Sedo - Probleme und Erfahrungen

Gesendet: Montag, 05. Oktober 2020 um 13:55 Uhr
Von: "Sedo :: Security and Compliance" <[email protected]>
Image
4 neue Domains: >>>Domain erfolgreich registriert
Response - Security & Compliance 2020/10/05 01.55 PM
Hallo

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Domains wurden von unserem System bereits erfolgreich verifiziert. Sie können diese jetzt in Ihrer Domainverwaltung sehen und verwalten.

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 72 Stunden dauern kann, bis technische Änderungen an Ihrer Domain wirksam werden. Darüber hinaus kann es sein, dass unser System bis zu 24 Stunden Zeit benötigt, um die vorgenommenen Änderungen zu erkennen.

Wenn Sie weitere Fragen zur optimalen Bewerbung Ihrer Domains haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an [email protected] an unseren Kunden Service.

Vielen Dank!

Ihr Sedo Team
Security & Compliance

sedo.com
Buy. Park. Sell. Domains

SEDO hat seinen Blitz-Service ausgebaut, siehe oben !
SEDO-Pro war gestern, es wrd jetzt alles blitzartig abgewickelt, natürlich mit KI ! (y)

Was genau hast du denn gemacht? Die Betreffzeile verwirrt mich o_O

4 Domains wurden bei SEDO angemeldet.

Damit eine "schnellstmögliche Bearbeitung" ohne die sonst immer wieder später üblichen Rückfragen von SEDO kommen, nehme ich die Mail von DD24, da dort alle die gewünschten Angaben für SEDO aufgeführt sind und trage dort zusätzlich in der Betreffzeile die Anzahl der "neuen Domains" ein.
Den alten Text von DD24 "Domain erfolgreich registriert" lasse ich zur Info stehen.
Danach warte ich bis die "dampfgetriebene KI-Maschine" bei SEDO den Vorgang erfolgreich bearbeitet hat. :)

Ich verstehe persönlich nicht wieso man überhaupt noch Domains bei Sedo listet.

@Tom um die Reichweite zu erweitern - verlieren kann man ja nichts, wenn man beim Verkaufspreis die Provision berücksichtigt.
So 3-4 Verkäufe bringt mir sedo schon pro Jahr

@Tom um die Reichweite zu erweitern - verlieren kann man ja nichts, wenn man beim Verkaufspreis die Provision berücksichtigt.
So 3-4 Verkäufe bringt mir sedo schon pro Jahr
Naja ich denke halt du hättest diese 3-4 Verkäufe in den meisten Fällen auch ohne Sedo gehabt. Nur halt auf anderen Wegen, die in der Regel eben auch deutlich günstiger, schneller und unkomplizierter sind. Aber das ist nur meine Meinung. Ich verzichte als Verkäufer selbst schon lange auf Sedo weil ich mich sehr oft darüber geärgert habe.

Und als Käufer habe ich gerade den Perfekten Vergleich.

Heute 2 Domains gekauft eine über Dan.com und eine über Sedo.

Dan.com 10 Minuten nach Bezahlung ist der Auth-Code da und ich habe die Domain umgezogen.

Sedo habe ich vorher bezahlt und es wird noch dauern bis sie überhaupt erstmal den Verkäufer auffordern den Auth Code zu schicken. Wieso Sedo das nicht komplett automatisiert ist mir ein absolutes Rätsel. Bin mal gespannt wie lange es jetzt insgesamt bei Sedo dauern wird.

Weiß nicht, ob es passt.
Ich versuche folgende Domain bei SEDO zum Verkauf einzutragen: covid19-pandemie.de. Antwort: "
covid19-pandemie.de: We're sorry, but Sedo cannot allow you to list this domain in your Sedo account or order services relating to this domain due to a potential violation of Sedo's policy against domains that include obscene or illegal subject matter.

In the event that you believe that this action was taken in error, please contact us.

Also, ich "contact" dann mal, um mich aufklären zu lassen. (seit mehreren Wochen)
Und immer wieder die selbe SEDO Antwort: "A problem has been encountered. Your question could not be processed."
Und nun???

Und als Käufer habe ich gerade den Perfekten Vergleich.

Heute 2 Domains gekauft eine über Dan.com und eine über Sedo.

Dan.com 10 Minuten nach Bezahlung ist der Auth-Code da und ich habe die Domain umgezogen.

Sedo habe ich vorher bezahlt und es wird noch dauern bis sie überhaupt erstmal den Verkäufer auffordern den Auth Code zu schicken. Wieso Sedo das nicht komplett automatisiert ist mir ein absolutes Rätsel. Bin mal gespannt wie lange es jetzt insgesamt bei Sedo dauern wird.

Das verstehe ich eigentlich auch nicht. Bei Sedo sind so viele Leute beschäftigt und vermitteln seit 20 Jahren Domains. Wieso können die nicht auch wie der Newbie dam.com ein für alle Beteiligten einfaches Escrow-System entwickeln ? So kompliziert ist die Sache doch auch wieder nicht. Abgesehen davon das mich seit vielen Jahren ärgert, dass man erst die Rechnung anfordern kann, wenn der Transfer vorbei und der Verkäufer das Geld hat. Somit hat der Verkäufer keine Motivation mehr eine Rechnung auszustellen da er ja schon das Geld hat. Ich habe dann aber ein immenses Problem mit dem Finanzamt, da ich eine offizielle Rechnung vom Verkäufer brauche.

Hatte im alten Forum mal den Tipp gelesen, dass man bei Sedo zuerst die Rechnung anfordern soll und erst danach bezahlt. Mache ich seitdem bei allen nennenswerten Käufen auch immer so.

Man bekommt jedoch nicht die Rechnung bevor der Transfer durch ist da ja man sonst erfahren könnte wer der Verkäufer ist und man den Deal ohne Sedo abgeschliessen könnte. d.h. der Inhaber wird erst bekannt gegeben, wenn der Verkäufer das Geld hat.

Man bekommt jedoch nicht die Rechnung bevor der Transfer durch ist da ja man sonst erfahren könnte wer der Verkäufer ist und man den Deal ohne Sedo abgeschliessen könnte. d.h. der Inhaber wird erst bekannt gegeben, wenn der Verkäufer das Geld hat.

Das war bei mir nie ein Problem soweit ich mich erinnere.
Einfach bei den Transfer-Nachrichten schreiben, dass man erst die Rechnung haben möchte und danach überweist.

Also ich konnte im Kaufvertrag den Käufer sehen bevor ich bezahlt habe und der Transfer läuft sogar noch.

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.286
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335
Oben