Umgang mit Expired Domains

stevenx

Domainer
Likes erhalten
265
Hallo,

ich habe eine Expired gekauft mit ein paar Backlinks.
Wie soll ich das jetzt machen? 301 auf mein Hauptprojekt?
Oder Projektieren - wenn ja wie am sinnvollsten projektieren damit die Links durchschlagen aufs Hauptprojekt?

Danke
Gruß Steven

Hallo Steven,

kommt auf die Backlinks vom Expired rauf an und wie kräftig der expired ist.

Sehr viel wird es jetzt so gemacht bei Kleinere und Mittlere Expireds:

- Setze ein kliene Projekt drauf auf. Wenn mit KI (wie Bolt, dir bekannt) und sorge dafür das damit euch die Bots die Seite durchforsten können. Also ähnlich wie https://coseed.de/ aber dann mit HTML Texte. Obwohl ich überrascht war die Coseed.de in der Property der Byte als Linkgeber zu sehen.

- In der Google Search Console hinzufügen
Warten
- WEnn du dann in der GSC die Externe Links siehst dann kannst ihm sehr schön als 301 auf die seite deiner wahl weiterleiten.

- Natürlich geht eine direkte 301 oder 308 Weiterleitung auch

Wie Leo schon sagte, es kommt sehr auf die Quali der Backlinks an ... wenn da nur viele Backlinks von theglobe (eine echte Pest) und dergleichen vorhanden sind würde ich auch erst einmal auf eine direkte Weiterleitung verzichten und eher eine Mini-Site auf die Domain packen.

Danke euch. Es sind viele Foren links aus Signaturen
Bei ForenLinks aus Signaturen und ThemenRelevanz des Projektes würde ich 301 Redirect auf die Startseite von deinem aktuellen Projekt machen.

Gegen Mini-Sites spricht der Aufwand das zu pflegen / Aktuell zu halten Keywords & Semantik regelmäßig zu aktualisieren. Siehe Beispiel Content und Layout Unterschiede von (ja ich weiss sowas kostet Zeit habe auch solche Domains):
Je nachdem welche DE / NET Domain er aus deinem Linked Profil anklickt bekommt er eine sehr unterschiedliche Message/Kommunikation.

Wenn die Expired-Domain eine bestimmte Themenrelevanz hatte,
fikitves Beispiel "ProgrammerGuyDE", dann würde ich sogar noch tiefer in die Themenrelevanz gehen und auf eine Unterseite linken. Zum Beispiel https://stevenschulz.net/blog/wie-wird-man-programmierer

Ist gut für die SEO Themenrelevanz und liefert gute Nutzer-Signaler was deine Chancen erhöht, dass die Domain nicht sofort verbrennt.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.351
Mitglieder
928
Neuestes Mitglied