safecloud.de - mit der Bitte um Einschätzung

Siqu

Neuling
Likes erhalten
0
Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf dieses wunderbare Forum gestoßen, da ich gerade dabei bin eine meiner Domains zu verkaufen.
Diese war urspünglich für ein Eigenes Projekt gedacht, welches jedoch nicht realisiert wurde. Kann man damit etwas anfangen?

Domainname: safecloud.de

Würde mich über jede Einschätzung freuen, Danke!
Liebe Grüße

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Grundsätzlich lassen sich engl. Wortpaare unter .de gut verkaufen (mit Wartezeit…). Marken-Check sollte man immer durchführen. Es gibt unter anderen TLD bereits Projekte, z. B. .at, was ein gutes Zeichen ist. Cloud-Security ist zudem ein aktuell wichtiges Thema – auch für die Zukunft.

Meine Werteinschätzung daher: 2.xxx - 5.xxx Euro.

Eine schöne Domain :cool:

Trotzdem hätte ich sie nicht registriert.

Aber wer den Nervenkitzel sucht, kann mit dieser schönen Domain ggf. ein paar große Scheine einsacken :D

Eine schöne Domain :cool:

Trotzdem hätte ich sie nicht registriert.

Aber wer den Nervenkitzel sucht, kann mit dieser schönen Domain ggf. ein paar große Scheine einsacken :D
Allgemein: Die Marke ist zumindest da wo die (.de) Domain beschreibend ist irrelevant.
Die grösste Gefahr bei .de und Marke ist immer die Nutzung im Markenbereich, zB. unabsichtlich durch Parking.
Bei einer .com Domain ist die Rechtslage schwieriger... da kann eine Domain auch wegen Marke schnell weg sein, Namensrechte hingegen zählen da international meist weniger...

Grüsse
123meins

Dankeschön für eure Antworten und deine Einschätzung Martin. Habe es mal bei Sedo eingestellt, wenn noch jemand Meinungen oder Tipps teilen möchte, immer her damit! 😉 LG

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben