Anfragen gern per PN:

Wirtschaftsexperten rechnen in den nächsten Jahren mit zehn Prozent Wachstum der globalen Raumfahrtindustrie. Davon können andere Branchen nur träumen. Auch in Deutschland tut sich einiges.
Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) bemerkt bei seiner Rede auf dem Kongress: [......] und er nennt zum ersten Mal eine konkrete Zahl, auf die die Branche lange gewartet hat: 35 Milliarden Euro plant die Bundesregierung bis 2030 für Raumfahrtprojekte. Es gehe um "vernetzte Satelliten für die militärische Aufklärung, es geht um die Verfolgung von Flugkörpern". "Wir investieren in Raumflugzeuge, das klingt für viele nach Science Fiction da draußen", sagt Pistorius.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/raumfahrt-branche-weltraum-astronauten-100.html
Sowie:
steuerbranche.de
steuerjobs-hamburg.de
tourismusexperte.de
spa-resorts.at
sparesorts.at
Liebe Grüße
Karin

Die übersehene Branche
Stand: 26.09.2025 13:13 UhrWirtschaftsexperten rechnen in den nächsten Jahren mit zehn Prozent Wachstum der globalen Raumfahrtindustrie. Davon können andere Branchen nur träumen. Auch in Deutschland tut sich einiges.
35 Milliarden Euro vom Bund für Raumfahrtprojekte
Mit der neuen Bundesregierung ist die Raumfahrt stärker in den Fokus gerückt. Hat die Branche bis vor einigen Monaten mehr oder minder unter Ausschluss der Öffentlichkeit vor sich hin gewerkelt, so hat sie jetzt mächtige politische Fürsprecher. Walther Pelzer sitzt im Vorstand des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt und strahlt bei diesem Thema über das ganze Gesicht. Die neue Bundesregierung habe das Thema Raumfahrt "auf ein politisches Level gehoben, wie es bisher nur in Italien, Frankreich, Japan und den USA war".Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) bemerkt bei seiner Rede auf dem Kongress: [......] und er nennt zum ersten Mal eine konkrete Zahl, auf die die Branche lange gewartet hat: 35 Milliarden Euro plant die Bundesregierung bis 2030 für Raumfahrtprojekte. Es gehe um "vernetzte Satelliten für die militärische Aufklärung, es geht um die Verfolgung von Flugkörpern". "Wir investieren in Raumflugzeuge, das klingt für viele nach Science Fiction da draußen", sagt Pistorius.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/raumfahrt-branche-weltraum-astronauten-100.html
Sowie:
steuerbranche.de
steuerjobs-hamburg.de
tourismusexperte.de
spa-resorts.at
sparesorts.at
Liebe Grüße
Karin