veganeküche.com

VIP-Domain

Neuling
Likes erhalten
4
Hallo, liebe Community,

sieht irgendwer Potenzial in diese Domain. veganeküche.com Was könnte man ungefähr verlangen?

LG

Versuch mal irgendwelche hersteller von veganene Produkten anzuschreiben, vllt können die dafür Verwendung finden.

Aber es wäre besser, wenn du Vegane Kueche hättest...

Ich glaube überhaupt diese Kombination aus ü + .com macht kaum Sinn / geringe Aussicht auf einen 'hohen' Verkaufsbetrag.

Schwer einen Preis einzugrenzen; ich würde sagen ab 300€ bis 3500€ ist möglich, bei industr. Abnehmern (die das ü nicht so schlimm nehmen).

Zuletzt bearbeitet:
Na ja - "Münzen" ist natürlich auch ein anders Thema...

Noch etwas deutlicher zur Bewertung von "veganeküche.com":
Dass hier kein allzu hoher Wert angenommen werden kann, zeigt sich für mich alleine daran, dass vegane-küche.com noch frei ist.
So sieht die Bewertung schon anders und besser aus. :)
Entscheidend ist auch das Key, das fehlte hier noch in der Begründung.

Das Thema hat Zukunftspotential, sehe die Domain durchaus bei Mitte bis Ende dreistellig.

Viele Grüße,
HP

Hätte ich nicht frei registriert.

Sehe ich wie Andy.

* vegane-küche.com ist wie angesprochen noch frei (soll keine Empfehlung sein, die zu reggen)
* wenn ihr euch die Serps mal anschaut, werden dort generell fast keine IDN verwendet. In der Regel wird die nonIDN genutzt und die IDN falls vorhanden auf diese weitergeleitet
* .com hat für den deutschsprachigen Raum nicht den Stellenwert wie für den US-Markt. Die ccTLD sind hier viel dominanter und andere gTLD wie .net und .info sind hier bei uns nicht so verpönt. Wieso sollte also jemand einen hoch dreistelligen oder niedrigen viertstelligen Betrag für diese Domain ausgeben, wenn er z.B. alle 4 .net, .org oder .info frei registrieren kann?

Alles in Allem passt mir das Chance-Risiko-Verhältnis nicht. .com ist mit 10 Euro recht teuer im Unterhalt. Das in Kombination mit den oben genannten Faktoren würden mir persönlich einen Verkauf zu unwahrscheinlich machen. Wenn man die vegane-küche.com dazu reggt, erhöht man sowohl Chance als auch Risiko (höhere Verkaufschance im Paket; doppelt so hohe Regkosten). Mein Gefühl sagt mir persönlich aber nein dazu.

Generell denke ich - hatten wir kurz angeschnitten im anderen Thread - dass viele Domainer zu viele mittelklassige cnoi halten, deren Kosten durch regelmäßige ICANN- und Afilias-Preiserhöhungen durch die Decke gegangen sind die letzten 10 Jahre. Gleichzeitig geht die Nachfrage zurück, der Markt ist nicht mehr da. Die Zeiten von hohen Verkäufen deutscher Keys in diesen TLD sind meiner Meinung nach einfach vorbei.

Da lobe ich mir persönlich einfach .de. Super solide Endung, preisstabil und auch noch extrem günstig im Vergleich zu den gTLD. :)

Generell denke ich - hatten wir kurz angeschnitten im anderen Thread - dass viele Domainer zu viele mittelklassige cnoi halten, deren Kosten durch regelmäßige ICANN- und Afilias-Preiserhöhungen durch die Decke gegangen sind die letzten 10 Jahre. Gleichzeitig geht die Nachfrage zurück, der Markt ist nicht mehr da. Die Zeiten von hohen Verkäufen deutscher Keys in diesen TLD sind meiner Meinung nach einfach vorbei.

Da lobe ich mir persönlich einfach .de. Super solide Endung, preisstabil und auch noch extrem günstig im Vergleich zu den gTLD. :)
Das hast Du richtig gut rüber gebracht, ich bin voll bei Dir. (y)

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.289
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben