Transfersperre während dem Domainverkauf

Elmar

Domainer
Likes erhalten
570
G'morje Foristen,

habe mir gerade zwei .info(s) zugelegt die ich gerne zum Verkauf anbieten möchte. Jetzt sind die aber noch mit einer 2-monatigen Transfersperre belegt.
Wenn eine Domain jetzt verkauft wird muss der Käufer doch solange warten bis die Sperre wieder aufgehoben wird, oder sollte ich die besser erst nach zwei Monaten zum Verkauf anbieten?

Danke für Eure Erfahrungen
Rambo

Wenn der Käufer beim gleichen Provider ist wie du, können Domains bereits während der Transfersperre verkauft werden. Die Domains werden dann einfach in den anderen Account verschoben. Wenn du auf nummer sicher gehen willst, erwähne die Transfersperre beim Angebot.

Danke, das scheint mir eine gute Idee zu sein. Bei Sedo kann man ja einen Text auf der Angebotsseite mit angeben.

anonsten kannst du an deinem verkaufsangebot vermerken das die domains noch ein transfersperre haben und der transfer zum kunden erst nach zwei monaten erfolgen kann. Aber du kannst eine Weiterleitung zum kundenprojekt schon vorab über die nameserver einstellen.

Danke, habe jetzt einen entsprechenden Vermerk auf der Angebotsseite. Der Tipp mit der Nameserver-Weiterleitung zum Kundenprojekt ist auch super. Das wäre dann noch eine Möglichkeit.

Note: potentielle Mithaftung als Noch-Domaininhaber!
Danke, stimmt! Dann müsste man sich durch einen Vertrag mit dem Käufer evtl. noch zusätzlich absichern.

Habe eine Angebotsbeschreibung auf den beiden Angebotsseiten hinterlegt und wenn ich die Domain im Browser aufrufe, erscheint der Text jedoch nicht. Das Layout steht auf "full" - habe deswegen mal Sedo kontaktiert.

Ich habe alle meine Domains bei Godaddy registriert! Wenn ich über Sedo eine verkaufe und eine Transfersperre noch drin ist schiebe ich die Domain einfach in Sedo`s Godaddy Account(werde auch von Sedo dazu aufgefordert)! Dann ist Sedo der vorübergehende Eigentümer bis die Domain für den Transfer freigegeben ist! Sowie die Domain im Godaddy Account von Sedo ist bekomme ich meine Auszahlung!

Habe eine Angebotsbeschreibung auf den beiden Angebotsseiten hinterlegt und wenn ich die Domain im Browser aufrufe, erscheint der Text jedoch nicht. Das Layout steht auf "full" - habe deswegen mal Sedo kontaktiert.
Sedo hat geantwortet - wenn ich das Layout von Verkaufen auf Parking umstelle, dann wird von der Parkingseite auf die Seite mit meiner Angebotsbeschreibung verlinkt, ansonsten ist die Beschreibung nur auf der Angebotsseite des Marktplatzes ersichtlich.

Dann werde ich wohl noch zwei Monate Parkingeinnahmen erzielen müssen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs