Sammelthread Sätze, die Domain-Verkäufer nicht mehr hören können

chillman

Administrator
Teammitglied
Likes erhalten
2.406
Sedo hat 10 Sätze veröffentlich, die Domain-Verkäufer ständig hören. Kennst Du weitere? :)

#1: Diese Domain wird sich nie verkaufen
#2: Diese Domain ist zu teuer
#3: Die Domain ist ein "Nice-to-have", kein "Must-have"
#4: Die Domain ist noch in vielen anderen Endungen verfügbar
#5: Domain-Handel ist Cyber-Squatting
#6: Ich möchte diese Domain für mein Schulprojekt
#7: Diese Domain hat keinen Traffic, also keinen Wert
#8: Es ist mein Vorname /der meiner Frau/meines Hundes
#9: Domains werden in naher Zukunft nicht mehr wichtig sein
#10: Melden Sie sich wieder, wenn Sie den Preis deutlich senken

#13: Bitte begründen Sie Ihren Preis

Wieso bekommst Du für NAMEN Geld ??? (sagte mal ein Kollege vor 14 Jahren zu mir)

17. Ich bin Student, ich hab nur wenig Geld
18. Ich habe nur 100 € übrig

...ich habe dann meist geantwortet, es wäre bei entsprechenden banküblichen Sicherheiten kein Problem, ich würde dann den Rest des Kaufpreises finanzieren:-),

ich bin Student, Künstler, verstehe Dich nicht, brauche erst mal einen Schnapp, habe Kopfweh, muss erst mal meine Mutti fragen...

Anfrage eines jungen StartUps "Bitte teilen Sie uns den genauen Termin mit, wenn Sie ihre Domain löschen lassen"

Meine Antwort "Kein Problem, mache ich" (was für bescheuerte Kandidaten)

letztens folgendes auf eine dreistellige .ch domain:
- Angebot von 10 euro erhalten
- mein Gegenangebot inkl Begründung: 4 stellig
- Antwort Interessent:
"4-stelliger Betrag. Sie pokern (...).
Sie sind nicht überzeugend.
Ich erhöhe auf CHF 95.-., das ist fair"

letztens folgendes auf eine dreistellige .ch domain:
- Angebot von 10 euro erhalten
- mein Gegenangebot inkl Begründung: 4 stellig
- Antwort Interessent:
"4-stelliger Betrag. Sie pokern (...).
Sie sind nicht überzeugend.
Ich erhöhe auf CHF 95.-., das ist fair"

Tja das ist alles leider Tagesordnung bei mir. Ich habe es aufgegeben solche Leute bekehren zu wollen. Das kostet einerseits extrem viel Zeit und bringt unterm Strich auch nichts. Ich habe es noch nie geschafft jemanden zu überzeugen der so extrem wenig zu Beginn geboten hat die Domain um den hohen Betrag zu kaufen. Ich antworte da schon überhaupt nicht mehr da mit hier zu schade ist um die Zeit, oder ich schreibe, wenn ich einen guten Tag habe, dass ich ihm viel Erfolg wünsche einen alternativen Domainnamen zu suchen. Aber auch da ist offensichtlich die Zeit verschwendet, da die Leute sich dann zumeist auch nicht mehr melden. Also entweder hat ein Interessent schon ein gewisses Grundverständnis wie viel ein Domainname kostet oder er wird es wohl nie haben. Als Gegengebot dann nur 1-5% des angebotenen Preises anzubieten ist doch wirklich nur mehr als Frechheit anzusehen. Ich weiß nicht was solche Leute für Vorstellungen haben. Die müssen wohl so ein extrem schlechtes Image von einem Domainhändler haben, dass die sich trauen so unterschämte Gegenangebote zu machen. Niedrig 4 stellig ist doch für eine Firma die die Domain geschätztsmäßig nutzt doch sicher nicht aus der Welt. Die gleiche Person die hier meint, dass 100-200 EUR für eine Domain angemessen ist, kauft am Wochenende vielleicht privat in einem Elektrogeschäft einen Fernseher um 2000-3000 EUR und freut sich dann auch noch um das "Schnäppchen" weil das Elektrogeschäft ihm 10% Rabatt gegeben hat. Ich würde gerne wissen was ein Verkäufer eines Elektrogeschäfts sagt wenn der Kunde meint, dass der Fernseher nur 50 EUR wert ist. Das Problem ist ja leider, dass viele Internetprovider in den Medien Werbung machen eine "neue Domain" um einige Euros registrieren zu können. Dass solche Domains nicht mehr wert sind da die Domain zumeist zuvor noch nie registriert wurde und somit keinen anderen interessiert, sehen die Leute dann aber wohl nicht ein - im Vergleich zu Domains die vor 20-25 Jahren registriert wurden und die seitdem täglich von anderen Leuten aufgerufen wurden.

