wärmepumpe.xyz

Andi_Domain

Neuling
Likes erhalten
21
Hi,

was denkt ihr,
die Endung .xyz hat ja in letzter Zeit richtigen Aufwind erfahren.

Und Einrichtungen von Wärmepumpen erleben derzeit auch ihren allzeit Höchststand.

Ob da wärmepumpe.xyz was wert sein wird?...

Beste

IDN Domain mit deutschem Keyword unter xyz, das kann nichts werden.

xyz benutzt man in Deutschland nicht, ich kenne nicht eine einzige Projektierung. Kennst Du irgendein Projekt, welches unter xyz läuft?
xyz ist im blockchain / crypto / metaverse Bereich sehr gefragt.

Die letzten Verkäufe (happening.xyz für $40k etc) zeigen, wohin die Richtung geht.

Auf deutschem e-commerce Boden ist die Endung nicht angelangt, da hast du natürlich Recht.

Ist für mich ein langfrist Kauf, und nichts was ich dieses/nächstes Jahr loswerden muss.

[Wenn sich bei den jetzigen E-Preisen und der Inflation eine Art Krypto/Block Autarkie entwickelt, eine Gesellschaft die mit Krypto zahlt, dann wird die sich auch Gedanken darum machen müssen wo sie den günstigen (Haushalts)-Strom herbekommt, um dieses krypto Netzwerk am laufen zu halten / die Invesitionen sich rentieren zu lassen.
Die E-Preis Frage ist eine sehr wichtige im Krypto Markt, auch nach Wegfall der Gas Gebühren (proof of stake), siehe btc mining, web3 decentralized hosting etc.]

Aber ja, ist halt etwas mit Phantasie dahinter;
kein gradliniges e-commerce Investment (sind aber nur $1 Kosten ;) )

Zuletzt bearbeitet:
xyz benutzt man in Deutschland nicht, ich kenne nicht eine einzige Projektierung. Kennst Du irgendein Projekt, welches unter xyz läuft?

Nun ja, es gibt nichts, was es nicht gibt. :) Auch deutsche Websites auf .xyz. Sogar DeepL hat – und nutzt – eine.

Nur einige Beispiele:

Beim Stöbern besonders auffällig: viele im Gastgewerbe. Das sind die kleinen Unternehmer, die nicht über das nötige Kleingeld für die .de verfügen. Dann gibt es etliche, die doch die .de oder die .com haben, aber die weitergeleitete .xyz auch, wohl zum Selbstschutz.

Wie du im nebenwirkung-Thread gesagt hast, die reine Domain mag nichts wert sein. Aber aus SEO-Sicht behandelt sie Google genau so wie eine .de oder .com. SEO-optimiert kann sie also etwas wert werden.

du sprichst mir aus der Seele!

Jein. :)

Ich halte Blockchain und Krypto für heiße Luft, und den Bezug zwischen .xyz und Blockchain für irrelevant, was den breiten Domainmarkt betrifft. Es ging hier um Wärmepumpen – wo ist die Verbindung zwischen Blockchain und Wärmepumpen? (Obwohl: Es gibt doch eine – heiße Luft!)

Ich sehe .xyz nicht als „tolle Marke“. Ich sehe sie wie Dacia bei den Autos. Sie ist bezahlbar und eine interessante Marke für Leute, für die die Marke eben nicht so wichtig ist. Sie soll einfach ihren Zweck erfüllen.

Jein. :)

Ich halte Blockchain und Krypto für heiße Luft, und den Bezug zwischen .xyz und Blockchain für irrelevant, was den breiten Domainmarkt betrifft. Es ging hier um Wärmepumpen – wo ist die Verbindung zwischen Blockchain und Wärmepumpen? (Obwohl: Es gibt doch eine – heiße Luft!)

Ich sehe .xyz nicht als „tolle Marke“. Ich sehe sie wie Dacia bei den Autos. Sie ist bezahlbar und eine interessante Marke für Leute, für die die Marke eben nicht so wichtig ist. Sie soll einfach ihren Zweck erfüllen.
Verstehe deine Punkte.

Aber der Bezug zwischen .xyz und blockchain ist m.A. nach offenkundig.

Spätestens, nachdem block.xyz an den Start gegangen ist,
und einige weitere nahmhafte blockchain startups diese extension für sich zu nutzen begannen,
und immer mehr hinzugekommen sind,
ist es eigentlich eine Art common sense dass .xyz für blockchain / crypto (oder metaverse Projekte) steht.

.io war mal da, wo .xyz heute ist.

Und: den bezug zwischen blockchain und günstiger, co2 ärmerer Energie habe ich ja vorhin schon erwähnt.

Aber wenn du blockchains etc. eh für heiße Luft hälst, dann ist es ja klar dass es keinen common ground gibt ;

Ok, ich muss mich berichtigen, es gibt viele deutsche Projekte unter xyz, das ist schön.

Dennoch würde ich persönlich niemals eine xyz Domain kaufen, wenn ich projektieren würde. Dann nehme ich lieber die .net. Aber das ist ja Geschmacksfrage. Und der Vergleich mit englischen Blockchain Projekten hinkt etwas, wenn man Wärmepumpe verkaufen will.

Blockchain ungleich Wärmepumpen.

Ok, ich muss mich berichtigen, es gibt viele deutsche Projekte unter xyz, das ist schön.

Dennoch würde ich persönlich niemals eine xyz Domain kaufen, wenn ich projektieren würde. Dann nehme ich lieber die .net. Aber das ist ja Geschmacksfrage. Und der Vergleich mit englischen Blockchain Projekten hinkt etwas, wenn man Wärmepumpe verkaufen will.

Eigentlich musst Du dich nicht berichtigen, denn fast alles wo ich so raufgeklickt habe leitet auf .de um.

Zusätzlich zur Wärmpepumpe, die die Energie Kosten bereits beträchtlich reduziert, kann man durch Nutzung von mining etc. diese Kosten nocheinmal absenken.

Da die Nutzung von Wärmpepumpen auf dem Vormarsch ist, und es auch mittlerweile sehr viele Menschen gibt die Cryptos nutzen (ob für web3 Zwecke oder zum Zahlen), ist es nur eine Frage der Zeit bis sich beide überkreuzen,
wie in diesem Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied