Weitere Domains aus meinem Portfolio zu verkaufen – was haltet ihr vom Preis?

Jocado

Neuling
Likes erhalten
13
Auf https://projektify.de/ habe ich zahlreiche meiner seit 2012 erstellten Domains eingestellt – auch das Projekt, das ich als freiwilliges praktisches Projekt zu meiner Studienabschlussarbeit erstellt habe (damenschuhlexikon-de). Interessen verändern sich nun einmal im Laufe der Zeit.

Was haltet ihr von den Preisen?

Was haltet ihr von den Preisen?
Ganz ehrlich...viel zu teuer!
Das zahlt Dir keiner. Nicht mal wenn Du von Deinem angebotenen VK-Preis eine 0 wegstreichst.

Bei erdnussbutter.org wäre die erdnussbutter.info für 10€ frei.
Und: Was soll man damit machen? 🤷‍♂️

Noch krasser bei chia-samen.org, hier ist die eindeutig bessere chia-samen.net frei.
Viel anfangen kann ich damit auch nicht wirklich.

Mein Rat: Lösche alle und fang von vorne an.

PS: Mit gärtnerei.net als freie Domain (gerade gesehen) fängst Du an. Dafür könnte es evtl. auch Interessenten geben.

Echt sportliche Preise.
Wie Jens schon schrieb, das sind Mondpreise für eigtl. fast nix. (Wobei ich es nicht schlecht reden möchte)

LG Enni

Sorry, ich suche nach ehrlichen Einschätzungen von kompetenten Menschen – nicht von Leuten, die nur Jux machen möchten. Meine Projekte entstanden aus jahrelanger ehrlicher Arbeit nach Magister-Abschluss und zahlreichen Lebenserfahrungen, also bitte keine Späße machen.
(y)

Sorry, dass ich dir nicht kompetent genug bin und nur auf Spaß aus bin. Ich hoffe, dass du doch noch eine (nach deinen Wünschen) Antwort bekommst.
Um noch etwas Unkompetentes loszuwerden, hier fehlt das Impressum sowie Cookiehinweis.
(Meine Projekte entstanden aus jahrelanger ehrlicher Arbeit nach Magister-Abschluss)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich suche nach ehrlichen Einschätzungen von kompetenten Menschen – nicht von Leuten, die nur Jux machen möchten. Meine Projekte entstanden aus jahrelanger ehrlicher Arbeit nach Magister-Abschluss und zahlreichen Lebenserfahrungen, also bitte keine Späße machen.
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Was hat ein Magister-Abschluss mit Domains zu tun? ahaha :ROFLMAO: Du bist schon lustig, muss ich sagen. 😂

Hallo Joana,

da du ja in deinem Eingangspost danach gefragt hast, was wir von den Preisen halten hier meine Meinung:

Die Domains sind nicht sonderlich wertvoll, auch der Content bzw. das Design ist sehr mau. Deshalb halte ich persönlich die Preise für viel zu hoch angesetzt. Wenn überhaupt würde ich es hier mit klein bis mittel xxx Euro versuchen.

Gruß
Andy

Das mag ja alles so sein. Aber Du möchtest Geld haben und dann geht es nach rein wirtschaftlichen Kriterien.
Die Domainnamen an sich haben so gut wie keinen Wert. Wir sind hier in einem DomainForum und das wird dann als erstes beurteilt.

Zu Einnahmen hast Du nichts geschrieben, wahrscheinlich weil die nahe Null sind?

Beim Kauf eines Projektes sollten sich die Ausgaben nach 3-5 Jahren amortisieren, also sollte ein Projekt wie "Erdnussbutter" 700-1000 Euro an Einnahmen im Jahr generieren. Das dürfte unrealistisch sein, bei dem Thema ist es fast unmöglich, nur mit den Inhalten über Anzeigen Geld zu verdienen .

Du könntest natürlich auch sagen, die Erstellung der Inhalte hat X Stunden gedauert oder die Inhalte haben im Einkauf xxxx Euro gekostet. Auch dann müsstest Du erstmal jemanden finden, der das genauso benötigt UND es für ihn nicht besser (u.a. wegen Klärung von Urheberrechten etc.) wäre solche Inhalte selber in Auftrag zu geben.

Deine Projekte sind gut um zu zeigen, dass Du solche Inhalte erschaffen kannst. Sie zeigen aber auch, dass Du in Auswahl der Themen und Domains ein schlechtes Urteilsvermögen hast. In der realen Welt wird ehrliche Arbeit nur dann bezahlt, wenn es dafür Bedarf gibt. Da sich die Begeisterung hier in Grenzen hält, ist der Bedarf eher gering und damit die Arbeit wahrscheinlich sehr wenig am Markt Wert.

Das erste Learning im Bereich Selbständigkeit ist für die meisten, dass man die tollsten Ideen haben kann, die aber nichts bringen, wenn dafür kein Markt vorhanden ist. Gerade als Domainer lernt man schnell, ob man auf "Taubenmist" sitzt, den keiner haben will oder auf wertvollen "Nuggets".

Die erfahrenen Domainer unter uns haben da alle schon Portfolios gesehen wo fünf- und sechststellig an Registrierungsgebühren ausgegeben wurden, aber niemals durch Verkäufe diese Ausgaben wieder reingekommen sind.

Du solltest dich für vorgebrachte Kritik bedanken und nicht als Kommentare von Hatern abtun. Dich kennt keiner und keiner hasst Dich hier. Wer Dir antwortet, gibt Dir kostenlosen Rat.

Im Domainbusiness tummeln sich zahlreiche Leute mit Diplom-, Magister-, Doktor- und Pofessorentiteln, mit Lebenserfahrung UND wirtschaftlichen Erfolg in der Selbständigkeit als Domainer. Das wichtigste dabei ist aber der letzte Punkt und nicht die ersten beiden, die hier irrelevant sind.

Grüsse
123meins

Diplom-Ökonom
Lebenserfahrung: Mehr als ich je haben wollte
Nachweislich wirtschaftlich sehr erfolgreich im Domainbusiness seit 20 Jahren.

Nachtrag: Überschrift dieses Threads lautet "Weitere Domains aus meinem Portfolio zu verkaufen". Und danach wurde auch beurteilt. Man bekommt wonach man fragt und sollte sich dann nicht beschweren. Gerade als Germanistin (wie ich gerade gesehen habe) sollte man präzise formulieren können was man will.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.279
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains