Kommt gerade von Domainers.de:
Aufgrund der aktuellen Situation, den verhängten internationalen Sanktionen und der damit verbundenen Einschränkung des Zahlungsverkehrs stellt sich die Frage hinsichtlich der weiteren Bereitstellung von Domainnamen und anderen Dienstleistungen während des Konflikts. Wir haben uns daher mit unserem Lieferanten und Partnern aus der Branche abgestimmt und die nachstehende, einheitliche Richtlinie formuliert.
Bitte beachten Sie Folgendes:
Bis auf Weiteres sind keine Neuregistrierungen oder eingehende Transfers von .RU, .РФ (.XN--P1AI), .MOSCOW, .МОСКВА (XN--80ADXHKS),
.РУС (XN--P1ACF) und .BY-Domains mehr möglich.
Bestehende Domains werden weiterhin verlängert, vorbehaltlich etwaiger Änderungen der Sanktionen und unserer Fähigkeit, das Angebot aufrechtzuerhalten. Wir werden Sie informieren, wenn wir in Zukunft keine Verlängerungen mehr vornehmen können.
Wir behalten uns das Recht vor, Domainnamen zu deaktivieren oder zu löschen, die zur Verletzung der Sanktionen oder zur Förderung der Kriegsziele verwendet werden oder werden können.
Wir werden diese komplexe und sich stetig verändernde Situation weiterhin aufmerksam verfolgen und Sie bei Änderungen umgehend informieren.
Alle Gewinne aus dem Verkauf von .RU Domains seit dem 22. Februar bis zum Ende der Feindseligkeiten werden gespendet, um Flüchtlingen und Kriegsopfern zu helfen. Wir werden zudem die privaten Spenden unserer Mitarbeiter verdoppeln.
Die oben genannten Einschränkungen gelten auch für alle anderen russischen Second-Level-Domains.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung unseres Vorgehens. Gemeinsam mit so vielen anderen Menschen wünschen wir uns Frieden.