Nie-nicht

sizzle

Domainer
Likes erhalten
185
würde ich eine Domain registrieren, wie zum Beispiel...
...
...
...

Diese Frage beschäftigt, und Antworten interessieren mich,
gegegbenenfalls gerne auch mit Begründung.

Herztliche Grüße und ein schönes WE

würde ich eine Domain registrieren, wie zum Beispiel...
...
...
...

Diese Frage beschäftigt, und Antworten interessieren mich,
gegegbenenfalls gerne auch mit Begründung.

Herztliche Grüße und ein schönes WE

Würde erst noch eine Nacht drüber schlafen, weil man oft am nächsten Tag aus einer anderen Perspektive sieht.

Marken- und Firmennamen
Namen von Prominenten

Ich würde ansonsten nichts registrieren, das offensichtlich gesetzlich verboten oder Gewalt verherrlichend ist.
Gegen gute Sitten verstossen? Das kann ich nicht ausschliessen - die Grenzen sind da ja persönlich sehr unterschiedlich.

- Keine Namen oder Bezeichnungen von öffentlichen Einrichtungen oder Organisationen wie Behörden, Ministerien, Museen, politische Organisationen, Polizei, Bundeswehr, Feuerwehr, Stiftungen, NGOs, Körperschaften, Vereinen usw.

- Keine Namen von natürlichen Personen außer ggf. meinem eigenen

- Nichts mit Gewalt jeglicher Art, Waffen, Krieg, Rüstungsindustrie

- Nichts illegales bzw nur wenn es sein könnte (oder schon feststeht) das es legalisiert wird (wie z.B. Cannabis)

- Keine Ortsname unter der jeweiligen Landesendung z.B. von Orten in Deutschland unter .de

- Keine Fantasiebegriffe die schon als Markenname angemeldet sind und nicht auch noch in anderen Nizzaklassen angemeldet werden könnten als die bereits angemeldete/n Marke/n.

- Keine Markennamen die sehr Bekannt sind. (Als Anfänger oder jemand der absolut keine Ahnung hat würde ich überhaupt nix anmelden wo es eine Marke zu gibt sofern es nicht ganz klar generisch ist.)

- Keine Namen von Firmennamen sofern es nicht meine Firma ist.

- Nichts mit Religion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Nacht drüber schlafen:)

Der Gedanke ist prima. Zum Glück kann man auch (wieder) sofort löschen.
Ansonsten kann ich die aufgeführten Punkte gut nachvollziehen und verhalte mich auch entsprechend.

Mich beschäftigen aber zwei Domains, mit ihnen bin ich mir unsicher. Eine ist ein Beruf, der inzwischen zertifiziert ist und mit Zertifikaten kenne ich mich nicht aus. Jetzt frage ich mich, könnte man sie trotzdem zum Verkauf anbieten oder ist sie vielmehr ein Löschkanidat.

Die zweite ist eine Textildruck-Domain, die mir schon mal ganz früher, vor 15-20 Jahren gehörte, die ich aber löschte. Inzwischen registrierte ich sie erneut - leider ohne bei der Suchmaschine zu gucken und siehe da, dort sind zwar nur vier-fünf Ergebnisse gelistet aber der Begriff wird doch sehr negativ verwendet. Also, unbeliebten Menschengruppen (wenn ich mich so ausdrücken darf) zugeordnet.
Das ist wie ich finde sehr schade, weil die Domain mir eigentlich gefällt. Ist das ein Fall wenn von "Verbrennung" die Rede ist?

Danke für die Unterstützung.

Ist das ein Fall wenn von "Verbrennung" die Rede ist?

Im Gegensatz zu Domains, kann man Geld verbrennen - darf es aber nicht. Symbolisch ist das warscheinlich gemeint, wenn man Schrottdomains registriert und anschließend wieder löscht. Also besser erst eine Nacht drüber schlafen.

Die Diskussion soll auch nicht um meine zwei Domains gehen. Bitte entschuldigt.
Für witzlos bin ich eigentlich nicht bekannt.:)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Statistik des Forums

Themen
5.271
Mitglieder
916
Neuestes Mitglied
JosephyOrAbs
Oben