Wertschätzung Bowling.de

Schon mal jemand Wertgutachten bei Sedo gemacht? Sinnvoll?
ja.nein.
So ähnlich wie adresso - nur in teuer.
Ist nur meine persönliche Meinung. Vielleiccht ist es gar nicht mehr so schlimm.
Damals (2001) gab es Textbausteine und eine völlig unrealistische x.xxx Einschätzung.
Die Domain habe ich ein Jahr später gelöscht und sie ist seitdem nie wieder registriert worden.

bowling.de ist schwer einzuschätzen.
5.000 aus dem Bauch heraus. Dafür würde ich sie vielleicht abgeben (wenn ich sie für <2.000 gekauft hätte).

Hallo,

bei welchem Betrag würdet Ihr die Domain Bowling.de verkaufen bzw. schätzt den Wert der Domain Bowling ein?

Kann ich überhaupt nicht einschätzen.

- .de Domain
- beschreibender Begriff
- Weltweit bekannt
... uvm.

Danke Gruß Markus
Du hast da,eine wie ich finde, absolute premuim Domain aber kannst den Wert dieser nicht einschätzen? Nun Frage ich mich aber auch, wie du an die Domain gekommen bist.....?
P.s. für 5000 würde ich die auf keinen Fall hergeben , da kannste locker Mal eine Null ranhaengen

Zuletzt bearbeitet:
zweifelsohne eine sehr schöne Domain. Stellt sich nur die Frage, wie man sie monetarisieren will, da man ja alles was man dazu braucht, im Bowling-Center zur Verfügung gestellt bekommt...Bowlingkugeln, Schuhe, die Bowlingbahn...hierfür fehlt mir irgendwie die Phantasie. Wünsche aber trotzdem viel Erfolg bei der Vermarktung.

gruss
oi

Stellt sich nur die Frage, wie man sie monetarisieren will, da man ja alles was man dazu braucht, im Bowling-Center zur Verfügung gestellt bekommt...

Ein guter Punkt, das mindert den Wert. Man müsste jetzt mal gucken, ob es Bowling-Center gibt, die auch online Marketing Budgets haben und die Online aktiv oder sehr aktiv sind. Ideal wären Anbieter, die mehrere Center in Deutschland betreibt. Dann ist die schon sehr wertvoll für einen solchen Anbieter.

Ein guter Punkt, das mindert den Wert. Man müsste jetzt mal gucken, ob es Bowling-Center gibt, die auch online Marketing Budgets haben und die Online aktiv oder sehr aktiv sind. Ideal wären Anbieter, die mehrere Center in Deutschland betreibt. Dann ist die schon sehr wertvoll für einen solchen Anbieter.
Es gibt z.B. citybowling.com oder bowlingworld.de die jeweils Standorte in mehreren Städten haben. Wenn Anbieter wie diese sich um bowling.de "kloppen" würden, wäre wohl auch ein Preis im unteren xx.xxx möglich. Zur Zeit haben diese Leute aber sicher ganz andere Sorgen, bzw z.Zt. wäre bei der Domain nicht das Maximum herauszuholen.

Ich würde diese Domain erst mal einfach liegen lassen und abwarten.

kegeln.de wurde 2009 für 10.000 verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Firmen die Bowlingbahnen bauen, Bowlingequipment wie Kugeln, Klamotten, Schuhe,Pins, Pinmaschienen herstellen . weiterhin Hersteller automatischer Auswertungs- und Steuerungssysteme für Bowlinganlagen. usw usw.... Zur Zeit vielleicht auch Bowling Game Hersteller...
P.s. ich sehe Kegeln weit hinter Bowling

Zuletzt bearbeitet:
Würde den Preis für die bowling.de so bei hoch x.xxx € einschätzen, mit Glück klein xx.xxx €.

In der aktuellen Wirtschaftslage würde ich bei der Domain auf einen schnellen Verkauf verzichten.

Vielleicht kannte er das Unternehmen und es ging insolvent. Vielleicht soll er sie auch nur im Auftrag vermarkten.
Ich hatte vor Jahren eine ähnlich gute Sportdomain unter der Endung de, eine sehr beliebte Sportart, ohne Zusätze usw. - ich musste leider feststellen daß niemand Interesse hatte, auch nicht Verbände oder größere spezialisiert Shops. Ein Ladenhüter sozusagen. Habe sie dann irgendwann für 1200,- Euro verkauft, mehr war einfach auch nach Jahren nicht drin. Ich habe keine guten Erfahrungen mit Sportdomains.

Hallo Markus,

es wäre gut zu wissen, was schon "slave1" angeführt hat, ob Du nur als Beauftragter hier anfragst oder ob Du der alleinige Eigentümer der Domain bowling.de bist ?

Aus Deinem Text ist nämlich nicht erkennbar, das Du der alleinige Eigentümer und uneingeschränkter Besitzer dieser Domain bist. Wenn das nicht so ist, dann gehört eine solche Anfrage hier nicht in dieses Forum, meine Meinung ! Gerade auch deshalb weil Du ja hier als "Domainagentur" auftrittst !

Gruß
Georg

Hallo Markus,

es wäre gut zu wissen, was schon "slave1" angeführt hat, ob Du nur als Beauftragter hier anfragst oder ob Du der alleinige Eigentümer der Domain bowling.de bist ?

Aus Deinem Text ist nämlich nicht erkennbar, das Du der alleinige Eigentümer und uneingeschränkter Besitzer dieser Domain bist. Wenn das nicht so ist, dann gehört eine solche Anfrage hier nicht in dieses Forum, meine Meinung ! Gerade auch deshalb weil Du ja hier als "Domainagentur" auftrittst !

Gruß
Georg

Hi bin alleinige Eigentümer der Domain und ist auch auf meinem Namen bei Denic registriert.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.285
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben