Seite aus dem Netz genommen

sizzle

Domainer
Likes erhalten
190
Guten Morgen,
vor einiger Zeit war es mir wichtig ein kleines Projekt aus Guugel zu nehmen. Sie stand über rund eine Dekade auf Platz eins oder zwei.
Mich interessiert nur am Rande wie es sich verhält, würde ich die Seite wieder aufschalten wollen,
hätte sie erneut die Chance auf vorderste Plätze oder geht es dann von Vorne mit der Optimierung los, hat die Seite gar "Strafpunkte" bekommen,
was wird dann anders sein?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Hallo

ich hatte auch mal ein kleines Projekt abgeschalten. ( Die Domain inkl. Projekt wurden verkauft )

Nach ca. 8 Monaten war die Domain wieder frei und ich habe mir die Domain wieder geschnappt.
-> gleiche Platzierung wie voher.

Das war ein Nischen Projekt.
Denke von Vorne fängst du nicht an, es ist abhängig, was die Konkurrenz solange gemacht hat.

Darf man fragen um welches Projekt es geht ( gerne per PM )

Hey,

das hängt vermutlich davon ab, wie lange die Webseite offline war. Wenn es nur ein paar Tage bis wenige Wochen waren, dann sollte die Seite eigentlich wieder da auftauchen, wo sie vorher war.

Und wenn es länger war, aber die Webseite genauso auftaucht wie vorher, dann sollte sie langsam wieder zurückkommen. Vielleicht nicht auf die Positionen direkt auf die sie vorher war, aber du fängst auf jeden Fall nicht bei 0 an.

Da spielen so viele Faktoren mit, schwierig hier eine klare und richtige Antwort zu treffen.

Z.B.:

- Backlinks
- Wettbewerb
- Google-Updates
etc.

Möglich wäre, dass du vor dem Offline nehmen der Seite noch mehr oder bessere Backlinks hattest, die nun nicht mehr vorhanden sind. Oder die Projekte deiner Mittbewerber auf den vorderen Plätzen der SERPS sind besser geworden und dir in der Offline-Zeit „davongelaufen“. Auch denkbar: Dich hat ein Google-Update erwischt und deine Seite fällt nun in ein Raster bei Google und wird weiter hinten erst angezeigt.

Wie gesagt, pauschale Antwort nicht möglich.

Gruß
Andy

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.351
Mitglieder
928