Realistische-Preise oder Preisdumping?

ESDE

Mitglied
Likes erhalten
27
Hallo zusammen,

ich wurde soeben in einer Facebook-Gruppe beschuldigt mit meinen Preisen "den Markt zu verderben". Dachte das wäre eine Interessante Diskussionsrunde für das Forum. 😁

Konkret geht es um Kuscheltier.at (sowie weitere Angebote z.B. Elvina.de, PetAcademy.de, Pirates.at etc.) die ich derzeit für 90€ zzgl. MwSt. in verschiedenen Gruppen anbiete. Hier im Forum sogar für 50€.
Hab die letzten Tage lediglich eine Domain zu dem Preis verkauft, bei den angegebenen Domains ist das Interesse bisher sehr überschaubar gewesen.
Desweitere sind in solchen Gruppen, so wie hier im Forum, hauptsächlich Reseller unterwegs weshalb ich keine "Endkunden-Preise" erwarte.
Da ich aktuell mit allen Möglichkeiten Liquidität anschaffen will für das Weihnachtsgeschäft und meine Gewinnspanne weiterhin ordentlich ist (nur Expired oder Neuregistrierungen) biete ich gerne solche Angebote an - auch mit dem Wissen, dass man mit etwas Geduld und dem richtigen Endkunden weit aus bessere Umsätze erzielen könnte.

Wie sehr Ihr das (objektiv und nicht aus Sicht des Schnäppchen-Käufers)?
Ist das bereits Preisdumping oder seid Ihr mit den Preisen d'accord?

Ich hab ja die Vermutung, dass meine Reseller-Preise dabei sind den "schnell viel Geld mit mittelmäßigen Domains - Traum" von der Person zu zerstören. 😁

Update / Edit: Bei weiteren Kommentaren hat sich herausgestellt, dass die Person meiner Meinung nach etwas realitätsfern ist:

Anhänge

• 2021-09-20 00_20_13-Window.png
    2021-09-20 00_20_13-Window.png
    62,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich wurde soeben in einer Facebook-Gruppe beschuldigt mit meinen Preisen "den Markt zu verderben". Dachte das wäre eine Interessante Diskussionsrunde für das Forum. 😁

Konkret geht es um Kuscheltier.at (sowie weitere Angebote z.B. Elvina.de, PetAcademy.de, Pirates.at etc.) die ich derzeit für 90€ zzgl. MwSt. in verschiedenen Gruppen anbiete. Hier im Forum sogar für 50€.

Ich hab ja die Vermutung, dass meine Reseller-Preise dabei sind den "schnell viel Geld mit mittelmäßigen Domains - Traum" von der Person zu zerstören. 😁

Update / Edit: Bei weiteren Kommentaren hat sich herausgestellt, dass die Person meiner Meinung nach etwas realitätsfern ist:

Vergiss diese Klugscheisser, welche überall mitreden wollen, aber wenig Ahnung in einem bestimmten Bereich haben.

Der Markt bestimmt den Preis und wenn die Domains zu Deinen Preisen nicht aus den Händen gerissen werden, dann ist eben der Preis gar nicht so heiß, wie manche vermuten. Für mich ist der Preis für die von Dir angeführten Domains absolut fair. Die Domains sind zwar gar nichts für mich, aber sind auch kein Schrott.

Abgesehen davon, ist Liquidität die Priorität Nr.1 in jedem Geschäftsbereich.

LG

Hallo,

wenn nun alle Kartoffeln verkaufen würden, dann könnte ein Argument hinsichtlich des Preises gelten, bei solchen "Einzelstücken" wie Domains, ist eine Preisfindung nicht exakt, somit kann hier auch niemand Dumping oder auch Wucher vorwerfen.

Viel Erfolg!
HP

Vergiss diese Klugscheisser, welche überall mitreden wollen, aber wenig Ahnung in einem bestimmten Bereich haben.
genau (y)
Abgesehen davon, ist Liquidität die Priorität Nr.1 in jedem Geschäftsbereich.

LG
stimmt auch :)

Man muss preislich auf dem Teppich bleiben, dann finden auch Verkäufe statt. Wer für etwas 10-20 Euro bezahlt und es mittelfristig für 100 Euro verkauft, kann das als Erfolg zu verbuchen. Punkt

In den FB Gruppen schwirrt es nur so von Idioten.

Wenn jemand der Meinung ist das du deine Domains viel zu günstig verkaufst, dann soll er sie kaufen und sich einen Ast freuen. Aber sicher nicht dich dumm von der Seite wegen Preisdumpings anmachen.

Bei 1 bis 3% Verkaufsrate kommt man mit 50 bis 100€ nie im Gewinnbereich...

Bei 1 bis 3% Verkaufsrate kommt man mit 50 bis 100€ nie im Gewinnbereich...
Stimmt, dass wäre natürlich zu wenig. 5-10% der registrierten Domains sollten innerhalb der ersten 2 Jahre verkauft werden.

Man sollte aber nicht ausschliesslich dieses Preissegment bedienen. Um über die Runden zu kommen, braucht es hin und wieder auch Verkäufe zu deutlich höheren Preisen.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.602
Mitglieder
1.022
Neuestes Mitglied
EleanoreLf
Oben