Urlaub gefällig?

morepas

Mitglied
Likes erhalten
25
Auf unserer Website www.seen.de läuft gerade unser jährliches Voting "Dein Lieblingssee" - Wer ist der schönste im ganzen Land? ;)
Jeder, der ne Sek. Zeit übrig hat darf hier gerne seine Stimme abgeben und mit ein wenig Glück einen Kurzurlaub gewinnen.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist optional. Die Gewinne werden ordnungsgemäß ausgelost. Daten werden ausschließlich zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet.

Es wäre doch prima, wenn es einen hier aus dem Forum "erwischt" ;)

Danke, LG Peter

Hier geht es direkt zum Voting:

Hier werden Partner und Preise vorgestellt:

Ein bisschen Hintergrund:
-----------------
Auszeichnung für Seen als wassertouristischer Gradmesser
„Dein Lieblingssee“ geht in diesem Jahr in die 10. Runde. Das Event elektrisiert alle See-Freunde – Menschen, die am Wasser wohnen, Tourismusförderer, Erlebnisanbieter und Urlauber gleichermaßen. Mit über 100.000 Votingstimmen hat es sich als bedeutender Gradmesser wassertouristischer Beliebtheit etabliert. Seen-Battles, Zwischenergebnisse aus allen Bundesländern, ständige Updates und Aktionen an den Seen mit Voting-Cards sorgen für dramaturgische Spannung bis zur letzten Minute.
----
Über Seen.de
Gemeinsam mit europäischen Institutionen, Bundesministerien, Landesbehörden und Ämtern in Deutschland sowie Organisationen vor Ort wie der DLRG (Deutsche Gesellschaft für Lebensrettung) und offiziellen Tourismusverbänden wurde eine umfassende Übersicht deutscher und europäischer Seen mit über 50.000 See-Vorstellungen geschaffen. Bis zu 160.000 Menschen pro Tag informieren sich auf dem größten deutschsprachigen Wassertourismus-Portal über Seen, Freizeitmöglichkeiten, Unterkünfte und Urlaubsangebote am Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant und viel Erfolg mit dem Projekt.
Sag mal bitte, die Angelegenheit mit dem Gewinnspiel interessiert mich, wenn Du erlaubst.
Damals, es ist rund 10 Jahre her wollte ich Handys sammeln und jeden an einem Gewinnspiel beteiligen,
der mir sein altes, in der Schublade liegendes Handy zur Entsorgung schicken mochte.

Natürlich, hatte ich es gedanklich auf die Edelmetalle abgesehen und hätte mit dem Erlös auch ordentlich Steuern bezahlt und fast den Rest gespendet. Damals (als ich das ohne ins Detail zu gehen, von Handys war also keine Rede) mal in Foren ansprach wurde ich sofort und für meine Verhältnisse schwer angegriffen. Nach dem Motto;

"was fällt dir ein, ein Gewinnspiel darfst Du überhaupt nicht betreiben."

Es war nicht meine beste Zeit damals und deshalb hatte ich meine Idee sofort aufgegeben, fühlte mich fast schon schuldig.
Schade eigentlich.:oops:

Kannst Du (gerne Alle, die eine Antwort haben) mir bitte kurz sagen wie es sich mit der Legalität von Gewinnspielen tatsächlich und kurz gesagt verhält?

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben sicher Personen hier die das Thema aus juristischer Sicht kompetenter beantworten können.

Also, im Kontext des Lieblingssee-Votings handelt es sich um eine Verlosung, an deren Teilnahme keine Bedingungen geknüpft sind. Teilnehmen kann jeder (außer MAs und deren Angehörige). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei der Auslosung der Gewinne halten wir ein paar Regeln ein, damit auch das ordnungsgemäß über die Bühne geht.
Das wurde so von unserem RA abgesegnet.

Hier zwei Links zum Thema:

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Mitglieder
916