Sammelthread Sätze, die Domain-Verkäufer nicht mehr hören können

So isess - es lohnt sich nicht !
Bei 3 % Steuerreduzierung ist der Aufwand für diese Änderungen ca. genauso groß, weil ja auch die indirekten Kosten mit eingerechnet werden müssen
Es ist auch kein "Köder" weil die meisten Verbraucher %-Rechnen nicht beherrschen, und deshalb erst gar nicht anfangen "die Rechenmaschine" anzuwerfen ! ...was aber auch bei manch "ganz-schlauen"-Politiker, der Fall ist! (n)

Interessant wird es sein, zu beobachten, ob denn die Preise allgemein ab dem 01.07. auch tatsächlich entsprechend gesenkt werden. ein Pfund Margarine müsste dann ja z.B. anstatt jetzt 1,19 nur noch 1,16 kosten.
Die großen Handelsketten haben bereits angekündigt die Mehrwertsteuersenkung an die Kunden weiterzugeben. Der Gesamtpreis kann aber auch an der Kasse entsprechend reduziert werden, anstatt alle Preisschilder einzeln zu ändern.

„...
Was ist bei Dienstleistungen, die für 12 Monate im Voraus bezahlt werden?

Hier ist die Rechnung entsprechend aufzuteilen und der Betrag anteilig zu erstatten.
...“

Das ist ja auch interessant. Wie sieht es da mit Domainregistrierungen aus? Ich registriere eine Domain für einen Leistungszeitraum von einem Jahr. Muss dann eine Aufteilung bzgl. der MwSt. Belastung erfolgen? Das wäre der Super Gau für die Registrare.

„...
Was ist bei Dienstleistungen, die für 12 Monate im Voraus bezahlt werden?

Hier ist die Rechnung entsprechend aufzuteilen und der Betrag anteilig zu erstatten.
...“

Das ist ja auch interessant. Wie sieht es da mit Domainregistrierungen aus? Ich registriere eine Domain für einen Leistungszeitraum von einem Jahr. Muss dann eine Aufteilung bzgl. der MwSt. Belastung erfolgen? Das wäre der Super Gau für die Registrare.

Die geplanten Reglungen müssen ja erst noch in Gesetze umgesetzt werden. Da bin ich auch mal gespannt, wie das geregelt wird. Für die Registrare sollte das ja buchhaltungs-technisch keine großen Schwierigkeiten bringen. Unsereins (Kaufleute,Handwerker,Dienstleister) hat am Ende die Arbeit und kann dann bei der Steuererklärung alles schön auseinanderfriemeln.

Ach ja. Man müsste das praktisch tageweise berechnen und dann eine Gesamtsumme bilden

Gerade bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich fordere Sie hiermit auf, unverzüglich, die Domäne fengshuiberatung.at
Sofort aus ihren DNS-System zu löschen, da diese Domäne rechtsgültig
für xxxxxx registriert ist. Ihre Umleitung dieser Domäne
auf die Seite von www.adomino.com ist rechtswidrig und somit sofort zu
unterlassen.
Andernfalls behalten wir uns vor, rechtliche Schritte in die Wege zu leiten.

Mit freundlichem Gruß,

Beigefügt war dann ein WHOIS-Auszug einer Tippfehlerdomain von fengshuiberatung.at.

Ich habe ihm zurück geschrieben ob er zu viel getrunken hat...

Das ist zumindest für mich ein neuer Trick um an Domains zu gelangen.

In Neuseeland sind die Reverse Domain Hijacker wenigstens etwas freundlicher bei einer .nz Domain die ich besitze.

Hi,

It appears you are cybersquatting on a New Zealand domain. I’m sure you have no interest in using an NZ domain for anything constructive and therefore could be in breach of New Zealand Domain name conditions. You can read more about this here: https://dnc.org.nz/story/policy

Are you willing to sell this domain for a reasonable amount? Do you have any intention of using said domain for a constructive business case? If not, will you consider releasing it?

Regards,

Will.

Nachdem ich ihm gesagt habe, dass die Domain eine Zuleitungsdomain ist für kiwi.guide hat er geschrieben:

Hi Harald,

That’s a new one! I’ve never heard of a reverse domain hijacker – makes me sound like a bloody pirate! As you can probably imagine, from my perspective it looked like domain squatting. It resolved to a foreign hoster that looked like a marketplace.

Apologies for the inconvenience – we’ll try snag another domain.

Cheers,

Will.

Tolle Anfrage Heute:
"Comment: Du scheiss wixder gib mir die scheiss website"
Natürlich von einer nicht existierenden Mail-Adresse..

Naja - das geht sicherlich auch etwas höflicher...
Aber immerhin kommt der gleich auf den Punkt und stellt klar worum es ihm geht - ohne lange herumzulabern. :D
Auch nicht schlecht! :D

Den müsste man doch mit Sicherheit zuordnen können. Wegen der Domain wird er dich garantiert schon früher mal kontaktiert haben.
Immerhin, er scheint Interesse zu haben :D
Seine Liebesbekundung macht die Domain bestimmt nicht billiger.

Sein Gebot lag immerhin bei 69420 USD.
Der "Interessent" kommt immerhin aus Zürich, hatte aber in letzter Zeit keine Anfragen zu dieser Domain, daher aktuell noch schwer zuzuordnen.

Sein Gebot lag immerhin bei 69420 USD.
Der "Interessent" kommt immerhin aus Zürich, hatte aber in letzter Zeit keine Anfragen zu dieser Domain, daher aktuell noch schwer zuzuordnen.
Darf man erfahren, um welche Domain es geht? Nicht, dass ich noch "schimpfen" muss :)

es geht um uwu unter ch, also keine top key ;)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied