besitz der anderen Domain bist.

Ich hatte damals auch eine mit Bindestrich und habe den Inhaber ohne Bindestrich direkt über das Kontaktformular geschrieben. Du kannst ja argumentieren, dass gerade durch sowas viele potenzielle Kunden verloren gehen, weil Deine Seite ja ins Leere führt.

Preis kann ich leider nicht einschätzen. Habe mit Sport und .at-Domains keine Erfahrung. Aber viel Erfolg!

Also wenn es keie markenrechtliche Probleme gibt, was hier der Fall ist, dann den Inhaber der Non Bindestrich Variante anschreiben und ihm die Domain anbieten.
Der Preis ist schwer einzuschätzen, normalerweise würde ich keinen hohen Wert sehen, aber in diesem Fall ist die Domain für den Kunden schon interessant, das hängt natürlich von seiner Einstellung ab, manche sehen das so, andere nicht. Im ersten Fall ist ggfs. ein hoher 3-stelliger Preis erzeilbar, im zweiten Fall eher niedrig 3-stellig, meine pers. Einschätzung. Viel Erfolg!

Gruß Jens

PS: Lustig, ich habe gerade gestern gesehen, dass das österreichische Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus die Domain ernaehrung.at als Zubringerdomain nutzt und auch überlegt dem Ministerium meine ernährung.at anzubieten, wobei bei staatlichen Stellen wird es meist noch schwieriger.

Ab und zu schaue ich mal, was auf Webseiten so für Inhalt ist, deren "Pendant" ich besitze.
Im aktuellem Fall wäre das die TTSHOP.at

Dort ist ein Tischtennisshop aufgesetzt.

Ich habe seit vielen Jahren die TT-SHOP.at
Das wäre noch interessant.
Hatte ich auch schon öfters. Der Inhaber von KeywordStadt.de merkt irgendwann, dass Keyword-Stadt.de irgendwie doch besser ist oder zumindest eine prima Ergänzung. :cool:

Aber es ist ja genau anders herum bei dir, wenn ich das richtig sehe. Du hast die ohne Bindestrich...
Die Mühe würde ich mir an deiner Stelle sparen. Interesse wird kaum vorhanden sein. Zumal ja die tt-shop.at noch nicht einmal als Hauptdomain genutzt wird.

Es sein denn, du hast vielleicht brauchbaren Traffic auf deiner ttshop.at, die du als Lockmittel vor die Nase halten kannst.

Das wäre noch interessant.
Hatte ich auch schon öfters. Der Inhaber von KeywordStadt.de merkt irgendwann, dass Keyword-Stadt.de irgendwie doch besser ist oder zumindest eine prima Ergänzung. :cool:

Aber es ist ja genau anders herum bei dir, wenn ich das richtig sehe. Du hast die ohne Bindestrich...
Die Mühe würde ich mir an deiner Stelle sparen. Interesse wird kaum vorhanden sein. Zumal ja die tt-shop.at noch nicht einmal als Hauptdomain genutzt wird.

Es sein denn, du hast vielleicht brauchbaren Traffic auf deiner ttshop.at, die du als Lockmittel vor die Nase halten kannst.
falsch gelesen :) Ich habe die MIT Bindestrich, schrieb ich ja auch. :)

LG
Tobi

Dadruch das die Haupt Domain nicht die tt.... ist sondern atte, denke ich das hier nicht so viel drinn ist. Wenn der Kunde Lust auf die Domain hat dann denke ich ist vieleicht klein xxx drinn....

Also zwei Fragen:

1.) wie gehe ich am besten vor, um die (Eine) Chance zu nutzen, diese dem Inhaber der Non Bindestrich Variante anzubieten?
2.) Welchen Preis würdet Ihr hier als realitisch sehen?

1.) Per Briefpost
2.) Mitte bis niedig xxx

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs