Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der neue NZ Sommerhit geht gerade in NZ aber auch in TikTok durch die Decke.
Relevant wird es ab 2:10 Minuten, dass nun viele bei TikTok versuchen nachzutanzen.
Das ist eine neue NZ-Maori Gruppe aus Gisborne, einer Maori-Hochburg. Der Name der Gruppe "35" stammt von der Bundestrasse 35 die durch Gisborne führt. Gisborne ist ca. 500km südlich von Auckland.
Ich liebe die Maori. So ein friedliches Volk und immer muss die Maori Leute Musik begleiten. Meist sieht man die Maroi am Strand mit einer "Soundmachine" oder tragbaren Lautsprecher sitzen und hören gute rhythmische Musik und genießen den Tag, auch wenn die Maori zum größten Teil der armen Schicht in NZ angehören. Das muss man sich doch mal vorstellen, ich wohne seit fast 4 Jahren in NZ und habe noch nie (!!) einen verärgerten Maori gesehen. Die meisten tragen ein Lächeln im Gesicht. So wie die Maori im Video sind, sind sie auch in Wirklichkeit.
Selbst die NZ Polizei ist sehr freundlich und immer zu einem Späßchen bereit. Hier ein älteres Video.
Das Lied hat gestern einen Preis gewonnen für das meistgepielte Lied in NZ in 2021 (eine Maori-Gruppe)
Vielleicht bin ich schon zu lange weg aus Österreich, aber NZ hat mit 5 Millionen Einwohner schon verdammt viele gute Musiker. Schade, dass nur Australien und nicht auch Neuseeland am ESC teilnimmt. Die hätten nach meiner Ansicht doch gute Chancen zu gewinnen.
Das ist ein neues Lied von Stan Walker (veröffentlicht am 15.12.2021)
An meinem Geburtstag (01.04.) bin ich auf seinem Konzert.
Und am 03.03. bin ich bei einem BENEE Konzert in Auckland.