Slowakei (.sk) versteigert ein-, zwei- und dreistellige Domains - ab 1.10.24

sgo

Mitglied
Likes erhalten
92
teuer ist immer relativ. Kommt auf den Gewinn, auch beim Wiederverkauf an.
Viel Erfolg. Die Slowakei hat u.a. eine tolle Natur, wie die ganze Erde eigentlich wenn man die Äuglein aufmacht und sehen kann.:)

Willst Du da wirklich mitmachen?

To participate in the auction, you must have sufficient funds in your account to cover the so-called auction collateral. It is currently EUR 500.

The starting price of unique 1-, 2- and 3-character .sk domains differs:
  • for 2-character .sk domains it is EUR 1000 (without VAT),
  • for 1-character non-numeric .sk domains it is EUR 1500 (without VAT),
  • and for 1-character numeric and more than 2-character .sk domains it is EUR 2000 (without VAT).

Ganz ehrlich: Viel zu teuer
Spar Dir das Geld lieber und spende hier:

und die von mir genannte mu.sk ist sogar mit einem Gebot dabei :)

Der erste Auktionstopf endet heute.
@Tobi, Deine mu.sk hat jetzt tatsächlich ein Gebot. Das ist bestimmt von Elon. 🤣
Ansonsten sieht das aber echt mau aus. Nur 8 von 33 Domains haben lediglich Gebote.
Wenn das man kein Flopp wird, auch mit Blick auf die nächsten Auktionsrunden. Was passiert eigentlich mit all den Domains ohne Gebote? Die werden dann zur Registrierung freigegeben. 😁

Und bekommen? Ich wollte eigentlich auf de.sk bieten, aber habs verpennt.
:sleep::sleep:
Bieten? Aber bestimmt nicht bei dem Preis.
Ich war kurz vor Mitternacht noch auf der Auktionsplattform, a.sk und de.sk waren mit Abstand die Höchsten.
Die de.sk lag bei 6.100€ und die a.sk sogar bei 8.500€. 🤪

Bieten? Aber bestimmt nicht bei dem Preis.
Ich war kurz vor Mitternacht noch auf der Auktionsplattform, a.sk und de.sk waren mit Abstand die Höchsten.
Die de.sk lag bei 6.100€ und die a.sk sogar bei 8.500€. 🤪
Bei diesen Preisen kann sich das einfach nicht lohnen. Domain-Markt in der Slowakei ist kaum vorhanden. Und allgemein ein eher kleines Land.

Ich habe bereits vor Jahren da meine Erfahrungen gemacht (hatte ein paar Domains, unter anderem die Bike.sk). Und obwohl die Slowaken, genau so, wie die Österreicher (bin in Ö zu Hause), die Fahrräder lieben, hat es einige Jahre (!) gedauert bis ich diese Domain unter (!) 1K Eur verkaufen konnte (und über 2 Jahre noch verhandelt 😅 ) Also....

Bei diesen Preisen kann sich das einfach nicht lohnen. Domain-Markt in der Slowakei ist kaum vorhanden.

Ich glaube nicht, dass die künftigen Inhaber von de.sk oder a.sk dabei an den slowakischen Domainmarkt denken. :)

Was den slowakischen Domainmarkt an sich betrifft, hast du aber sicherlich Recht. Für den slowakischen Binnenmarkt nehmen slowakische Unternehmen wahrscheinlich lieber slowakische Keys, und die Nachfrage steht im Verhältnis zur bescheidenen Marktgröße.

Für slowakische Unternehmen, die über die slowakischen Grenzen hinaus tätig sind, finde ich aber die (mein Eindruck) etwas verpönte .eu. interessant. Wie viele Menschen blicken bei den TLDs der kleineren europäischen Ländern überhaupt noch durch? .sk, .si, .hr, .lv, .ee usw.? Außerhalb von Europa vielleicht sogar auch .ie, .at? Für solche Unternehmen finde ich die .eu ein gute Lösung.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.279
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains
Oben