Sedos Horrorsuche - Umfrage!

real

Mitglied
Likes erhalten
41
Hallo!
Wie wahrscheinlich jeder weiß, ist Sedos Suche sehr schlecht, weil man nicht findet was man sucht. Und was definitiv in der Datenbank ist, wird schlicht nicht angezeigt, stattdessen irrelevante Ergebnisse. Aktuell macht Sedo ne Umfrage speziell zur Suche. Habe sie gesehen als ich bei der Suche war. Ich denke das ist ne Chance Sedo mal zu sagen was man von der Suche hält.
Vielleicht möchtet ihr ja auch mitmachen, damit sich endlich was ändert?

Hallo!
Wie wahrscheinlich jeder weiß, ist Sedos Suche sehr schlecht, weil man nicht findet was man sucht. Und was definitiv in der Datenbank ist, wird schlicht nicht angezeigt, stattdessen irrelevante Ergebnisse. Aktuell macht Sedo ne Umfrage speziell zur Suche. Habe sie gesehen als ich bei der Suche war. Ich denke das ist ne Chance Sedo mal zu sagen was man von der Suche hält.
Vielleicht möchtet ihr ja auch mitmachen, damit sich endlich was ändert?

Die IDEE ist gut!
Nur ob der "reale Wille" vorhanden ist die angeführten überfälligen Veränderungen durchzuführen darf stark bezweifelt werden. ?!
Ich habe in den letzten Jahren mehrfach bis hin zur obersten "Heeresleitung" Mails mir klaren Vorgaben zugestellt, Reaktion Null.(n)

Ein neues Such-System bringt enorme Kosten mit sich, die wahrscheinlich nicht als Mehr-Ertrag erwirtschaftet werden können . Zumal der Domainmarkt dann Zuwächse verzeichnen müsste, die auch in der Zukunft wahrscheinlich nicht erreichbar sind. :rolleyes:

Lassen wir uns also überraschen ob die neue Umfrage etwas bewirkt ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein neues Such-System bringt enorme Kosten mit sich,

Das alte Suchsystem (bevor dieses beispiellos schlechte System installiert wurde) hat einwandfrei funktioniert. Einfach reaktivieren, spart sicher Geld und alles ist gut. Was Sedo an Umsätzen flöten geht (schon seit Jahren), weil Kunden nichts finden steht sicher in keinem Verhältnis zu den paar Euros die eine gescheite Suche kostet.

Verstehe nicht was da so kompliziert sein soll ein paar Suchanfragen zu formulieren. Das macht normalerweise doch schon der Praktikant. :giggle:

Früher konnte man auch nach traffic sortieren. Ich verstehe nicht, warum das deaktiviert wurde.

Beispiele:
gebe ich "eschenke" ein sind beim Ergebnis automatisch "Variationen" angehakt und man bekommt alles nur keine Domains die "eschenke" enthalten angezeigt. Wenn man dann mal drauf kommt (findet sicher auch nicht jeder) den Haken rauszunehmen, um dann vielleicht gnädigerweise angezeigt zu bekommen was man sucht, bekommt man immernoch keine Domains die "eschenke" enthalten angezeigt. Nur eine (!) Domain wird angezeigt, nämlich "eschenke.de". Dann folgen mehrere Hundert (kein Witz) Domains die den Suchbegriff nicht enthalten.
Und das, obwohl es Unmengen an Domains in der Datenbank gibt, die "eschenke" enthalten, nämlich alle Geschenke Domains.

Wenn man Kunstnamen suchen will z.B. dann sucht man nach oupon statt coupon (wenn man auch Qoupon und Koupon Domains finden will). Nicht jeder Kunde sucht nach reinen Wörterbuch-Domains. Und selbst die, werden nicht in vollem Umfang angezeigt. Sucht man nach oupon, werden einem nur Domains angezeigt die "oup" enthalten, aber keine oupon Domains. Und sucht man nach .de Domains (ohne Variationen) die oupon enthalten und Gebote haben, wird einem angezeigt, dass es keine Domains mit Geboten in Sedos-Datenbank gibt die oupon enthalten. Ist natürlich falsch. Denn gibt man Coupon ein, bekommt man Domains mit Geboten angezeigt.
Warum lässt man den Kunden nicht finden was er sucht? Früher ging das doch auch. Warum muss man die Nanny spielen die einem alles Mögliche serviert, was jedoch nichts mit dem Suchbegriff zu tun hat.

Das ein Unternehmen dieser Größe sowas Suche nennt ist mehr als peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Leider läuft seit vielen Jahren einiges schief bei Sedo. Sehr schade eigentlich da Sedo ja der Pionier in Deutschland/Europa war.

:cool:

Da scheint sich was zu tun... :) das kommt bei mir, seit ca. 2 Tagen, wenn ich ein Keyword auf der Startseite ins Suchfeld eingebe:

sedosuche.JPG

Es würde vielleicht auch schon helfen, wenn man endlich mal anfängt, die zigtausend Karteileichen aus dem Bestand zu löschen.

:cool:

Da scheint sich was zu tun... :) das kommt bei mir, seit ca. 2 Tagen, wenn ich ein Keyword auf der Startseite ins Suchfeld eingebe:

Die Ergebnisse sind immernoch schlecht. Die Probleme sind noch nicht behoben (was meine Suchbeispiele oben betrifft). Ich hoffe die setzen noch jemanden dran der in der Lage ist eine normale Suche (die einem das zeigt was man sucht und nichts anderes) implementieren.

Jetzt ist klar wenn man bei SEDO eine solche INFO liest, das man um Jahre zurück liegt.
Anno Tobruk lässt grüßen !

Was kann ich tun, um eine Domain schneller zu verkaufen bzw. mich vom Rest abzuheben?
• Ein Domain-Verkauf beginnt bereits bei der Domain-Registrierung! Zurzeit existieren mehr als 80 Mio .com und schon über 13 Mio .de Domains. Überlegen Sie sich, welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten.

Datenpflege ist anscheinend ein Fremdwort! !

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben