Sedo Top Domains

versaqe

Neuling
Likes erhalten
3
Hallo!

Da ich dieses Thema noch nirgends gefunden habe, hier meine Frage:

Hat irgendjemand eine Ahnung, wieso bei Sedo manche "komischen" Domains, bei den Top Domains gelistet werden? Bei manchen Domains kommt es einem ja schon so vor, als würden die einem Mitarbeiter von Sedo gehören, der die als Top Domain gelistet hat....(Keine Unterstellung etc.)

Hallo!

Hat irgendjemand eine Ahnung, wieso bei Sedo manche "komischen" Domains, bei den Top Domains gelistet werden? Bei manchen Domains kommt es einem ja schon so vor, als würden die einem Mitarbeiter von Sedo gehören, der die als Top Domain gelistet hat....(Keine Unterstellung etc.)
Das kann ich nur bestätigen - ebenso die Auswahl der Domains in den jeweiligen Autktionen. Also was da so angenommen wird hätte ich teilweise nicht mal gereggt....

Das finde ich auch schlimm. Vorallem auch bei Showcase, das kostet ja 49€, da sind Domains drin die sind nichtmal 3€ Wert. Zahlt man bei der Registrierung schon drauf und investiert hier nochmal 49€ in der Hoffnung.......
Aber hier entscheidet ja Sedo nicht mit.

Wie ihr schon sagtet, bei Top Domains wundert mich das auch, wodurch ich dann gar keine Lust habe reinzuschauen.

Das finde ich auch schlimm. Vorallem auch bei Showcase, das kostet ja 49€, da sind Domains drin die sind nichtmal 3€ Wert. Zahlt man bei der Registrierung schon drauf und investiert hier nochmal 49€ in der Hoffnung.......
Aber hier entscheidet ja Sedo nicht mit.

Wie ihr schon sagtet, bei Top Domains wundert mich das auch, wodurch ich dann gar keine Lust habe reinzuschauen.
Dass Showcase Geld kostet ist klar, und jeder kann es buchen.

Was die Kriterien für die Aufnahme der jeweiligen Domains in die Top-Liga sind weiß nur Sedo. Sedo hat andere Maßstäbe als wir, bewertet auch anders und die Domain muss in das Inventar passen.

Der Titel „topDomain“ ist zeitlich begrenzt. Es gibt 2 Arten von Einträgen

• Intern - nur auf der Plattform
  • Extern - bei allen 650 Partnern beworben

Um welche Art sich von TD handelt, erkennt man am Logo im Portfolio.

Ob eine Domain als Top-Domain besser, schneller und zu höheren Preisen verkauft wird, entscheidet nach wie vor wie bei den nicht TDs logischerweise immer noch die Nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Verliebt euch nicht in die eigenen Domains! Denn so, kommen euch die fremden Domains wertloser vor.

Sedo, auch Dan und die anderen sind reine Verkaufs- & Handelsplattformen, wie eine "Großmarkhalle" wo Händler unter sich handeln... kaufen ein, und verkaufen es weiter an die eigenen (End)Kunden.

Domaining an sich ist sogar ein "sekundäres" Markt, es werden mehr Domains eingekauft ohne die Plattformen etc.

Dass Sedo Prioritäten setzt, um die Besten Kunden und die Besten Domains am besten zu platzieren ist Geschäftlich akzeptabel.
Besser beworben wird immer der, der am meisten Geld ins Haus bringt.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben