Sedo Sedo Great Domain Auktion 19.08. - 26.08.21

webplanet

Moderator
Teammitglied
Likes erhalten
5.658

Also das Inventar für die Sedo GD Auktion, die nächste Woche startet, haut mich nicht vom Hocker, auch wenn eine meiner Domains dabei ist.

IDN Domains wie süßwaren.de oder hôtel.net (musste ich hier erst mal reinkopieren, keine Ahnung was für ein Zeichen das ist) sind a) nicht klasse und b) mit 4-stellig, wahrscheinlich Mitte 4-stellig viel zu hoch angesetzt.
Und die paar guten Domains wie u.a. eine computer.de (liegt wahrscheinlich bei 250.000,- EUR) sind dann wieder zu teuer.

Mal schauen, was da über den Ladentisch geht, oder auch nicht.

Was hat ein Zahnrad mit einer TOP-Domain zu tun ? Ich kenne das Symbol nur als "Einstellungen". Warum sind nur ein paar davon TOP-Domains ? Wer bestimmt das nach welchen Kriterien ?

musiker.de und fernsehen.de sind TOP-Domains aber pg.de (Procter & Gamble haben pg.com) und computer.de sind keine TOP-Domains ?

Was hat ein Zahnrad mit einer TOP-Domain zu tun ? Ich kenne das Symbol nur als "Einstellungen". Warum sind nur ein paar davon TOP-Domains ? Wer bestimmt das nach welchen Kriterien ?

musiker.de und fernsehen.de sind TOP-Domains aber pg.de (Procter & Gamble haben pg.com) und computer.de sind keine TOP-Domains ?
Sedo vergibt diesen Status nicht von sich aus, sondern nur wenn der Besitzer diese als Top Domain vorschlägt. Die Computer.de würde definitv als Top Domain durchgehen, müsste aber dazu eben vom Besitzer vorgeschlagen werden.

Ich verstehe diese Kennzeichnung als TOP-Domain eigentlich nicht wirklich. Denn wenn die Domains nach Ansicht von Sedo nicht alle gut wären, dann wären Sie ja vermutlich auch nicht in die Auktion aufgenommen worden. Somit könnte man sich diese Kennzeichnung eigentlich sparen. Sinnvoll ist die Kennzeichnung ja noch vielleicht bei der generellen Suche bei Sedo um wenigstens auch nach einen Qualitätskritierium filtern zu können.

Sinnvoll ist die Kennzeichnung ja noch vielleicht bei der generellen Suche bei Sedo um wenigstens auch nach einen Qualitätskritierium filtern zu können.
Dafür ist die Kennzeichnung auch gedacht. Diese wird halt automatisch übernommen, wenn die Domain in die Auktion übernommen wird.

Hallo,

kurze Frage, da ich noch nie bei Sedo geboten habe. Wenn die Gebote die Mindestpreisspanne erreichen, erfolgt dann der verbindliche Zuschlag oder kann der Mindestpreis auch am Ende der Spanne liegen?

lg

Hallo,

die Mindestpreisspanne ist ein Richtwert, in dem der Verkäufer die Domain anbietet.

Bei einer Mindestpreisspanne von sagen wir mal 100 - 499 Euro kann der Mindestpreis bei z.B. 150 oder auch 490 liegen.
Das kannst du nur erfahren, wenn du diese erreicht oder überschritten hast.

Kann aber auch sein, du war in der Mindestpreisspanne unterwegs, den Mindestpreis aber nicht erreicht.
Der Verkäufer bittet Sedo, dich anzuschreiben, ob du die Domain zu deinem Bietpreis oder etwas darüber auch kaufen würdest.

Viele Möglichkeiten bei einer Sedo-Auktion an seine Wunschdomain zu kommen. ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist eher abschreckend für mich, aus Sicht des Käufers. Ob der Mindestpreis bei 10k oder 25k liegt ist ja schon ein wesentlicher Unterschied. Klar, wenn man die Domain unbedingt haben will, muss man durch. Aber so...

Kannst ja nach Ende der Auktion über [email protected] mit Angabe der Domain
in Verhandlungen mit dem Verkäufer treten.

