Spam-Score - Meinungen?

Levent

Domainer
Likes erhalten
164
Liebe Domain-Community,

mich würde mal interessieren, wie ihr zum Thema Spam-Score von Moz steht. Ich denke, gerade beim Bewerten von Expireds spielt dieser Faktor kundenseitig oft eine Rolle.

Ohne mich groß damit beschäftigt zu haben, dachte ich, dass er sich hauptsächlich auf eingehende Links bezieht.

Wie ich im Forum von Moz und auch um Hilfebereich (hier: https://moz.com/help/link-explorer/link-building/investigating-spam-score) sehen konnte, ist das ganz und gar nicht so. Vielmehr gibt es wohl 27 Kriterien, die sich hauptsächlich auf den Content bzw. OnPage beziehen. Folglich müsste der Spamscore ja sinken, wenn man eine Expired neu und gemäß dieser 27 Faktoren „sauber“ projektiert.

Hat sich speziell mit diesem Wert schon jemand auseinandergesetzt und kann meine These bestätigen oder widerlegen? Bin gespannt auf eure Meinungen.

Jedes Tool hat seine Kennzahlen, und mit 100% Sicherheit benutzt G keine davon. Ob du jetzt Wert auf TF, RD, Spam-Score, DTOXRISK oder oder legst ist von daher egal.

Müssen nicht deine Kunden nicht wissen, wodrauf sie bei dem Kauf einer Domain Wert legen und was Ihnen wichtig ist?

Da hast du recht, das meinte ich aber nicht. Mir ging es eher darum, ob man zukünftig beim Catchen auch Expireds einbezieht, mit mittlerem Spamscore, um diesen dann selbst zu reduzieren.

Das hängt immer davon ab, was du mit der Expired machen möchtest und wie du diese dann aufsetzt. Vermutlich in dem Fall auch, wie lange die Expired vorher ohne Webseite war und wie präzise der Spamscore dann noch ist, wenn keine Webseite hinterlegt wird.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben