.tv - Verkaufspreise

wachkatze

Mitglied
Likes erhalten
42
Moin, gibt es irgendwo einen Link mit erzielten Preisen beim Verkauf von .TV - Domains? Haben generische Wörter, die keinen unbedingten Bezug zum Fernsehen haben noch einen Wert oder gehen die mit Tuvalu baden? Habe in meinem Portfolio gerade noch Universitaet.tv gefunden. Wie ist eure Einschätzung?

Hier: http://dnpric.es/?q=.tv

In der Regel Ladenhüter, klar ganz gut Top Keywords wie man aus der Liste sehen kann finden mal hochpreisig einen Abnehmer. Das ist aber eher die Ausnahme.
Bei Deiner Domain stellt sich die Frage: Wer soll die Domain kaufen? Wozu? Wofür?
Da ich hier keine passende Antwort finden kann sehe ich hier wenig bis gar kein Potential.
Und: Die ccTLD .tv kostet mit i.d.R. ca. 30€-50€ im Jahr relativ viel Geld, das darf man auch nicht vergessen.
Ich habe seit langem nur eine .tv Domain, notebook.tv. Aber auch hier hat noch nie jemand angeklopft, obwohl das ja ein internationales Keyword ist.
By the way, selbst eine university.tv, die sicherlich weltweit interessanter wäre, steht bei DAN zum Verkauf und hat noch keinen Käufer gefunden.
Und wie ich sehe steht Deine Domain auch schon auf "pending delete". ;)

pending delete... genaus so kam ich darauf, dass ich die noch habe : ) und mich entscheiden muss, ob ich sie gehen lasse. Ich muss nun einfach aufräumen und teile deine Einschätzung. Ein University.tv würde ich behalten, aber auf deutsch mit einem "ae"... Danke dir und Erfolg bei deiner Notebook.tv

Ich habe seit langem nur eine .tv Domain, notebook.tv. Aber auch hier hat noch nie jemand angeklopft, obwohl das ja ein internationales Keyword ist.
;)
geht mir mit meiner .tv Domain auch so. Ist ein Hammer Key, aber ich hab mich noch nicht aufraffen können, die aktiv zu vermarkten. Vermutlich mit der Angst im Hinterkopf, dass es ne Absage geben könnte.

LG Tobi
boxen.tv

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich von selber wohl nie danach geschaut hätte was da an Preisen realisiert wurde. Und die sind doch über die Jahre verteilt teils recht ordentlich gewesen. Hätte ich nie gedacht.

Ich habe selber zwei, allerdings nur für den eigenen Gebrauch. Sonst lasse ich die Finger von.

Stimmt, die Sales liegen schon eine Weile zurück und dürften in der heutigen Zeit nicht mehr erreichbar sein. Für mich war in erster Linie interessant was da an Geld geflossen war. Ich habe früher auch den ein oder anderen Deal im vierstelligen Bereich gemacht. Auch habe ich vor einigen Tagen erst eine .tv wieder registriert welche ich schon einmal verkauft hatte. Aber eben nur zum Eigengebrauch, nicht zum Weiterverkauf.

Die Liste ist echt einen Blick wert :).

@Tobi Hattest Du zu Zeiten von Maske & Co. keine Angebote für die Domain bekommen? Das wäre damals der richtige Zeitpunkt gewesen um einen guten Deal machen zu können.
Da hatte ich die Domain noch nicht. Mein Ziel war immer, die dem Boxsstall SES aus Magdeburg anzubieten, weil ich dorthin auch Kontakte habe, kenne Trainer und Cutmen persönlich, aber wie gesagt, ich hab immer auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Ich bin nicht so der Typ, der anderen aktiv was verkauft. Quasi nicht der Verkäufertyp. Selbst bei mir in der Firma bin ich da oft viel zu "gutmütig", was Preise angeht. Oft mache ich so gute Preise, dass mein Techniker schon mit den Augen rollt und mich fragt, ob ich alles verschenken will. :) Aber gerade hier bei uns in der Region, wo die meisten wenig Geld (über) haben, mache ich lieber günstige Preise und weiß, dass der Kunde wieder kommt und mich weiter empfehlt. Was ich sagen will, ich bin kein Verkäufer - ich bin eher der Organisator und Geschenkeverteiler :) Aber bei Domains hab ich leider nichts zu verschenken... :) Wenn sich jemand berufen fühlt, die besagte Domain auf Provisionsbasis zu verkaufen, gerne PN.

Gruß Tobi

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben