Welchen Fernseher würdet ihr kaufen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 321
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 321

Guest
Servus miteinander!
Als ob ich in diesem Jahr nicht schon genug Pech gehabt hätte, ist mir heute früh natürlich noch der Fernseher von der Wand gefallen. Der war schon über 10 Jahre alt, von daher hält sich der Schaden in Grenzen.
Der neue soll 65 Zoll groß sein. Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung auf was man da achten soll. Welchen würdet ihr euch kaufen oder empfehlen.

Dankschön Pfiats eich und einen guten Rutsch !!!
Marc

Ahoi.
Ich habe seit Jahren keinen Fernseher mehr, da ich eh mein TV-Angebot gegündigt hatte und nur noch gelegentlich am Abend mal einen Film schaue.
Falls du noch grübelst würde ich an dieser Stelle die Anschaffung eines Projektors in den Raum werfen.
Auf die Bildgröße und generell die Raumoptik mit 'ner schönen Leinwand möchte ich persönlich nicht mehr verzichten.
Selbst nach Jahren freue ich mich noch darauf das Ding anzuschmeißen. Filme auf großer Leinwand kommen einfach ganz anders rüber.
Dazu noch der passende Sound und es ist immer wieder ein Erlebnis.
Habe mir zusätzlich zur Weihnachtszeit einen Mix aus Big- und Kinosofa gegönnt. Ich muss lächeln, wenn ich mich draufsetze. So schön is dat.

Gibt mittlerweile auch Kurzdistanzbeamer, welche sich fast direkt unter der Leinwand aufstellen lassen. Tageslichttauglich sind so Dinger auch, wenn Lichtausbeute und richtige Leinwand vor Kauf bedacht werden.

Für einen Filmfreund sollte es ein Beamer sein.

Wer aber nur "normales" TV schaut, mal 'nen Tatort usw, ist natürlich auch gut mit einem Fernseher bedient.
Da fand ich bisher nahezu alles brauchbar. Samsung, Philips, Toshiba und LG hatte ich bisher und die haben alle Jahre gehalten ohne Mucken zu machen.
Selbst einen günstigen 55" 4K Toshiba für knapp 450,-€ fand ich top.

Würde ich noch mal einen kaufen, dann würde ich wohl darauf achten, dass die "Rechenleistung" stimmt und das Umschalten von Programmen nicht Sekunden in Anspruch nimmt. Falls das heutzutage überhaupt noch ein Problem ist.

Servus Marc,
ich habe mir im November einen 65" OLED von LG gekauft und bin sehr zufrieden. Am Black Friday habe ich das gute Stück für 1500 Euro geschossen. Zur Zeit liegt er bei 2000 - 2500 Euro. Das Bild ist Mega! Auch die Hardware ist Top. Das Teil reagiert beim Umschalten super schnell und lässt sich auch einfach mit Alexa verbinden.

Was ist bei deinem TV genau kaputt gegangen?
:-)

Also ich finde es wirklich immer lustig, dass wenn man einen Fernseher kauft der Preis praktisch egal ist, und wenn man geschäftlich für sein Business eine Domain kaufen möchte, dann hat man ein Budget von 200 EUR.

Da hast du ganz recht. Je teurer der fernseher, desto mehr sparfuchs bei Domains

ich hab uns einen von Philipps gekauft, mit Ambilight. Preis Leistung sehr gut. Uns reicht der.
Hab damit einen älteren Samsung (kleineres Format) abgelöst, der hängt jetzt im Partyraum.
Muss fairerweise sagen, die Bildqualität vom alten Samsung ist trotz höheren Alters doch nen Zacken
besser (schärfer)... Naja, im Partyraum sind wir ja auch öfter mal. Aber dieses Ambilight ist echt geil wenn
man wie wir ne weisse Wand dahinter hat.

Danke für die vielen Vorschläge.
Ich habe mir etliche Modelle angesehen und habe eigentlich keinen schlechten ausmachen können. Die neuen 8K-Fernseher und echten 4K-Beamer waren mir allerdings etwas zu teuer. Positiv überrascht war ich von den billigen Hisense, TCL, Toshiba und Xiaomi Geräten. Zumindest was das Bild angeht. Lediglich der Ton und die Internetfunktionen haben mir nicht so sehr gefallen. Ich habe mich dann für den 65 Zoll SAMSUNG Q80T entschieden.
Nochmals Danke für die vielen Tipps!!!
Pfiats Eich,
Marc

Ich hab mir letztes Jahr auch einen neuen 65-Zoll-TV gegönnt und mich für einen OLED von LG entschieden. War zwar eine größere Investition, aber die Bildqualität ist einfach unschlagbar, besonders für Filme und Gaming. Schwarzwerte und Kontraste sind da echt auf einem anderen Level. Falls du öfter zockst, würde ich auch auf eine gute Bildwiederholrate achten, macht einen großen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.341
Mitglieder
925
Neuestes Mitglied
Orlando