Sedo: Inhaber überträgt Domain nicht.

zenit1

Domainer
Beiträge
1.308
Likes erhalten
1.056
Ort
Schramberg
Hallo zusammen,

hattet Ihr das auch schon?
Nach dem Sofortkauf über Sedo wird kein Authcode geschickt, Sedo erreicht den Inhaber weder über den Account, noch heute per E-Mail, noch telefonisch.

Was tun, bzw. was macht überhaupt Sinn?
Es geht um einen Kauf im Bereich xxx Euro.


Viele Grüße,
HP
 
Das hatte ich auch schon, Sedo konnte den Inhaber nicht mehr über die Accountdaten erreichen, überhaupt war unklar, ob die Daten noch aktuell waren. Die Seite war offline und dank DSGVO gab es auch keine Chance über andere Wege an die Inhaberdaten zu kommen.
Der Kauf wurde daher abbgebrochen. Ich denke daraufhin wird es auch in Deinem Fall laufen.
 
Total ärgerlich, ich vermute, dass dem Inhaber sein eigener Sofortkaufen-Preis im Nachhinein zu gering war, so einem gehört dann eigentlich der Account gesperrt oder sonstige Konsequenzen, z.B. über ein Bewertungssystem.
 
Vielleicht meldet sich der Verkäufer noch. Kann viele Gründe geben, wie Störung beim Internetprovider, Trojaner hat alles plattgemacht, im Urlaub Handy geklaut/verloren, Intensivstation ...
 
Hab schon öfters erlebt das der Sedo-Verkäufer nicht mehr Inhaber der Domain war, aber dann auch immer eine Rückmeldung dazu bekommen.
 
hatte ich bei dan in letzter zeit 4x und bei sedo 1x.. bleibt leider nichts anders übrig als ärgern denke ich..
 
Auch schon min. 2x erlebt, einfach nicht darüber ärgern.
Kauf wird dann abgebrochen durch Sedo, wenn sich der Käufer nicht meldet.

Gruß
Andy
 
ich vergesse auch öfter mal, eine bereits verkaufte Domain aus dem Sedo Account zu löschen.
Und ärgere mich dann, wenn ich zwei Jahre später von Sedo eine Mail bekomme mit einem Angebot zur Domain.
Spätestens dann merke ich, dass ich die Domain gar nicht mehr habe... ;)
Vielleicht ist es in Deinem Fall auch so...
 
Wird nicht Sedo in diesem Fall die Kontaktdaten an dich weiterleiten können? Immerhin wurde hier ja so etwas wie ein Kaufvertrag gescchlossen.
Ich würde die Domain jedenfalls in Zukunft genauer beobachten.
 
Ich danke Euch!
Ob ich die Kontaktdaten bekomme, weiß ich nicht, grundsätzlich wurde jedoch schon ein rechtmäßiger Vertrag geschlossen, von daher sollten die Daten übermittelt werden.
Allerdings werde ich da nicht juristisch vorgehen, lohnt sich nicht, auch wenn ich mich doch ärgere, aber sei's drum...
 
Als mir das auch mal passiert war, hatte ich mir nach einigen Wochen überlegt, mal einen freundlichen Brief an die Kontaktdaten zu senden. Ich habe dann auch eine glaubhafte Antwort bekommen, dass der Transfer nicht durchgeführt werden konnte, da die PayPal Überweisung an sedo nicht funktioniert hatte und der Käufer auch nach zweimaligem Nachfragen keine Antwort von sedo bekommen hatte. Es kann viele Gründe haben...
 
Als mir das auch mal passiert war, hatte ich mir nach einigen Wochen überlegt, mal einen freundlichen Brief an die Kontaktdaten zu senden. Ich habe dann auch eine glaubhafte Antwort bekommen, dass der Transfer nicht durchgeführt werden konnte, da die PayPal Überweisung an sedo nicht funktioniert hatte und der Käufer auch nach zweimaligem Nachfragen keine Antwort von sedo bekommen hatte. Es kann viele Gründe haben...
Ich denke mir immer, klar kann das gute Gründe haben, aber dann sag's doch! Ich hatte auch schon Domains bei Sedo, die kurz davor verkauft wurden, ich schrieb dann Sedo, dass ich hier nicht mehr Eigentümer bin, das wurde an den Bieter so weitergegeben und gut war.
Wenn es jetzt so ist, dass wegen Krankheit oder Tod die Kommunikation schiefläuft, ist das natürlich was anderes - kann auch immer sein.
 
Das hier kam noch als Info von Sedo dazu:

"...
nach Ablauf der Frist, werden wir den Transfer in unserem System abbrechen. Ggf. werden wir die Sedo Provision durch unser Inkassobüro beim Verkäufer einfordern. Sollte dies nicht sein erster Abbruch sein, so werden wir sein Konto sperren lassen.

Der Abbruch in unserem System hat keinen Einfluss auf den rechtsverbindlichen Kaufvertrag, den Sie mit dem Verkäufer geschlossen haben, sodass Sie nach Abbruch des Transfers ggf. rechtliche Schritte gegen ihn einleiten können.
..."
 

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Beiträge
44.645
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben