Nur ein Trick???

sweta80

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Ich habe kürzlich die freigewordene Domain onlinecasinos.com.es registriert! Nun habe ich ein Gebot von 100 Euro via dan.com abgelehnt! Kurze Zeit später kam dann diese Nachricht!

Nachricht
This domain was mine. EuroDNS have made a mistake in releasing it although I had paid for it. I know you have nothing to do with this but my lawyer will be in contact with them in order to ask for the domain back or compensation as we were about to develop it.

Übersetzung
Diese Domain gehörte mir. EuroDNS hat einen Fehler bei der Veröffentlichung gemacht, obwohl ich dafür bezahlt hatte. Ich weiß, dass Sie damit nichts zu tun haben, aber mein Anwalt wird sich mit ihnen in Verbindung setzen, um die Domain zurück zu verlangen oder eine Entschädigung zu erhalten, während wir sie entwickeln wollten.

Das ist doch nur ein Trick um an die Domain zu kommen oder?
 
Meiner Meinung nacht hat der "Altbesitzer" keine rechtliche Handhabe gegen dich, um die Domain zurückzufordern bzw.
Schadensersatz zu verlangen. Er muss sich an EuroDNS halten, denn die haben ja seiner Aussage nach einen Fehler gemacht.

Solltest du dennoch "Ärger" bekommen, hier noch der LINK über den Thread "Welche Anwälte könnt Ihr empfehlen!"
 
Ich habe kürzlich die freigewordene Domain onlinecasinos.com.es registriert! Nun habe ich ein Gebot von 100 Euro via dan.com abgelehnt! Kurze Zeit später kam dann diese Nachricht!

Nachricht
This domain was mine. EuroDNS have made a mistake in releasing it although I had paid for it. I know you have nothing to do with this but my lawyer will be in contact with them in order to ask for the domain back or compensation as we were about to develop it.

Ich würde das etwas anders übersetzen:
"Diese Domain gehörte mir. EuroDNS hat einen Fehler bei der Veröffentlichung gemacht, obwohl ich dafür bezahlt hatte. Ich weiß, dass Sie damit nichts zu tun haben, aber mein Anwalt wird sich mit denen in Verbindung setzen, um die Domain zurück zu verlangen oder eine Entschädigung zu erhalten, da wir sie entwickeln wollten.

Ich würde auch nicht reagieren.
 
Das ist die nächste Nachricht!

Nachricht
Hello Andreas, I am sorry to have bothered you but I thought you should have known I have hired a solicitor to get the domain back as it really was a mistake of EUROdns to place it back as available. I did pay for its renovation, I can send you proofs like I have sent the solicitor if you give me your email or other contact method. I have nothing against you, you did the right thing as I would have done. I informed you as you will probably get contacted by someone either at eurodns or the coresponding solicitor in your country of residence. If you want I can pass you the contact of the solicitor I have hired or you can just wait and see how the whole process will turn out. All the best. Guido

...mit Google übersetzt:

Nachricht

Hallo Andreas, es tut mir leid, dass ich Sie gestört habe, aber ich dachte, Sie hätten wissen müssen, dass ich einen Anwalt beauftragt habe, die Domain zurückzubekommen, da es wirklich ein Fehler von EUROdns war, sie wieder verfügbar zu machen. Ich habe für die Renovierung bezahlt. Ich kann Ihnen Beweise senden, wie ich den Anwalt geschickt habe, wenn Sie mir Ihre E-Mail-Adresse oder eine andere Kontaktmethode geben. Ich habe nichts gegen dich, du hast das Richtige getan, wie ich es getan hätte. Ich habe Sie informiert, da Sie wahrscheinlich von jemandem bei eurodns oder dem entsprechenden Anwalt in Ihrem Wohnsitzland kontaktiert werden. Wenn Sie möchten, kann ich Ihnen den Kontakt des von mir beauftragten Anwalts weitergeben oder Sie können einfach abwarten, wie sich der gesamte Prozess entwickeln wird. Alles Gute. Guido
 
Hört sich doch gut an. Wenn das so ist, MUSS wohl EuroDNS Dir die Domain abkaufen. Hatte auch mal so einen Fall gegenüber der Swisscom das die unabsichtlich eine .ch Domain gelöscht haben. Die Swisscom hat dann einen sehr hohen Betrag (5 stellig) bezahlen müssen um die unabsichtlich gelöschte Domain wieder an den alten Inhaber geben zu können. Ich habe die Domain damals gecatched. Ich glaube das war damals noch ohne der Sperre vor der Löschung.

Prinzipiell stellt sich aber die Frage, warum eine .com.es Domain gelöscht wurde. Gibt es hier keine Sperre ? Wenn es eine Sperre gibt, ist es wirklich die Schuld von EuroDNS oder hat der alte Inhaber eigentlich wirklich zu spät erst die Verlängerung bezahlt ?

Du kannst Dir aber schon mal Popcorn kaufen und auf die Antwort von EuroDNS warten.
 
Das ist doch nur ein Trick um an die Domain zu kommen oder?

Ich würde ihm mitteilen, das er Dir einen Kauf-Preis nennen soll, den Du nicht ablehnen kannst. Dann ist das "Problem" ja sofort lösbar.
Dann brauchst Du auch keinen Anwalt noch musst Du Dich damit noch lange mit befassen. (y)
 

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