Ich denke das der Domainhandel wohl einer der schwersten Branchen ist etwas zu verkaufen. Da hat es ein Ferrari-Verkäufer noch 10x einfacher einen Ferrari um 6 stellig zu verkaufen da der Interessent weiß, dass der Ferrari 6 stellig kostet da ja niemand in den Medien Werbung macht, dass ein Ferrari nur 500 EUR kostet. Leuten beizubringen dass man nicht von ein paar Euros ausgehen kann, ist nur sehr schwer zu argumentieren bzw. ist sehr zeitaufwendig. Auch wenn ein Interessent dann einsieht das ich recht habe, hat dieser dann auch nicht das Budget den gewünschten Domainnamen zu kaufen.

Am sinnvollsten wäre wohl, wenn man zu jedem Angebot ein umfangreiches Wertgutachten dazu gibt um nicht komplett blöd dazustehen warum der Preis so hoch ist. Ich habe früher sehr umfangreiche Angebote geschrieben aber da gab es ständig nur Reklamationen warum das Angebot so lang ist da sie ja nur den Preis wissen wollen. Vielleicht ist das bei einem neutralen Wertgutachten ja anderes.

Ich beantworte seit Kurzem solche Anfragen nur noch mit einer Gegenfrage: "wie viel Kapital wird benötigt, wenn es möglich ist beschaffe ich es"
Einmal war ich bisher damit erfolgreich. Alles andere ist nur Zeitverschwendung.

Ich beantworte seit Kurzem solche Anfragen nur noch mit einer Gegenfrage: "wie viel Kapital wird benötigt, wenn es möglich ist beschaffe ich es"
Einmal war ich bisher damit erfolgreich. Alles andere ist nur Zeitverschwendung.

Die Gegenfrage verstehe ich nicht so ganz. Wie willst Du für einen Interessenten das Geld besorgen um Deine Domain zu kaufen ? Am einfachsten wäre wohl, wenn man eine Ratenzahlung z.B. über dan.com anbietet wenn der Interessent derzeit kein Geld hat aber prinzipiell kaufen will.

Die Gegenfrage verstehe ich nicht so ganz. Wie willst Du für einen Interessenten das Geld besorgen um Deine Domain zu kaufen ? Am einfachsten wäre wohl, wenn man eine Ratenzahlung z.B. über dan.com anbietet wenn der Interessent derzeit kein Geld hat aber prinzipiell kaufen will.

Es geht hierbei um diejenigen die keine Ratenzahlungen durchführen wollen. Die erhalten von mir dann eine Selbstauskunft zum Ausfüllen plus den Hinweis das ich bei Gehaltsempfängern die letzten Lohnnachweise und bei Selbständigen eine aktuelle BWA + letzte Bilanz wenn vorhanden, benötige.

Ist die Vorprüfung und die Bonität positv, sind ein Kapital-Beschaffungauftrag zu unterzeichnen, ein Schufa-Selbstauskunft mit Vermögensnachweis, etc., je nach gewünschter Summe zu erbringen.

Manchmal schreibe ich zurück, dass wenn er meint, dass ich zu teuer bin, die Domain gerne bei jemanden anderen kaufen kann. Vielleicht kommt er dann drauf, dass er die Domain nur bei mir kaufen kann und ich den Preis bestimme und nicht er. Druckmittel kann er in einem Elektrogeschäft machen wenn er meint, dass er z.B. den gleichen Fernseher auch wo anders günstiger kaufen kann.

Fehlt ja gerade noch das jemand sagt, warum soll ich eine alte Domain kaufen wenn ich eine neue Domain um ein paar Euros bekommen kann. Deine Antwort geht ja bereits in die Richtung.

da antworte ich auch nicht mehr bei eindeutig zu niedrigen Angeboten.

Einmal gingen die dann noch scheinbar über die persönliche Sedo Vermittlung (es kamen dann dazu eMails und Anrufe von Sedo) aber da die da auch keine neueren Zahlen rein geschrieben hatten bin ich gar nicht auf eMail/Anrufe eingegangen..

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.270
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben