streamundo*com

Frischerfred

Mitglied
Likes erhalten
29
Hallo, an alle Forenmitglieder

Ich bin Holger aus Oldenburg, bin noch ziemlich neu in der Domanier Branche, habe erst Anfang des Jahres begonnen Domains zu registrieren. Lese hier, in diesen für mich sehr informativen Forum aber schon eine Weile mit und wollte mich schon des Öfteren anmelden.

Aus aktuellen Anlass habe ich es heute Geschafft

Ich habe auf Sedo mein erstes Gebot erhalten,

350 $ auf die Domain: streamundo*com

Der Interessent ist ein Unternehmen aus Irland😮, der sich erst diesen Monat bei Sedo registriert hat.

Die Domain ist bei Wayback seit 2018 erfasst, wobei ich sie vor ca. 4 Monaten frei registriert habe.

Gibt man bei Google die Keywords Stream oder Streaming ein erhält man mehr als 1.500.000.000 bzw. 1.100.000.000 Suchergebnisse streamundo selbst hat 320 000 Suchergebnisse.

Da ich wie gesagt noch recht neu bin, würde ich liebend gerne ein paar Meinungen von euch Erfahrenen Domainern erhalten, wie ihr den Wert der Domain einschätzt…

Ich hatte es gerade in einem anderen Beitrag geschrieben: die Anzahl der Suchergebnisse ist eine Kennzahl ohne Aussage. Erst recht, wenn aus Streamundo einfach Stream wird.

Hast du Zahlen zu der Domain (Logfile etc.)? Ist da Traffic, wenn ja, was für einer?

Ansonsten würde ich fast dazu tendieren, den Preis leicht zu erhöhen und zu verkaufen. Weil ich den Wert nicht sehe. Aber das ist nur eine persönliche Sicht. Bin da nicht wirklich der Experte.

Woher weisst du woher das Unternehmen kommt ? Kennst du auch den Namen ? Wenn ja , mit dem Wissen über das Unternehmen, lassen sich doch eventuell die Kennzahlen wie Jahresumsätze usw, rausbekommen um somit eine Basis für die Preisvorstellung zu bekommen....

Ich kann bei Sedo einsehen, aus welchen Land der Interessent und das er umsatzsteuerpflichtig ist.
Der Name des Unternehmens wird mir nicht angezeigt.
Der Traffik der Domain ist mit ca. 150 aufrufen im Monat nicht besonders hoch...

Ich kann dir hier leider keine Preisrichtung sagen, ich würde ein Gegebgebot abgeben bezüglich deiner Lage....... musst du verkaufen ? Wenn nein dann hohes Gegengebot, wenn du eher das Geld mitnehmen willst dann leicht erhöhen und gut ist...

Ich finde die Anzahl der Suchergebnisse hat schon eine Aussage, nämlich die zu dem Potenzial des Businessbereiches auf dem die Domain ausgerichtet ist
Aber es kann auch anders sein, ich lerne ja noch...

Ich finde die Anzahl der Suchergebnisse hat schon eine Aussage, nämlich die zu dem Potenzial des Businessbereiches auf dem die Domain ausgerichtet ist
Aber es kann auch anders sein, ich lerne ja noch...
Dann ein Case: die Suche nach und oder ergibt 1,7 Milliarden Ergebnisse. Reifen nur ein Zehntel. Entscheidest du dich für undoder.de oder reifen.de?

Könnte natürlich auch sein, dass irgendein Unternehmen sein neues Streaming-Portal aufbauen möchte und genau diese brandable Domain benötigt, was der Optimalfall wäre.

Hat die Domain bei SEDO einen Mindestpreis oder ist der Interessent gleich mit 350 $ eingestiegen, obwohl er auch um einiges weniger hätte bieten können?

Das ist ja auch meine Hoffnung, das irgendein Big Player (die ja bekanntlich alle in Irland sitzen) mit dieser Domain ein weltweiten Streamingdienst etablieren will :)

Gibt man bei Google die Keywords Stream oder Streaming ein erhält man mehr als 1.500.000.000 bzw. 1.100.000.000 Suchergebnisse streamundo selbst hat 320 000 Suchergebnisse.

Du musst Anführungsstriche verwenden, um Exact-Match-Ergebnisse zu erhalten => dann sind es sage und schreibe 65 Suchergebnisse für "streamundo". Aber auch mal die SERPS analysieren...

Das ist ja auch meine Hoffnung, das irgendein Big Player (die ja bekanntlich alle in Irland sitzen) mit dieser Domain ein weltweiten Streamingdienst etablieren will :)

Mit dieser Hoffnung kommst du nicht weit, denn es könnte immer an der anderen Leitung ein Big Player sitzen. Aber das ist ziemlich irrelevant, denn ein Big Player könnte aus jeder Domain etwas etablieren und ist nicht auf die eine Domain, die man selbst hält, angewiesen. Das ist ein weit verbreiteter Domainer-Irrglaube. In 99,99999 % der Fälle sitzt sowieso kein Big Player am anderen Ende der Leitung. Und selbst wenn es ein Big Player wäre: ohne Big Player ist die Domain nichts wert. Und der Wert in 10, 15, 20 Jahren würde sich durch die Leistungen des Big Players ergeben.

Die Fakten: "streamundo" ist nur unter .com registriert, ist keine sinnvolle Begriffsbezeichnung, kein relevanter Suchbegriff und taugt auch nicht als Phantasiename. Vielleicht soll damit eine App-Stream-Funktion beschrieben werden oder jemand baut ein Business um Musiktitel-Streams, dann sind 350 $ doch mehr als in Ordnung.

Biete ein bisschen höher und nimm den Erlös für weitere Investitionen. Damit hast du schon mehr erreicht als 95 % der Domain-Neulinge mit ihren ersten Geschäften.

ich sehe das etwas anders, die domain wurde vermutlich spekulativ registriert und ist eine fantasie-zusammensetzung, worauf eine marke aufgebaut werden könnte.
vielleicht sitzt jemand dahinter der etwas aufbauen will und verschiedene optionen prüft.
wenn du nicht zwingend verkaufen willst und dich eine absage nicht ärgert, würde ich mit 5-7000.- kontern und schauen ob er abbricht oder ein gegengebot abgibt.
bei 350 euro abzüglich provision und steuer lohnt es sich doch etwas höher zu pokern, ist meine meinung..
viel erfolg

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben