weinshop.com

Adomino

Domainer
Likes erhalten
1.025
Hi,

hier eine unglaubliche Story:

Im Jahr 2002 habe ich die weinshop.com um 800 EUR gekauft und im Jahr 2013 um 15.000 EUR verkauft.

Nun ist die Domain aus mir nicht ersichtlichen Gründen gelöscht worden und ich hab die Domain gerade bei snapnames.com um 3430 USD (ca. 3050 EUR) ersteigert.

Nachdem ich erst dieses Jahr die blumenshop.com um 10k verkauft habe, denke ich schon, dass ich damit einen Gewinn machen werde. Die Domain sollte nun eigentlich mehr als 15k wert sein. ;-)

Ja, da gibt es gerade in der heutigen Zeit viele Domains, die man selber mal 4-stellig verkauft hat, dann wieder frei wurden und es teilweise sogar noch sind. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich hatte sogar einen Fall, da habe ich eine Domain 4-stellig über Sedo verkauft, zwei Jahre später wurde sie wieder frei und jetzt habe ich sie wieder 4-stellig verkauft. :)

Ja, da gibt es gerade in der heutigen Zeit viele Domains, die man selber mal 4-stellig verkauft hat, dann wieder frei wurden und es teilweise sogar noch sind. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich hatte sogar einen Fall, da habe ich eine Domain 4-stellig über Sedo verkauft, zwei Jahre später wurde sie wieder frei und jetzt habe ich sie wieder 4-stellig verkauft. :)

Wirklich sehr eigenartig. Firmen die Domains teuer einkaufen müssten doch wissen, dass die Domain damals viel Geld gekostet hat. Die Domain müsste doch auch in der Buchhaltung aufscheinen.

Wenn man eine Domain um 15k vor 7 Jahren eingekauft hat, muss man sich doch noch daran erinnern können und löscht nicht so einfach die Domain. Im schlimmsten Fall stelle ich die Domain in sedo.com oder dan.com ein und die Domain "loszuwerden". Die paar Euros an Verlängerungskosten können hier doch ein Grund sein so eine Domain zu löschen.

Schon krass. Ich hatte auch schon ähnliche Fälle. Letztens wurde angebote.info gelöscht, die ich 2003 für mittel x.xxx verkauft hatte. Leider konnte ich sie nicht snappen.

Wie Jens schon sagt, häufen sich solche Fälle.
Erst heute habe ich nachmieter-berlin.de registriert, die 2007 mal für ca 2.000 Euro über Sedo verkauft wurde. Eslohnt sich, immer wieder mal die Liste der veröffentlichten Verkäufe auf zwischenzeitliche Löschungen abzuklopfen;)

Wer sich nicht (wie wir) tagtäglich mit Domains und deren (potentiellen) Wert beschäftigt, für den sind Domains vielleicht einfach nur ein Marketinginstrument unter vielen. In der Buchhaltung tauchen sie neben anderen Marketingkosten auf, werden evtl. über die Jahre abgeschrieben und am Ende halt "nicht mehr gebraucht".

Habe eine Domain 2 mal registriert und wieder verkauft. Aktuell steht die Domain wieder frei zur Registrierung.

3 andere Domains sind aktuell auch wieder frei. Preisrahmen jeweils niedrig xxx €

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben