Sind kurze .de domains noch populär?

buggycoder

Neuling
Likes erhalten
0
Hallo Forum,

ich code manchmal ein wenig und ich habe ein Tool gebastelt das mir automatisch kurze domains sucht. Z.Bsp. 3 stellige. Erstmal nur speziell auf ".de". Das hat aus Eigenbedarf angefangen, dann wollte ich nur noch gucken ob es überhaupt noch welche frei gibt. "Sind schon alle weg" denkt sich der eine oder andere sicher. Das mag stimmen für "nur Buchstaben" (ohne umlaute) aaa.de oder so, aber es gibt noch einige mit Ziffern und Umlauten. So habe ich jetzt eine längere Liste zusammenstellen können.

Denkt ihr es macht Sinn sich diese auch zu registrieren? Also über den Eigenbedarf hinweg. Ist die wahrscheinlichkeit gegeben das ich nach 2-3 Jahren mit einem Plus rauskomme wenn ich die Verkaufe? Oder ist es eher wahrscheinlich das ich nur draufzahle für's "Registriert halten"?

Sind diese Art der kurzen 2-3-4 Stelligen Domains überhaupt noch gefragt?

Liebe Grüsse,
Mr. Buggy Code

Willkommen im Forum! Das Thema beackert jeder Neuling eifrig und geht meist mit einem Python-Skript die 3-5-stelligen durch und gleicht z. B. direkt noch mit Wörterbüchern ab. Been there, done that. ;)

Ob die Kombinationen interessant oder lohnend sind, muss jeder selbst entscheiden. Ich halte die meisten 3-stelligen Domains mit Zahlen für schwer verkäuflich und habe nur wenige im Portfolio, wie z. B. b1o.de, die halte ich allerdings nach wie vor für großartig (Number One in Bio...). Muss man nicht mögen... Wenn dir aber solche Kombinationen auffallen, spricht nichts gegen einen Kauf. Nur würde ich mir nicht allzu viel davon versprechen.

Es reicht nicht, eine bekloppte Domain-Idee zu haben.
Es muss auch einen anderen Bekloppten mit derselben Idee geben, der deine Domain kauft.

Nutzer-Vorstellungen finden wir übrigens super:

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht nicht, eine bekloppte Domain-Idee zu haben.
Es muss auch einen anderen Bekloppten mit derselben Idee geben, der deine Domain kauft.
Wie wahr! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Also ich würde da nicht zu viel Zeit und vor allem Geld investieren, 3-steller mit Zahlen oder Umlauten wird schwierig werden, die an den Mann zu bringen. Bei Domains, die Sinn machen wäre das noch eine Option wie z.B. h2o.de, aber da wird alles Sinnvolle vergeben sein.
Dann lieber auf dem Sekundärmarkt versuchen günstig eine 3-steller Letter .de zu kaufen.

3stellige mit Zahlen oder Umlauten sowie Q J Y sind in der Regel unter 200€ Marktwert.
T1Y.de als Beispiel ist im Normallfall nichtmal 10€ Wert. (nur als Beispiel, habe nicht draufgeschaut was dort zu finden ist und ob noch frei)

Außer es beschreibt wirklich wie bereits erwähnt wurde H2O.

Domains ohne Zahlen Umlaute sind keine mehr frei, das gilt für 2 und 3 stellige.

CRT.de wäre zum Verkauf => 1800€ Netto und die gehört dann dir.

Auch, wenn ich den Begriff Trimains für dreistellige noch nie gehört habe, so gibt es eine aktualisierte Liste der Domains hier:

1681889277044.png

Die Zahlen sind übrigens auf der Seite mit Link auf die jeweiligen Listen hinterlegt.

Vielleicht für manche hier ganz spannend.

Hatte auch mal als Experiment ein paar registriert, Kaufinteressenten lassen sich hierfür nur schwer begeistern. Aber als kurze Domain für Eigennutzung z.B. als „Linktree“ etc. ist das eine feine Sache. Es gibt ja noch genug freie.

Gruß
Andy

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder
958