NextGen Domainbewertung

Habe mal eben reingeschaut. Ich finde die Auswertungen aus diesem Tool nicht schlecht, nicht alles für mich pers. brauchbar, aber einige Fakten und Ergebnisse sind schon interessant.
Wobei was sagt der Punkt "Trademark Issues" aus?
1740500046496.png
Zumal bei einer Domain wie hier im Bsp. volkswagen.de mit "None"?

Zumal bei einer Domain wie hier im Bsp. volkswagen.de mit "None"?
Also ich habe keine Aktien in das Tool, wahrscheinlich kennt deren TM Datenbank nur „VW“ oder ähnliches.

Ich denke das Tool deckt informell einige interessante Punkte ab, aus denen sich Argumente für einen Kauf/Verkauf einer Domain ergeben können.

Also ich habe keine Aktien in das Tool, wahrscheinlich kennt deren TM Datenbank nur „VW“ oder ähnliches.

Ich denke das Tool deckt informell einige interessante Punkte ab, aus denen sich Argumente für einen Kauf/Verkauf einer Domain ergeben können.
Also ich finde das Tool durchaus nicht unbrauchbar. Als alleinige Entscheidungshilfe sollte es natürlich nicht herangezogen werden.

Ich habe mal ein paar .de-Domains gecheckt, bei denen ich die Verkaufspreise (€5k+) kenne.
Das Tool liegt da meines Erachtens sehr weit daneben, zumal einige der Verkäufe veröffentlicht wurden, und in diversen Datenbanken vermerkt sind.

Deutsche EMD unter .de werden deutlich (mit1/10) unterbewertet im Vergleich zu .com.
datenschutz.de - between €5,000 and €15,000 ----- datenschutz.com between $50,000 - $100,000

Außerdem fließt auch Groß/Kleinschreibung in die Bewertung mit ein. Totaler Blödsinn....

Mein Fazit: Für .com + Englisch brauchbar, für ccTLD nette Spielerei mit vielen (und wenig relevanten) Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Ansätze, die es bisher in dem Bereich gab, waren Schrott oder fragwürdig.

Ich denke nicht, das KI das groß verbessern kann... Aber andere sehen das sicherlich anders... KI ist nicht für alles gut, meine Meinung.

Dieser Ansatz gibt viele Werte zurück, die ganz spannend sind. Für mich persönlich aber auch nicht wirklich brauchbar.

ich hatte das mit projektierten Domains getestet - völlig am Marktwert vorbei...

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Domain Forum Friends

Wir empfehlen weltweit diese befreundeten Domain Foren:

Neueste Themen

Statistik des Forums

Themen
5.413
Mitglieder
958
Neuestes Mitglied
mikeK