Schlechte Erfahrungen mit Alfahosting.de

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 63
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63

Guest
Ich habe bei alfahosting.de ein Webhosting Paket abgeschlossen und in diesem Rahmen auch zwei .de Domains registriert.
Mit einer dritten .de Domain (Projekt) bin ich dann zu alfahosting gezogen.
Da das Projekt auch nach 48 Stunden noch immer nicht erreichbar war, habe ich die Notbremse gezogen und das Projekt zu einem anderen Anbieter transferiert (all-inkl.), wo dann erfahrungsgemäß sofort alles lief.

Da ich unzufrieden war, habe ich mein Webhosting-Paket widerrufen, was auch ging. Für die Domains wurde eine Gebühr verlangt, was auch okay und nachvollziehbar ist.

Nun habe ich bei Alfahosting jedoch zwei .de Domains liegen, die ich für ein Jahr bezahlt habe, aber nicht mehr konfigurieren kann. Durch den Widerruf des Webspace komme ich nicht mehr in Confixx rein.

Alfahosting darauf angesprochen antwortete einfach nur: "Ja, so ist es".

Dürfen die das? Hätte ich einfach nur bei denen eine .de registriert, könnte man die Domain doch sicher auch Weiterleiten o.ä.

Ich kann nur generell empfehlen, Domains und Hosting zu trennen. Wenn es Probleme beim Hoster gibt, bleibt man handlungsfähig.

In deinem konkreten Fall würde ich (schriftlich) die Auth-Codes anfordern. Wenn das nicht hilft, solltest du dich an den Registrar oder die DENIC wenden.

Eigentlich hat Alfahosting ziemlich gute Bewertungen. Probleme kann es halt immer mal geben.
Ich kann Andre nur zustimmen. Immer Domain und Hosting trennen!

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied
mikeK