Wer sind die größten Domain-Händler in Deutschland?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 257
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 257

Guest
Wer sind eigentlich die größten Domain Händler in Deutschland?
Ich meine jetzt nicht Strato und 1&1 oder so, sondern die richtig mit Domains handeln.
Das würde mich mal interessieren.

alias.de ist auch ein großer

Ja aber der hat als einer der ersten in Deutschland im Jahr 1996/1997 (?) sehr viele Domains frei registriert und verkauft diese alle auf seiner Plattform. z.B. bei inge.de wird eine Auktionsplattform zur Verfügung gestellt.

So viel ich weiß ist das kein richtiger Händler da er keine Domains kauft und verkauft sondern nur seinen großen Bestand an .de Domains verkauft.

Die Auktionsplattform wird auf jeder seiner Domainangebote geschalten.

Komme immer wieder beim Stöbern nach guten Domains auf eine dieser Seiten des Betreibers.

Udo Päffgen ist wohl eher unbekannt, gehört aber sicher auch zu den Großen. Er besitzt ein sehr gutes Portfolio (ca.10.000 Domains).
Hier ein interessanter Fall aus 2005 https://domain-recht.de/domain-rech...chterliche-klarheit-im-domainrecht-10484.html.
Wer von den Altdomainern kennt Ihn?
altdomainer.de ist übrigens frei :ROFLMAO:
LG

Ihm gehört ja afilias.de. Ich habe schon einige Domains von ihn gekauft u.a. die auckland.de und die anzug.de

Aktuell die wallis.de mit 15k ist eigentlich ein ganz guter Betrag. Wirklich viel zu tun hat er mit seiner Plattform ja nicht da ja alles automatisch geht. Er muss zum Schluss nur mehr die Rechnung schreiben.

Er ist aber in der Domainszene aber weitgehend unbekannt.

Ja das stimmt. Früher war er bekannter, da er einige sehr wichtige BGH-Urteile erstritten hat ich glaube auch die ahd.de
Die Domainbranche hat ihm viel zu verdanken da er wie ich sehr oft um seine Domainrechte und indirekt für die der Domainer gestritten hat. Wie können ihm eigentlich viel verdanken.

Jörg Duzsinski (hyro.org) hat auch sehr viele Domains und kauft auch ein. Ist ja auch ein Domainer der ersten Stunde und war auch mal ein Partner von mir. Er sollte ja auch hier im Forum sein, zumindest hin und wieder schreibt er.

Auch Jürgen Sahler, ist auch ein Freund den ich seit ich schätze mal 18 Jahren kenne. Er war damals Anfang 2000 die #1 beim catchen von .de Domains und hat u.a. die auktion.de gecatched. Damals wurden die Domains sofort ohne RGP gelöscht d.h. man musste damals 24 Stunden am Tag alle Domains überprüfen da jede Domain sofort frei werden konnte.

domainprofi aus OS mit >200.000 Domains dürfte einer der größten sein.
Servus!
Wow! Das sind ja mal ganz schön viele! Da muss man ja schon etliche Domains verkaufen, um alleine den monatlichen Unterhalt bezahlen zu können. Ist Domainprofi auch hier im Forum unterwegs?
Pfiats Eich!

domainprofi aus OS mit >200.000 Domains dürfte einer der größten sein.
Die bzw. der haben mich seinerzeit regelmäßig mit Domains angeschrieben, die sie mir verkaufen wollten. Steinkamp hat bzw. hatte ja auch damals sehr viele einstellige und zweistellige .de Domains "bekommen" wenn ich mich recht erinnere.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.601
Mitglieder
1.022
Neuestes Mitglied
EleanoreLf
Oben