Stark schwankende Platzierungen bei Google

Foghorn

Mitglied
Likes erhalten
36
Ahoi zusammen.

Vor ein paar Wochen fragte ich bzgl. des Themas Linktausch und danke nachträglich für die Teilnahme.

Mein Projekt schwankte zwischen Seite 4 (Google) und 8 im täglichen Wechsel.
Pünktlich zu Silvester landete es auf Seite 1. Seitdem finde ich es mal auf Seite 3, mal auf 7, dann wieder auf Seite 2 und wieder zurück auf Seite 8.
Nicht ein Tag ist gleich. Vor meiner Seite werden Spam-Webseiten mit computergenerierten Affiliate-Dreck-Texten platziert, das türkische Amazon usw.
Das ist doch ein schlechter Witz.
In allen anderen Suchmaschinen wird mein Projekt auf Seite 1 (Platz 1 bis 3) gelistet. Nur Google macht mich feddich. Freude im stetigen Wechsel mit Frust.

Ist das normal bei jungen Projekten und wird es sich noch einpendeln?

Ich kann jetzt nur für meins sprechen, da liebe ich google. Wird immer besser, jetzt trudeln ständig auch Anfragen von weit außerhalb ein.
Ich selber teste auch nur mit einer Suchmaschine, 99,9% meiner Kunden kommen über Google.
Bei Dir wird sich das bestimmt noch einpendeln.

Früher hatten neue Seiten bei Google eine Art Newbee-Bonus und fielen nach einem halben Jahr (glaube ich) wieder ab. Entweder liegt es daran, Google hat mal wieder was vor, oder Deine Seite/Thema wird neu bewertet. Normale Schwankungen dürften das nicht sein.
Solange Du Dir nichts zu Schulden kommen gelassen hast und bei anderen Sumas vorne bist, würde ich mir mal keine Sorgen machen. Bin aber schon länger aus dem Thema raus.

An der Seite habe ich seit einer Woche nichts mehr aktualisiert und mich derweil einem weiteren Projekt gewidmet.
Dennoch schwankt es wirklich täglich dermaßen deftig.
Werde das wohl noch ein paar Wochen über mich ergehen lassen müssen.
Und wenn es sich nicht bessert sind mir ja auch die Hände gebunden.

Früher hatten neue Seiten bei Google eine Art Newbee-Bonus und fielen nach einem halben Jahr (glaube ich) wieder ab. Entweder liegt es daran, Google hat mal wieder was vor, oder Deine Seite/Thema wird neu bewertet. Normale Schwankungen dürften das nicht sein.
Solange Du Dir nichts zu Schulden kommen gelassen hast und bei anderen Sumas vorne bist, würde ich mir mal keine Sorgen machen. Bin aber schon länger aus dem Thema raus.

stimmt neue seiten bekommen einen "bonus", nach ein paar wochen/monaten sollte die seite dann ihre position gefunden haben.
-> also wir @Rambo schon geschrieben hat: abwarten und tee trinken

wir sind aus dem SEO bereich auch raus.
hat sehr sehr sehr viel spass gemacht, aber leider fehlt uns dafuer aktuell die zeit, den service fuer unsere kunden anzubieten...

@Foghorn - um welche seite geht es? gerne per PM

Ahoi zusammen.

Vor ein paar Wochen fragte ich bzgl. des Themas Linktausch und danke nachträglich für die Teilnahme.

Mein Projekt schwankte zwischen Seite 4 (Google) und 8 im täglichen Wechsel.
Pünktlich zu Silvester landete es auf Seite 1. Seitdem finde ich es mal auf Seite 3, mal auf 7, dann wieder auf Seite 2 und wieder zurück auf Seite 8.
Nicht ein Tag ist gleich. Vor meiner Seite werden Spam-Webseiten mit computergenerierten Affiliate-Dreck-Texten platziert, das türkische Amazon usw.
Das ist doch ein schlechter Witz.
In allen anderen Suchmaschinen wird mein Projekt auf Seite 1 (Platz 1 bis 3) gelistet. Nur Google macht mich feddich. Freude im stetigen Wechsel mit Frust.

Ist das normal bei jungen Projekten und wird es sich noch einpendeln?
Das ist vollkommen normal. Google legt viel Wert auf guten und einzigartigen Content. Je älter und umfangreicher deine Seite wird, desto besser auch die Position in Google. Wichtig ist, dass du am Ball bleibst und regelmäßig gute Inhalte veröffentlichst.

Sicher bist Du bei den Suchmaschinen sowieso nicht. Eine gute Domain muss auch von Suchmaschinen unabhängig sein.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.351
Mitglieder
928
Neuestes Mitglied
robottty