Sammelthread ngTLD Domains im Einsatz

Meiner Meinung nach hängt es stark vom Branding ab. Wenn bspw. ein Big Player wie Check24 mit kredit.jetzt werben will und das so auch durch TV-Werbung & Co. kommuniziert, hat die schon einen Wert. Und vielleicht wird es da in Zukunft mehr hingehen. Brandable ngTLD - aber wer weiß das jetzt schon 🤷‍♂️

Das wollen wir .jetzt hoffen und ich mache auch Werbung dafür. Ist mein Hobby.

Gerade beim Surfen entdecket: fewo.jetzt

Meiner Meinung nach hängt es stark vom Branding ab. Wenn bspw. ein Big Player wie Check24 mit kredit.jetzt werben will und das so auch durch TV-Werbung & Co. kommuniziert, hat die schon einen Wert. Und vielleicht wird es da in Zukunft mehr hingehen. Brandable ngTLD - aber wer weiß das jetzt schon 🤷‍♂️

Kredit.jetzt finde ich eigentlich mal gar nicht so schlecht. Nur müsste man da Unsummen an Werbung ausgeben um die Marke bekannt zu machen. Da kann man gleich eine .de nehmen. Dann besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass die Leute nicht kredit-jetzt.de oder kredit.jetzt.de eintippen.

Kredit.jetzt finde ich eigentlich mal gar nicht so schlecht. Nur müsste man da Unsummen an Werbung ausgeben um die Marke bekannt zu machen. Da kann man gleich eine .de nehmen. Dann besteht wenigstens nicht die Gefahr, dass die Leute nicht kredit-jetzt.de oder kredit.jetzt.de eintippen.
Da gebe ich Dir Recht! Ich glaube die werden erst so richtig spannend, wenn der Otto-Normal-Verbraucher gecheckt hat, dass nicht immer .de oder .com am Ende stehen muss... bis dahin ist aber glaube ich noch ein seeehr langer Weg :D
Und ja, bevor man hier Unsummen an Marketing für ?.jetzt ausgibt, kann man auch Unsummen für die einmalige .de Domain nehmen.

Ja, das habe ich auch schon gehört. Und die Amerikaner haben es schwerer auf Ihrer Tastatur. Alles Argumente. Aber ganz ehrlich: So groß ist die Gefahr heute nicht mehr. Das war vor 5 Jahren so, aber mittlerweile wissen viele, dass es neue TLD gibt. Und mit Unsummen werden auch die ganzen Fantasiebegriffe beworben. Was da alles am Markt ist... Und was schon alles unter .de geregget und auch noch öffentlich verwendet wird, also ehrlich... Ich habe schon Domains mit 3 Bindestrichen gesehen. Das ist doch kein gutes Argument gegen eine wirklich gute TLD wie .jetzt

Und hier einige Webseiten (über 50), mit der Endung .jetzt:

Bielefeld.jetzt
Bethel.jetzt
Ahaus.jetzt
Papenburg.jetzt
Erkrath.jetzt
AusbildungTrier.jetzt

Coronavirus.jetzt
Cargobike.jetzt
Car-ship.jetzt
Courage.jetzt
Ruhrkultur.jetzt
Baumers.jetzt
Weiterschreiben.jetzt
Astrein.jetzt
Wirkultur.jetzt
Wuerfel.jetzt
beteiligen.jetzt
leben-auf-dem-Wasser.jetzt
frag.jetzt
Übersetzer.jetzt
das-macht-Sinn.jetzt
wirmachendas,jetzt
Phase-Nachhaltigkeit.jetzt
morgen.jetzt
digitalisiere.jetzt
Plan-a.jetzt
Medizinstudieren.jetzt
EckhardTolle.jetzt
3dDruck.jetzt
Artenvielfalt-Niedersachsen.jetzt
Faust.jetzt
jetzt-Tv.jetzt
Eis.jetzt
abruesten.jetzt
allegutenDinge.jetzt
Checkin.jetzt
kannmanbessermachen.jetzt
wahreLiebe.jetzt
Whocares.jetzt
Tabularasa.jetzt
Zukunftfüralle.jetzt
Gesundheitsberatung.jetzt
Climb.jetzt
stelldirvor.jetzt
Ehrensache.jetzt
Veraenderung.jetzt
Deutschlandurlaub.jetzt
Mietendeckel.jetzt
Omega.jetzt
digitaler-Arbeitsplatz.jetzt
Spirit.jetzt
Nordsee.jetzt

und hier noch 2 Umleitungen:
Moebel.jetzt
Kueche.jetzt

.
ich vermisse die lottogewinn.jetzt :) oder gibts die doch schon?? :)

LG
Tobi

Gerade gesehen: es-reicht.jetzt :LOL:

Wenn Domainname und TLD einen Gesamtsinn ergeben, finde ich die ngTLD's dafür gar nicht mal so schlecht.
(y)
Hey Rambo,

ich hoffe, das ist nicht auf diesen Thread bezogen, mit dem "es reicht". Aber klar- es werden immer mehr von den .jetzt
Viele echt gute dabei, z. B. auch recht.jetzt und so... Eine prima TLD.

Mit Donuts Inc. ist .jetzt jedenfalls in starken Händen. Niemand muss befürchten, dass die .jetzt plötzlich vom Markt verschwindet.

Ja, und die können mit ".jetzt" rein gar nichts anfangen. 😜
Gibt es eigentlich auch .now?

Das ist korrekt. International taugt die nicht. Und .de kennen die auch nicht besonders. In Amerika und international sind .com, .net und .org unumgänglich. Aber D/A/CH Region ist .jetzt genial

Zuletzt bearbeitet:
Top-Level-Domain .nu
Auf der Insel stehen (2009) 1100 Internet-Usern 382.600 Domains (2008) gegenüber.[1] Der Grund liegt in der internationalen Namenskennung .nu, das in einigen skandinavischen Sprachen und im Niederländischen „jetzt“ bedeutet und entsprechend gern verwendet wird, weil daraus interessante Namen gebildet werden können. Beispielsweise sicherte sich eine schwedische Internetfirma aus Kalmar die Domain sverige.nu und vertreibt Domains mit der .nu-Endung.

NIUE gehört praktisch zu Neuseeland. Ach ja, falls es jemanden interessiert. Ich fliege morgen wieder zurück nach Auckland.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.284
Mitglieder
917
Neuestes Mitglied
angrydomains