Vielleicht hast du Glück und er geht auf deine Preisvorstellung ein. Ein Versuch wäre es wert.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist eher abschreckend für mich, aus Sicht des Käufers. Ob der Mindestpreis bei 10k oder 25k liegt ist ja schon ein wesentlicher Unterschied. Klar, wenn man die Domain unbedingt haben will, muss man durch. Aber so...
Na und, wo ist das Problem?

egal.JPG

Na das Problem ist, dass ich vor dem Kauf kalkulieren möchte, wieviel Geld muss/will ich ausgeben? Ich will die Domain ja irgendwie monetarisieren. Da ist es schon erheblich ob ich für z.B. fernsehen.de 100k auf den Tisch legen muss oder das 2,5 fache. Vllt hab ich die 100k gerade übrig und ne Idee wie ich das Geld wieder einspiele.

Für Dich als Verkäufer ist es natürlich erstmal egal...

Na das Problem ist, dass ich vor dem Kauf kalkulieren möchte, wieviel Geld muss/will ich ausgeben? Ich will die Domain ja irgendwie monetarisieren. Da ist es schon erheblich ob ich für z.B. fernsehen.de 100k auf den Tisch legen muss oder das 2,5 fache. Vllt hab ich die 100k gerade übrig und ne Idee wie ich das Geld wieder einspiele.

Für Dich als Verkäufer ist es natürlich erstmal egal...
Bei einer Auktion weiß man es doch so oder sie nie vorher. Man setzt sich halt sein Limit und gut ist. Wenn der Mindestpreis dann drüber ist und du trotzdem das höchste Gebot hast kann es theoretisch auch sein das der Verkäufer dann auf dich zukommt und ihr euch noch einigt.

Also die fernsehen.de steht in der Sedo GD Auktion bei Range 1.000 EUR bis 4.999 EUR, aktuelles Gebot bei 2.721 EUR.
Biete doch einfach bis zu Deinem pers. max. Gebot von z.B. 3k und dann ist gut, wo ist das Problem?
Ich habe einen noch besseren Vorschlag. Du klickst auf diesen Link und bietest 250 EUR und die Domain gehört Dir. :)

hups, ich hab den mindestpreis der fernsehen.de mit der computer.de verwechselt :sleep:

Der Domainname war nur beispielhaft. Ich wollte auch gar nicht groß rumjammern. Ich bin Domain-Noob und daher fällt es mir natürlich auch schwer einzuschätzen, ob der Preis gerechtfertigt ist. Ich weiß, wenn jemand den Preis X zahlt, ist er auch gerechtfertigt. Aber ich muss natürlich von meinem Budget und meinen Möglichkeiten ausgehen.

hups, ich hab den mindestpreis der fernsehen.de mit der computer.de verwechselt :sleep:

Der Domainname war nur beispielhaft. Ich wollte auch gar nicht groß rumjammern. Ich bin Domain-Noob und daher fällt es mir natürlich auch schwer einzuschätzen, ob der Preis gerechtfertigt ist. Ich weiß, wenn jemand den Preis X zahlt, ist er auch gerechtfertigt. Aber ich muss natürlich von meinem Budget und meinen Möglichkeiten ausgehen.

Noch ist ja ein wenig Zeit. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Dir ein professionelles Wertgutachten geben lässt wenn Du unsicher bist, ob der Preis gerechtfertigt ist. Im Vergleich zu den Preisen die Dir hier genannt werden, sind das keine Preise aus dem Bauchgefühl, sondern da setzt sich wirklich jemand 1-2 Stunden hin und überlegt sich das genau was er schreibt und wie hoch der Preis sein kann.

Von diesen automatischen kostenlosen Tools wie adresso.de oder gar godaddy.com (das ist nach meiner Ansicht für .de/.at/.ch der größte Schrott) würde ich abraten.

Von diesen automatischen kostenlosen Tools wie adresso.de oder gar godaddy.com (das ist nach meiner Ansicht für .de/.at/.ch der größte Schrott) würde ich abraten.
Das ja, guter Hinweis für @Butterbrot&Salz .

Im Vergleich zu den Preisen die Dir hier genannt werden, sind das keine Preise aus dem Bauchgefühl, sondern da setzt sich wirklich jemand 1-2 Stunden hin und überlegt sich das genau was er schreibt und wie hoch der Preis sein kann.

Meinst Du wirklich? Da wird nicht gewürfelt?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben