Sammelthread Vorschläge für inhaltliche Veränderungen im Forum

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
Aber ich fände es nett, wenn man wie früher bei CD wieder nen Banner per Auktion ersteigern könnte.... ;-)

Soweit ich weiss, war die letzte Versteigerung 2013 und das Problem war, dass wenige Interessenten da waren.

G

Gelöschtes Mitglied 63

Guest
Hatte einen Thread gefunden für 01/14 mit 150 € Bannerpreis.

domainspot

Domainer
Likes erhalten
616
ich fänd eine shoutbox noch recht praktisch um kurze fragen zu stellen oder einfach hallo zu sagen.

und ein "danke" button (zusätzlich zum like button) fänd ich auch noch nett :)

Elmar

Domainer
Likes erhalten
576
Die Überlegung war evtl. ein Tag-Plugin zu installieren um Beiträge besser zu finden - Das gibt aber warscheinlich zuviel Durcheinander.

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
Die Überlegung war evtl. ein Tag-Plugin zu installieren um Beiträge besser zu finden - Das gibt aber warscheinlich zuviel Durcheinander.
Wahrscheinlich schon, genau wie ein Chat oder Shoutbox System.

Aber ich finde neue Vorschläge immer gut, ich werde das auch mal mit Felix und den anderen Admins diskutieren bei Gelegenheit.

Elmar

Domainer
Likes erhalten
576
Wie wäre es, die Anzahl der Eintragungen in "Neueste Beiträge" etwas zu erhöhen?

Elmar

Domainer
Likes erhalten
576
Danke, so hat man in "Spitzenzeiten" etwas mehr Zeit die neuesten Beiträge durchzulesen, ohne den Menüpunkt "Aktuelles" zu benutzen. :)

Muescha

Neuling
Likes erhalten
17
dachte neueste Beiträge sind immer nur meine eigenen ungelesen Beiträge gelistet (was ich auch gut finde) - sehe da keine Begrenzung

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
So, wir haben ja jetzt eine konkrete Erweiterung hinter uns: https://domainfragen.de/threads/inhaltliche-erweiterung-des-forums.224/

Dies ist allerdings der Thread für inhaltliche Veränderungen im Allgemeinen. Daher möchte ich die Diskussion hier her zurückholen.

Aus den Anregungen wird ein "Geschlossener Bewertungsbereich" übernommen. Sollten allerdings alle Domain Bewertungen dann nur noch hier erfolgen, haben wir ein Problem, denn wir sind kein geschlossenes Forum, sondern ein offenes Forum. Sprich wir haben viele Leser, die mitlesen und auch Google erfüllt seinen Zweck für die Generierung von Lesern und Mitgliedern.

Zuletzt bearbeitet:

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
Ich wollte in einem "Hosting Forum", so wie ich sie von früher kannte, meine aktuelle Job Anzeige veröffentlichen. Dabei musste ich aber mit Erschrecken feststellten, dass es keine aktiven "Hosting Foren" mehr gibt. Folgende Foren existieren zwar noch online, sind aber tot:
Im Amerikanischen Raum gibt es noch dieses, sehr aktive Forum:
Meine Idee ist jetzt, wir erstellen hier einen weiteren "kleinen" Bereich "Hosting" als Unterforum, in dem wir für diese alten Foren ein neues Zuhause schaffen könnten. Sollte es keine Argumente dagegen geben, würde ich das die nächsten Tage mal Testweise einrichten. Meine Gedanken dazu sind die folgenden:
  • Früher gab es viel Aktivität in diesen Foren, wieso sollte da nicht noch immer eine Bedarf von Usern existieren?
  • Hosting User haben immer auch mit Domains zu tun.
  • Viele Domainer haben immer auch mit Hosting zu tun.
  • Gemeinsam ist man stärker.
  • Wenn das nicht funktioniert, Löschen wir das Unterforum wieder.
Wie seht ihr das? Könnte ein "kleiner" Hosting Bereich sinnvoll sein und neue aktive Nutzer generieren? Ich denke da an 3 oder 4 Kategorien in einem separaten Bereich am "Ende der Seite". Und natürlich darf der Domain Schwerpunkt darunter nicht leiden...

real

Mitglied
Likes erhalten
40
Vorschlag: nofollow Forum auch für Domainangebote. Man möchte seine Angebote von hier nicht unbedingt bei Google wiederfinden. Kann künftige Verkäufe zu anderen Preisen erschweren.

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
1.539
Vorschlag: nofollow Forum auch für Domainangebote. Man möchte seine Angebote von hier nicht unbedingt bei Google wiederfinden. Kann künftige Verkäufe zu anderen Preisen erschweren.

Wer will noch "NoFollow" auf Domainangebote haben?

Man kann grundsätzlich für jedes Unterforum "NoFollow" und / oder "Nur für Mitglieder sichtbar" einstellen.

Ich bin der Meinung wir sind ein öffentliches Forum und wollen Google und andere Suchmaschinen nicht aussperren, weil das dann neue Besucher bringt. Und neue Besucher sind die Grundlage eines Forums --> frisches Blut.

Oben