Praktische Frage zur Abwicklung über Dan/Sedo?

D-C

Domainer
Likes erhalten
368
Hallo,

angenommen ein Käufer interessiert sich für eine Domain aus eurem Portfolio, findet aber noch weitere Domains auf beispielsweise DAN. Der Interessent schlägt einen Paketpreis vor.
Wie macht Ihr das bei einer Einigung mit der Abwicklung ? Bei einer Domain wird ja einfach über die entsprechende Börse gekauft, aber wie im Fall von mehreren Domains?

MfG S.

Wenn man sich schnell einig ist und der Käufer vertrauenswürdig, dann nehme ich die entsprechenden Domains aus dem Portfolio heraus und wickle den Deal privat ab. Es bleibt zwar immer ein Restrisiko, dass etwas schief geht, aber bisher hatte ich niemals Probleme.

Hmm erstmal danke für die Antworten, ich hatte gehofft eine Möglichkeit über die entsprechende Plattform zu finden. Normalerweise mache ich das auch immer privat/ausserhalb/eigener Shop.

Der Interessent soll einfach jede einzelne Domain des Pakets mit einem Gebot versehen, das wäre doch das Einfachste... 🤔

• Like
Reaktionen: D-C
Ich hatte vor einem Monat genau diese Frage an DAN. Hier meine Frage und die Antwort vom Support:

Q. I am offering some domains as a package of multiple domains, usually spelling variants of the same name (e.g. with and without hyphens). Is there a way of automating the sale of multiple domains?

A. You can add in one of the domain's descriptions that you're selling them as a package and we'll transfer all the mentioned ones in the same transaction to your buyer.

Ich hatte vor einem Monat genau diese Frage an DAN. Hier meine Frage und die Antwort vom Support:

Q. I am offering some domains as a package of multiple domains, usually spelling variants of the same name (e.g. with and without hyphens). Is there a way of automating the sale of multiple domains?

A. You can add in one of the domain's descriptions that you're selling them as a package and we'll transfer all the mentioned ones in the same transaction to your buyer.
Sehr schön, damit ist die Frage beantwortet.
So eine Lösung hatte ich auch im Kopf, aber ich bin nicht Dan oder Sedo.
Bei Sedo hatte ich so eine Angebotsbeschreibung vor einiger Zeit auch mal gesehen.

Ich habe schon über DAN Domaipaketkauf abgewickelt, ging völlig problemlos wie Cram das beschrieben hat.
Wenn Du den Käufer bringst sollte bei DAN eigentlich auch die 5% Kommission Regel greifen.

Den Preis bei den entsprechenden Domains einfach im Angebot senken würde ich nicht empfehlen, da dann nicht gewährleist ist, dass alle Domains gekauft werden. (Käufer gibt Interesse an mehreren Domains an, "überlegt" es sich und kauft dann doch nur eine Domain).

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied