Team Internet erwägt Verkauf aller Domain Geschäfte

chillman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.428
Likes erhalten
2.436
Ort
Hamburg
Eine andere spannende Nachricht:

Team Internet scheint es, genau wie SEDO, auch sehr schlecht zu gehen und jetzt wollen die ihre Domain Geschäfte abgeben:


Ist die Frage, was bleibt dann noch über? Nur Zeroklick Parking und Traffic Arbitrage?
 
Ionos wollte Sedo doch verkaufen, weil es nicht sein Kerngeschäft ist. Also Sedo wird dann doch weiterbestehen. Oder verstehe ich das falsch?
 
Und dann? Welche Folgen hat das für den Domainhandel (speziell .de)?
Das wird keine gravierenden Folgen haben. Tatsächlich ist es doch so, dass es heute sehr viele Möglichkeiten gibt, Domains zu kaufen und zu verkaufen. Sehr, sehr viele Transaktionen finden auch direkt zwischen Inhaber und Käufer statt. Warum also einen Weg wählen, der deutlich länger dauert und dazu noch Geld kostet? Das große Misstrauen bei Domainkäufen ist heute nicht mehr so gegeben, der enorme Vorteil der Sicherheit/Treuhand verpufft damit. Dennoch wäre es für den Domainmarkt allgemein doch sehr schade, wenn Sedo von der Bildfläche verschwinden würde. Ich denke mit etwas wirtschaftlicher (Personalkosten) und technischer (Website z. B.) Optimierung lässt sich vielleicht noch etwas retten. Manchmal kann es auch helfen, Preise (Verkaufsprovision) zu senken, statt zu erhöhen. In jedem Fall sieht ein Außenstehender hier hohe Personalkosten bei sinkenden Erträgen - und das ist klar ein Problem. Und das Thema Parking ist natürlich ebenfalls ein Problem...
 

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.416
Beiträge
45.346
Mitglieder
960
Neuestes Mitglied
AlexanderBaumann
Oben