Hallo,
wie geht Ihr vor wenn der Verkäufer keine Rechnung ausstellt ?
Mfg K.
Theoretisch ist Sedo auch ein "worlds best domain marketplace".....Dassselbe Problem hab ich auch aktuell, das keine Rechnung geschrieben wird. Habe Sedo mitgeteilt, anwaltliche Schritte einzuleiten sofern bis Tag X keine Rechnung eingeht. Theretisch hab ich ein Vertrag auch mit Sedo, da diese immerhin Vermittler sind und die sich darum kümmern müssen, das eine Rechnung eingeht. Theoretisch ist der Kauf/Übertragung ohne Rechnung nicht vollständig abgeschlossen.
Dassselbe Problem hab ich auch aktuell, das keine Rechnung geschrieben wird. Habe Sedo mitgeteilt, anwaltliche Schritte einzuleiten sofern bis Tag X keine Rechnung eingeht
Ich hab ihn mit Anwalt angeschrieben, 1 Tag später war die Rechnung da.Ich muss das nochmal hochholen, der Verkäufer einer Domain der als Umsatzsteuerpflichtig angegeben ist, stellt mir keine Rechnung aus,
Sedo sieht sich hier nicht in der Pflicht zu helfen und ich weiß jetzt nicht was ich tun kann.
Ja ich habe die Inhaberdaten des Verkäufers aber der reagiert zumindest auf Mail und Sedo Automatik nicht?
was mache ich, ich will mich erinnern, dass hier Mal jemand meinte selbst eine Rechnung ausstellen??
Danke für eure Hilfe
Life Hacks, die das leben einfacher machenSeitdem ich bei Sedo erst die Domain umziehe, sobald die Rechnung da ist, nie wieder Probleme gehabt.![]()
Recherchieren ob die Adresse noch passt oder zumindest hoffen und einen Brief schicken mit Frist. Was anderes bleibt leider nicht übrig.Tja leider kann mir Sedo aus Datenschutzgründen auch keine aktuelle E-Mail des Verkäufers zur Verfügung stellen....
Und auf meine Recherchierte E-Mail Adresse keine Reaktion
Natürlich muss der Käufer eine Rechnung über den Betrag erhalten, den er DIR bezahlt hat.Da das thematisch passt, die Frage:
Eine Rechnung für eine verkaufte Domain die ich dem Käufer austelle, geht die über den kompletten Betrag , oder über den Betrag (ohne Sedotransaktionsgebühren) der auf meinem Konto landet?