Wer ist Vollzeit-Domainer?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 26
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 26

Guest
entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auf die Antworten gespannt.

Zählt jemand als Vollzeit-Domainer, wer auch gute Keywords projektiert und zusätzlich noch von diesen Einnahmen lebt oder wirklich nur der, der rein vom Domainverkauf lebt (günstig kaufen und teuer verkaufen)?

LG

Ich bin Vollzeit Domainer mit Projekten mit Werbeerlösen. Bereits seit 2004 lebe ich von dem Fokus auf die Domains liegend. Zusätzlich ein paar Freelancer Jobs als SEO oder als Berater. Also nur zu 60% Vollzeit Domainer, wenn ich das jetzt einordnen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Thema, hängt natürlich immer davon ab, wie man „Domainer“ definiert bzw. ob man den Begriff nur auf reinen Domainhandel bezieht oder weiter auslegt und auch andere Online Einnahmequellen dazurechnet, die irgendwie mit Domains im Zusammenhang stehen.

Wenn man wie Rene nur vom „Domainverkauf als alleiniges Einkommen“ ausgeht, werden es im deutschsprachigen Raum vermutlich nur eine Handvoll Leute sein, wenn überhaupt.

Ich gehöre jedenfalls nicht dazu und abgesehen von Harry fällt mir auch niemand ein, der alleine vom Domainverkauf leben könnte.

Abgesehen von ca. 50 EUR/Monat Sedo-Parking verdiene ich mein ganzes Geld nur vom Verkauf von eigenen Domains über Adomino.com. Sonst habe ich keine eigenen Projekte die Geld abwerfen. Da die Sedo-Parking Einnanhmen auch von Domains kommen, bin ich wohl einer der ganz wenigen, die zu 100% nur von Domains leben.

Vollzeit-Domainer wäre mir zur langweilig, ich mache das nebenbei. Bin also Teilzeit-Domainer :p

@ Rene,

ich nehme an aufgrund der Infos aus der Vergangenheit bei CD, etc. das es keine 10 % sind, die sich "Vollzeit-Domainer" nennen können und ausschließlich das "Domain-Biz" als einzige Einnahmequelle anführen !

Gruß

Georg

entfernt

Es ist zwar meine Haupttätigkeit also zu 100% Domains, aber nicht meine einzige Einnahmequelle, als Frühpensionär hat man noch eine andere Einnahmequelle. :D

Gruß Jens
pensionierung.de

aber erst, seit Du nicht mehr bei Shell arbeitest Du Schlingel :)

Beste Grüße nach Bremen!

Abgesehen von ca. 50 EUR/Monat Sedo-Parking verdiene ich mein ganzes Geld nur vom Verkauf von eigenen Domains über Adomino.com. S

Du hast Dich doch verschrieben Harry, oder??? Du verdienst mit Deinen TOP Domains doch nicht nur 50,00 EUR/Monat im Parking???? Das hatte ich ja damals schon fast mit meinen beleibe viel viel viel schlechteren Domains. Fehlen da zweil Nullen oder hast Du ein K vergessen???

LG
Tobi

nen Fuffi pro Monat kann schon stimmen, Tobi. Parking ist selbst bei Top Domains kaum noch lohnenswert. Reine Verschwendung, Parking ist ebenso durch die Werbefilterung von Adblockern Schnee von gestern, im wahrsten Sinne des Wortes;-)

entfernt

Du hast Dich doch verschrieben Harry, oder??? Du verdienst mit Deinen TOP Domains doch nicht nur 50,00 EUR/Monat im Parking???? Das hatte ich ja damals schon fast mit meinen beleibe viel viel viel schlechteren Domains. Fehlen da zweil Nullen oder hast Du ein K vergessen???

LG
Tobi

Ich verwende nur für eine Handvoll Traffic-Domains Sedo Domainparking z.B. pda.net.. Alle anderen Domains leiten direkt auf Adomino.com und haben kein Parking und somit keine Einnahmen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben