Preiserhöhung bei do.de für Reseller mit resellerinterface

Nobbi

Domainer
Likes erhalten
104
do.de erhöht die Preise für Reseller, die resellerinterface nutzen, von 0 Euro auf 19 Euro netto pro Monat.
Das entspricht dem Preis für eine Verlängerung von ca. 91 .de Domains.
Und ich habe bei diesem Anbieter nur 76 .de Domains.
Das bedeutet eine Preissteigerung von 120% für mich!
Bye, bye 👋

Hallo Norbert,
mit unserem neuen System zur Domain-Verwaltung möchten wir Dir und Deinen Domains das Leben einfacher machen. Inzwischen läuft die neue Plattform über ein Jahr produktiv. Wir hoffen, Deine persönliche Erfahrungen schließen sich den vielen positiven Rückmeldungen zu unserem System an. Ganz objektiv betrachtet ist das neue Interface schneller, effizienter und zugänglicher als das bisherige System. Dazu haben wir mehrere Jahre in die Entwicklung investiert, um die Wünsche und Anforderungen an ein modernes und zeitgemäßen Domain-Management in einer bestmöglichen Lösung zu bündeln.

Bis es soweit war, wurden mehrere zehntausende Stunden Entwicklungszeit eingesetzt. Und auch künftig werden wir die Funktionen stetig für Dich erweitern und auf Deine Bedürfnisse anpassen.

Während Neukunden schon seit einem Jahr für die Nutzung des neuen Domain-Robot-Systems eine monatliche Grundgebühr berechnet bekommen, haben wir Dir als Bestandskunden die Gebühr zunächst nicht berechnet, damit Du die neue Architektur und ihre Vorteile ausgiebig testen kannst.

Um das System künftig noch schneller weiterzuentwickeln, führen wir die Grundgebühr nun auch für die übrigen Bestandskunden ein. Du profitierst so von noch schnellerer Entwicklung und neuen Funktionen, die Dir die Arbeit mit Deinen Domains noch einfacher machen. Unsere Ideenliste ist bereits riesig, Du darfst Dich schon jetzt darauf freuen und die Liste jederzeit mit Deinen Feedbacks und Ideen weiter ergänzen.

Ab 01.07.2024 berechnen wir die Grundgebühr nach Preisliste. In Deinem Paket "premium" beträgt sie dann 19 €* / Monat.

Sollte Dein aktuelles Resellerpaket nicht mehr das passende Produkt für Dich sein, kannst Du auch auf ein günstigeres Paket (Basic 9 €*) wechseln. Melde Dich dazu gerne bei unserem Service.

Durch die Grundgebühr wird der Betrieb und die weitere Entwicklung der Software auf einem hohen Niveau sichergestellt. Auf diesem Weg wachsen wir gemeinsam und noch schneller und können noch flexibler auf Deine Ideen und Wünsche reagieren.

Wir danken Dir für Deine Unterstützung und stehen Dir natürlich auch bei allen Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Sonnige Grüße aus Südniedersachsen sendet

Dein ResellerInterface.com Team

* Preisangaben exkl. MwSt

Scheint sich jetzt zu verbreiten. Ist wohl die schnellste Möglichkeit, den Gewinn zu steigern, ohne im "Domainpreisvergleich" schlechter dazustehen. KeySystems hat das auch schon gemacht.

Bei anderen Anbietern die sich an Endkunden richten wurden auch immer wieder neue Tarife aufgelegt und alte erhöht. Das ist eben ein Abogeschäft, wo sich die wenigsten Kunden trauen, mal eben den Anbieter zu wechseln. Außerdem nimmt die Marktkonzentration zu, viele kleine Anbieter haben verkauft um sich zur Ruhe zu setzen und es sind nur noch wenige Player wie TeamInternet, Tucows, DO usw. übrig geblieben, von Godaddy und Ionos ganz zu schweigen.

Wir können froh sein, dass .de genossenschaftlich organisiert ist und nicht wie .com mit fragwürdigen Entscheidungswegen ständig die Preise erhöht.

Wir haben jedenfalls keine Grundgebühren und faire Preise: https://elitedomains.de/

Jeder der mit seinem .de Domain Portfolio geschützt sein möchte vor versteckten Preiserhöhungen und Zusatzpreisen, kann sich gerne bei mit per PM melden. Wir finde da eine günstige, gute und natürlich auch langfristige Lösung. Bisher hat uns noch kein einziger Portfolio Inhaber verlassen, alle sind bei uns glücklich geworden !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das bei do.de leider auch gerade (erst) mitbekommen. Ich habe dort etwas mehr als 110 Domains. Welche Anbieter - Elitedomains schaue ich mir noch näher an - kämen denn am besten in Betracht (es muß kein deutschsprachiger sein), wenn ich auch viele .com, .org und einige .net-Domains habe? Ich möchte natürlich nicht mehr zalhen als bei do.de, aber angesichts der Grundgebühr... Ich habe ein Konto bei INWX, hatte aber nach und nach die meisten Domains leider zu do.de gezogen. Jetzt einfach umgekehrt nach und nach, und zwar dann alle, zu INWX? Oder gibt es noch günstigere oder jedenfalls andere ungefähr gleich günstige und geeignete Anbieter? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Für etwaige Antworten bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

