Registrierung, Nameserver und Mailserver bei unterschiedlichen Anbietern

Chris

Domainer
Likes erhalten
211
Moin, kurze Frage zu folgendem Sachverhalt, da diese Anbieter hier von einigen genutzt werden, hat vielleicht jemand einen Tipp:

1. Eine Domain ist über inwx.de registriert. Bisher war sie projektiert, DNS leitete auf Webspace bei All-inkl-com, Mailserver/E-Mali Postfach ebenfalls dort.

2. Nun soll die Domain über Elitedomains angeboten werden, also Nameserver von Elitedomains eingetragen. E-Mails sollen aber bis zum Verkauf immer noch über das alte Postfach bei All-inkl versendet und empfangen werden können, da dort immer noch Anfragen usw. eingehen.

3. Bei Inwx entsprechend also per Weiterleitung > Mail den bisherigen Mailserver von All-inkl eingetragen.

4. Ergebnis: Ausgehende Mails können jetzt versendet, aber eingehende Mails nicht empfangen werden („Connection timed out“).

Jetzt frage ich mich: Was läuft falsch bzw. was muss zusätzlich evtl. noch eingetragen werden, um Mails empfangen zu können?

Moin Chris,

für die Verkaufsseite der "Externen Domain" benötigst du einen A-Record und einen TXT-Record zur Inhaberverifizierung. Die stellst du im DNS bei inwx ein.

Für E-Mails bei All-Inkl. muss du dann noch die MX, SPF, DKIM und ggf. noch einige andere Records eintragen, die muss All-Inkl. dir anzeigen, da wo du die "Externe Domain" bei All-Inkl. eingetragen hast.

Alternativer Ansatz wäre, bei inwx die Nameserver von all-inkl als externe nameserver einzutragen, und die A- und TXT Records für die ED Verkaufsseite bei all-inkl im DNS einzutragen.

Klasse, vielen Dank für die Tipps, Felix. Werde ich ausprobieren👍

ja, genau deswegen bieten wir als alternative zu nameservern auch die verifizierung per txt records und routing per a record an
Klingt gut.
Soweit ich mich erinnere war dies bei Sedo auch so.
Ich musste bei All-inkl. im Text Rec immer meinem Nummer von Sedo eintragen um die Inhaberschaft zu bestätigen.

Wenn dies bei ED genau so funktioniert, also mit dieser reinen Text Eintrag, wäre es PERFEKT.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.864
Mitglieder
1.095
Neuestes Mitglied
credo_cc