Noch eine Stimme für INWX für Nicht-DE-Domains, seit Jahren zufrieden. Für DE-Domain mittlerweile bei Elite-Domains, hier passt für DE einfach alles bestens, vom Preis bis hin zu alles erdenkenswerten Verwaltungs- und Vermarktungsmöglichkeiten.

Um mal noch ein paar andere Namen zu nennen: Als Domainallrounder für CNO und DE würde ich auch porkbun.com empfehlen. Wobei ich DE immer in Deutschland registrieren würde. Da denke ich z.B. an netcup.de mit seinen regelmäßigen Aktionspreisen deutlich unter 2€. Zu netcup noch ein Tipp: Wer für seine DE-Domains kleine Projektseiten anlegen will, dem sei dieses - nicht mehr beworbene, aber noch buchbare - Webpaket an Herz gelegt. Enthält 20 DE-Domains für rechnerisch 3,11€/Jahr pro Domain und 250GB Webspace.

Ich kenne das Resellerinterface nicht, daher kann ich auch keinen preislichen Vergleich anstellen, wie schwerwiegend die Grundgebühr ins Gewicht fällt.
Da ich selbst überwiegend meine Domains bei do.de habe, muss ich zumindest einmal den wirklich hervorragenden Kundenservice dort loben. Da wird einem wirklich immer geholfen, es gibt viele leicht zu bedienende Funktionen und auch eine Verkaufsseite ist vorhanden (Beispiel: https://diensthandy.de/). Auch Web-Visitenkarten mit Text, Bild und Co. wären möglich.

Vielen Dank für alle Euere Antworten (und gegebenenfalls auch noch solche, die vielleicht irgendwann noch nachkämen). Ich werde mich einmal umschauen und alles erwägen, einschießlich des Verhältnisses zwischen Grundgebühr, Domainpreisen und einem Vergleich dieser Aspekte mit anderen Anbietern. Ich habe allerdings zwar ein Reselleraccount, bin aber eigentlich de facto nicht als Reseller tätig, es kommt mir nur darauf an, meine Domains möglichst günstig (und natürlich so, daß sie auch funktionieren und sie sicher sind) zu hosten und die bei der Nutzung immer wieder einmal anfallenden Einstellungsveränderungen idealerweise selbst vornehmen zu können. Die Abwägungen mögen in der Tat je nach Grad und Art und Profitabilität der Nutzung der Vorteile des jeweiligen Accounts für einen selber Domainbestandes verschieden ausfallen.

Ich bin mit meinen .de Domains jetzt zu Elitedomains gezogen :cool:
Mit .eu und gTLD bin ich zu Spaceship.com gezogen. Die haben für mich die besten Preise :)

Noch eine Ergänzung:
Zum neuen Preis von 19 Euro pro Monat gibt es bei Resellerinterface nicht mal eine API.
Will man eine API, muss man das API Modul für 8,39 Euro monatlich dazu buchen (zusätzlich zu den 19 Euro).
Und die Möglichkeit für mehrere/alle Domains einen Authcode zu hinterlegen gibt es nicht.
Man muss für jede Domain einzeln einen Authcode hinterlegen, was mehrere Klicks pro Domain bedeutet. Auch weil die noch wissen wollen, weshalb ein Authcode benötigt wird...
So viel zu meinen Erfahrungen mit do.de bzw. dem Resellerinterface.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit Jahren Kunde von do.de und bin zufrieden außer das Sie kein SEDO MLS anbieten.

19 EUR im Monat für das was Sie auf https://resellerinterface.com/ bieten ist geschenkt, aber das rechnet sich nur ab einer bestimmten Menge an Domains. 76 Domains sind zu wenig.

Elitedomains.de, Do.de und INWX. Alles Top Provider!

Wir haben keinerlei Grundgebühren - das ist leider aber mittlerweile gängige Praxis bei den Anbietern, dass man über Grundgebühren etwas mehr Marge erlöst.

Wir haben auch seit unserer Gründung bei .DE noch keine Preiserhöhung durchgeführt, weil wir Preise nur anpassen, wenn sich Einkaufskonditionen verändern (in beide Richtungen). Dank der DENIC (Genossenschaftsprinzip) gab es bei .DE bisher bisher noch keine Erhöhung. Grundgebühren gibt es bei uns nicht.

Eine API sollte aber auch Standard sein heutzutage - besonders, wenn man Grundgebühren verlangt :)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.287
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
Alberto335